Skoda Yeti
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Skoda Yeti (168 Beiträge, 1748 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Skoda Yeti
08.10.2009, 17:07:07
ich war immer ein bisserL skeptisch aber HIER scheint Skoda wirklich souveräne
Arbeit abzuliefern

ich muss dir da zustimmen! Ich war auch sehr skeptisch als ich den zum ersten mal gesehen habe.

Bis ich im Auto, Motor und Sport Channel TV den Vergleichstest aller(?) SUVs dieser Klasse gesehen habe.

verglichen wurden:

Nissan, Ford, Toyota und eben der Skoda (da haben leider sicher noch einige gefehlt)

der Nissan hatten den kräftigsten Motor
der Ford das schönste Auto
der Toyota war in allem Durchschnitt, aber faaad

aber in fast allen Disziplinen konnte der Yeti punkten. Besonders das Fahrverhalten ist positiv aufgefallen, das Auto blieb sehr neutral, wo die anderen schon jämmerlich über die Fronties geschoben haben. Das Raumangebot ist sehr gut, die Verarbeitung stimmt ebenfalls. Auch die Bremsen waren die besten im Test. Der Motor eher schwach (typische Anfahrschwäche, müsste man wegchippen, dann aber ging es)

In Summe macht der Yeti einen wirklich guten Eindruck. Der Allrad dürfte permanent sein, kam zumindest so rüber (gefiehl mir bei Nissan, ist zuschaltbar). Der Ford fiel dann wegen seinem hohen Gewicht und dem eher überforderten Motor negativ auf, sehr hoher Verbrauch.

Also der Yeti wurde in diesem Vergleich Testsieger. Zweiter wurde der Toyota. Ditter glaube ich Ford und dann der Nissan.

Also wer auf so eine Art Auto steht ist mit dem Yeti sicher nicht schlecht beraten. Vor allem das gute Fahrwerk stellt einen Sicherheitsaspekt dar und sollte bei der Auswahl berücksichtigt werden.

just my 2 Cents. Kaufen tät ich ihn trotzdem nicht |-D

08.10.2009, 17:07 Uhr - Editiert von Geri_65, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung