Re(3): Kleines Review zur HD5870 von Ati.. eigene Erfahrungen
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Kleines Review zur HD5870 von Ati.. eigene Erfahrungen (24 Beiträge, 487 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Kleines Review zur HD5870 von Ati.. eigene Erfahrungen
09.10.2009, 10:37:13
jedoch ist die getrennte Übertragung von Ton/Bild, die Auflösung und damit Übertragungsqualität / Bildqualität für jeden, der auch nur einen "HD Ready"-TV zuhause stehen hat, wohl ein No-Go-Faktor..

Der TV-Out wird nur für SD-Material genutzt, HDTV-Content wird im Wohnzimmer auf dem LCD-Fernseher und Surround-Anlage genossen oder bei kurzen Trailern direkt am TFT-Monitor.

Rein quantitativ betrachtet herrscht (bei mir) ein extremes Ungleichgewicht zugunsten von SD und dazu brauche ich nicht unbedingt einen Flachbildfernseher, zumal der Abstand nur 1,70m beträgt und somit die Schwächen der PAL-Auflösung auch wegen der größeren Diagonale einer möglichen Neuanschaffung ziemlich augenscheinlich werden würden, während die Röhre selbst schlechte Quellen noch gut kompensieren kann.

Außerdem möchte ich nur ungern ein funktionierendes Gerät "entsorgen" (bzw. im Keller als Backup verstauben lassen).

Fakt ist, dass meine 8800GT mit 512MB und die 1920er Auflösung des 24"-Monitors kein sonderlich gutes Team bilden, auch wenn es Mittel und Wege gibt, Kompromisse zu finden, die halbwegs annehmbar sind.

Die Priorität liegt halt momentan klar beim TV-Out, da weitaus öfters genutzt als Games.

Bleibt also die kleine Hoffnung, dass nVidia in seiner kommenden Generation zumindest die theoretische Möglichkeit für die GK-Hersteller offen lässt, eine TV-Out-Schnittstelle vorzusehen - kann aber auch sein, dass meine Röhre bis dahin den Geist aufgegeben hat bzw. die Verlockung für ein Neugerät doch zu groß wurde, der LG 32LH3000 mit Full HD, der gut mit dem PC harmonieren würde, wäre so eine Möglichkeit.

"Those who would sacrifice a little privacy for more security, deserve neither privacy nor security."
(c) Benjamin Franklin

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung