[BEWERTUNG] United Hardware
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] United Hardware (127 Beiträge, 579 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Meine Erfahrung, leider nicht empfehlenswert.
24.11.2009, 12:45:34
Den meisten Beurteilungen zufolge nur bei lagernder Ware empfehlenswert.

Am 05.11.2009 bestellte ich 2 Squeezeboxreceiver und bezahlte umgehend per Onlineüberweisung.

Nach 7 Tagen bekam ich eine mail mit folgendem Inhalt:
Ihre aktuelle Bestellung mussten wir stornieren, weil wir auf Ihren Kundenkonto keinen Zahlungseingang feststellen konnten.

Na prima, dachte ich. Geld weg und keine Ware. Telefonierte am
folgenden Tag mit der Hotline und hing, ich hoffe ohne Berechnung von 14 Cent/Min, ca. 30 Minuten in der Warteschleife. Beim 2. Anruf dann die erleichternde Nachricht, das Geld sei eingegangen. Warum dann bloß so eine schockierende mail.

Der Hotliner teilte mir mit, daß der Artikel zur Zeit vergriffen sei. Da die Bestellung nicht eilte, verblieben wir so, dass sich in den nächsten Tagen wegen der Lieferzeit jemand meldet.

5 Tage Wartezeit - nichts geschieht. 3. Anruf, dort teilte man mir mit, dass der Artikel gar nicht mehr lieferbar sei. Ich möchte dass Serviceformular online für Rücküberweisungen ausfüllen.

Wieder 5 Tage Wartezeit - nichts geschieht. 4. Anruf wieder 14 Cent/Min. mit der Auskunft, dass die Rücküberweisungen nur 1x pro Woche von einem externen Buchhaltung durchgeführt wird. Also bis heute warte ich auf mein Geld von der Bestellung vom 05.11.2009.

Leider bei diesem Shop nicht nochmal, zumindest nicht per Vorauskasse.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Kauf eines ASUS P7P55D Deluxe
16.12.2009, 20:55:23
ACHTUNG! FINGER WEG VON DIESEM SHOP!
Habe bei UNHW das o.g. Maiboard bestellt. Geliefert wurde leider die "Pro"-Version des P7. Abgesehen von der Falschlieferung, befand sich das gelieferte MB in keinem neuen Zustand; der Karton war abgenutzt, Handbuch, CD ebenfalls. Also alles zurück damit! Aber, wie eigentlich bei anderen Lieferanten üblich, fehlte hier der Retouaufkleber für die Rücksendung. Also rief ich die kostenpflichtige Hotline von UNHW an: am Hörer hörte ich nur: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben". Also schrieb ich eine E-Mail. Das Board sollte ich auf meine Kosten versenden, die Versandkosten sollten dann auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben werden, lautete die E-Mail Antwort. Btw. war der Mitarbeiter in seinen E-Mails eher unhöflich als kundenfreundlich, ja sogar in einer E-Mail "pampig". Mir war aber klar, dass ich bei UNHW nichts mehr bestellen wollte, also teilte ich mit, dass ich das Geld gerne zurückhaben möchte. Der Kaufpreis inkl. Versand sollte mir erstattet werden. Ich habe am 28.11.09 online bestellt, erst heute am 16.12.09 ist mir der Kaufpreis erstattet worden, auf die Erstattung der Rücksendekosten warte ich bis jetzt noch :(

FAZIT: Ich möchte jedem abraten in diesem Shop zu bestellen!!!
Seit mehreren Jahren bestelle ich in Online-Shops. Auch hier lief nicht immer alles glatt, aber so ein Hick-Hack habe ich bisher noch nie erlebt!!! Nun werde ich wieder in meinen alten Shops bestellen, auch wenn diese mal 2-3 € in einigen Produkten teurer sein können, aber dafür gibts dann "Midnightshopping" u.a. Vergünstigungen . . .

Melden nicht möglich
Gute Preise, miserabler Support
15.07.2010, 13:52:46
nachdem ich eine größere bestellung getätigt habe, und auch ein nettes gespärch mit den mitarbeitern hatte, wunderte ich mich nach 3 tagen, dass noch keine versandbestätigung da war.
am samstag wurde nicht gearbeitet, also rief ich am 4. werktag an und fragte, was denn los sei. es wurde mir mitgeteilt, dass trotz der angabe im shop das bestellte mainboard nicht verfügbar sei, ein (nicht passendes) mainboard wurde mir als ersatz vorgeschlagen.
ich suchte aus dem shop ein passendes raus und teilte es dem mitarbeiter mit, betonte dazu, dass die bestellung nach dieser verzögerung bitte per express verschickt werden sollte, da sie morgen da sein muss, da ich am tag danach um 9 uhr wegfuhr.
um 18 uhr dann kamen 2 versandbestätigungen, per classicversand.
am nächsten tag kam natürlich nichts (aber eine 3. versandbestätigung), ich schickte ein fax an dpd, damit es bei meiner nachbarin abgegeben wird (und diese die nachnahme bezahlt). am tag darauf rief mich um 11 uhr meine nachbarin an, alle 3 pakete wären gerade angekommen.
als ich dann 1 1/2 wochen später nach hause kam und den inhalt inspizierte, merkte ich, dass statt 4 WD15eads platten 4 samsung hd154ui gekommen waren, dafür hatte der händler aber etwas im preis nachgelassen.
//Nachtrag:
Die 4 Platten (alle 4!) waren ein Garantiefall.
Ich habe sie in zwei Paketen wieder zurückgeschickt, die ersten beiden wurden mir ersetzt, die anderen hat die Post blöderweise verschlampt (Mein Fehler, habe sie nicht versichert).
Bis mir das gesagt wurde, vergingen aber 5(!!) ganze Monate und 10 Mails meinerseits, die jedesmal entweder von einem Mailbeantwortungsroboter oder einem Mitarbeiter, der sich nichtmal meine Mails komplett durchlas kamen.

Fazit: ich habe der Post Platten im Wert von 180€ geschenkt und wurde 5 Monate vom Support ignoriert.,

Melden nicht möglich
So schnell nicht wieder
16.08.2010, 19:02:12
Ich habe vor knapp einer Woche einen Prozessor (Intel i7 860) bei United Hardware/UNHW bestellt und wollte per Vorkasse zahlen. Da nur noch 3 Stück auf Lager waren, ließ ich den standardmäßig gesetzten Haken im Feld "VIP-Kunde" (Artikel werden 4 Tage bis Geldeingang reserviert, Bestellung wird schneller abgewickelt) stehen, was mich 4,75€ kostete. Ich sollte anmerken, dass besagtes Feld eher unscheinbar am Rand der Website sitzt und daher auch gerne mal übersehen werden kann - hätte mich misstrauisch machen sollen.
Ich überwies das Geld am nächsten Tag online und wartete bis heute morgen (6 Tage) auf irgendeine Form der Rückmeldung von UNHW. Keine Geldeingangsbestätigung, keine Statusänderung der Bestellung (von der ersten Minute an "In Bearbeitung") oder gar eine Versandbestätigung.
Heute morgen hakte ich im Live-Chat mit dem Support nach. Der Mitarbeiter ließ sich etwas Zeit (5-6 Minuten) und teilte mir mit, dass das Geld eingegangen sei und meine Bestellung heute noch in den Versand ginge.
Der Status blieb jedoch den ganzen Tag auf "In Bearbeitung", was mich nochmal zum Live-Chat führte. Erfreulicherweise war um 6 Uhr abends noch jemand anzutreffen, der mir recht schnell mitteilte, dass der bestellte Artikel ausverkauft sei und ich erst eine Nachlieferung abwarten müsse. Auf weitere Fragen ging der Supporter nicht ein und nach 15 Minuten Funkstille auf seiner Seite wurde das Gespräch beendet. Ich wollte mich nicht abwimmeln lassen und versuchte erneut in den Chat zu kommen, doch leider war kein Mitarbeiter mehr online. Scheinbar war ich der letzte Kunde, der noch den Feierabend störte, und wurde deshalb abserviert.

Ich sollte noch erwähnen, dass der von mir bestellte Artikel nach wie vor im Shop als "lagernd" gekennzeichnet ist, obwohl mir ein Mitarbeiter erzählte, er wäre ausverkauft. Desweiteren frage ich mich, warum man mich als zahlenden "VIP-Kunden" trotz Zusage und dem Versprechen einer "Express-Lieferung" auf eine Nachlieferung des Herstellers/Großhändlers warten lässt.

Mein Fazit: Der Shop lockt teilweise mit Tiefpreisen (sonst hätte ich nicht gekauft) und falschen Lagerbeständen, versucht aber mit dem "VIP-Kunden" die sprichwörtlichen Bauern zu fangen und zusätzlich zur Kasse zu bitten. Verprechungen, die der Support morgens macht, gelten abends nicht mehr und der Kunde wird wortlos abserviert.

Wer lange Wartezeiten und Unzuverlässigkeit in Kauf nehmen kann, kann bei den tiefen Preisen zuschlagen. Allerdings sollte der Haken bei "VIP-Kunde" grundsätzlich entfernt werden.

Melden nicht möglich
Eine kleine Geschichte um einen Shop, dem seine Kunden offensichtlich nichts bedeuten
30.11.2010, 12:31:11
Auf jeden Fall nie wieder United Hardware.

Ein Freund hat mich gebeten seinen PC instand zu setzen, das Mainboard war kaputt, die Grafikkarte schwach, also bestellte ich diese beiden Teile bei United Hardware. Die Preise sind in der Tat sehr gut, ich habe mich trotz schlechter Bewertungen auf Geizhals.at dazu hinreissen lassen dort einzukaufen.

Die Lieferung dauerte mehr als 2 Wochen, obwohl beide Artikel als "verfügbar" galten. Ich hatte während dieser Zeit das erste mal Kontakt zu den Mitarbeitern, per Chat (es gibt eine Telefonnummer, aber dort hab ich keinen erreicht).

Ich habe mich erkundigt wie der Status ist, und man antwortete mir im etwas pampigen Tonfall, dass das Mainboard eben nicht verfügbar sei und ich mich gedulden solle. Warum der Zustand zuvor auf "verfügbar" stand, konnte nicht geklärt werden. Also wartete ich.

Als dann der Paketdienst vor der Tür stand und ich das Paket geöffnet habe, die nächste böse Überraschung: Das Mainboard entsprach nicht dem bestellten. Ich hatte ein Micro-ATX Mainboard bestellt und geliefert wurde ein gewöhnliches Mainboard, das leider nicht in das Gehäuse passte.

Ich wandte mich wieder an den Support (über 10x angerufen über 2 Tage hinweg, keiner erreichbar) und bekam dann auf meine Mail hin prompt den Hinweis, das Mainboard zurückzuschicken (Retourenscheine oder ähnliches gibt es dort leider nicht).

Aufgrund eines Missverständnisses habe ich es erst als unfreies Paket zurückgeschickt, was man dort natürlich nicht annahm (nochmal 15€ *seufz*) und anschließend schickte ich es als freies Paket. Ich habe dann die Grafikkarte zurückgeschickt, da ich sie ursprünglich erst ausprobieren wollte, aber aufgrund des falschen Mainboards keine Tests zustande kamen. Alles ordentlich verpackt (originaler Zustand, da unbenutzt, Zubehör wie als es ankam, Verpackung nicht aufgerissen oder ähnliches), in Anwesenheit von 2 Leuten die das bestätigen können, und ab zur Post.

Wieder mehr als 2 Wochen später war keine Reaktion ersichtlich. Kein umgetauschter Artikel, keine Empfangsbestätigung, nichts.

Also wieder,angerufen, wieder keiner dran gegangen ausser der automatischen Ansage, dass der nächste Mitarbeiter für mich da sei und irgendwann "Leider keine freien Mitarbeiter, wir wollen Ihnen keine Wartezeit mehr zumuten, blabla, versuchen Sie es später erneut". Pro Anruf darf man natürlich trotzdem bezahlen. Wieder den Chat kontaktiert, wieder pampig abgefertigt werden. Wieder eine Mail schreiben und zumindest da den nächsten Hinweis ergattern.

Offensichtlich haben Sie eine Rechnung erstellt, auf der mir 63€ für die Grafikkarte gutgeschrieben wurden. Dann stehen da aber noch 2 Sachen:

-"Der von Ihnen retournierte Artikel wurde entgegen treu und glauben leider nicht im ursprünglichen Lieferzustand rückgeliefert. Erwurde intensiv benutzt und musste von uns instandgesetzt bzw. auführlich bearbeitet/getestet werden. Für diese Kosten sind Sie uns gesetzlich zu Ersatz verpflichtet. 1AE=11,90€" -> -11,90€

- "Der von Ihnen retournierte Artikel war leider nicht im  ursprünglichen Lieferzustand. Die Originalverpackung ist beschädigt. Der Artikel kann deshalb leider nur noch als GEBRAUCHTWARE vermarktet werden. Für diesen uns entschadenen Schaden sind Sie unserem Unternehmen schadenersatzpflichtig. Wir berechnen mit dieser Position den Verlust, den wir durch die Vermarktung als Gebrauchtware erleiden." -> nochmal -11,90€

Also bekomme ich in etwa 40€ gutgeschrieben, darf irgendwelche Gebühren bezahlen aufgrund vom angeblich schlechten Zustand des Artikels und der Verpackung und von Erstattung der Rückversandtkosten war nicht die Rede (also nochmal 2x 6,90€ die ich zahlen durfte).

Wieder eine gewohnt unergiebige Chat-Sitzung mit einem unfreundlichen Mitarbeiter, Anrufe beim Shop die ich in der Warteschlange verbrachte bis man mich rauswarf, sitz ich nun ziemlich frustriert und um eine noch ungewisse Summe Geld ärmer hier, warte auf irgendein Zeichen, dass das richtige Mainboard irgendwann mal ankommt, und habe mir versprochen, dass ich niewieder für einen Freund diesen ganzen Ärger auf mich nehme.

Fazit:

- Die Telefonnummer ist reine Abzocke, man erreicht niemanden und darf dennoch zahlen.

- Der Chat ist ein Witz. Die Support-Mitarbeiter arbeiten von zuhause aus und haben entweder keine Lust oder keine Ahnung sich mit den Problemen zu befassen, zudem sind korrekte Umgangsform (oder Sinn für Grammatik, Groß- und Kleinschreibung) oder Freundlichkeit denen wohl kein Begriff

- Die Informationspolitik ist unter aller Kanone. Man erfährt nur irgendwas, wenn man andauernd nachfragt, ansonsten habe ich das Gefühl passiert nichts

Meine Empfehlung:

Überlegt es euch unbedingt zweimal dort was zu bestellen. Vielleicht habt ihr Glück und bekommt auf anhieb den richtigen Artikel, dann sind die Preise sogar noch okay. Aber sobald ihr was vom Service erwarten müsst, gute Nacht!

Ich werde mir den ganzen Fall nochmal mit einem juristen ansehen und den Verbraucherschutz alarmieren. Zudem werde ich einen Artikel an die ct schreiben in der Hoffnung, dass die vor dieser Art von Online Shops warnen.

//Edit: Inzwischen wurde mir der Großteil des Geldes zurückgezahlt, das Mainboard sei aufgetaucht, und die Schäden an der Grafikkarte sind wohl doch nicht mein Verschulden. Man muss dazu sagen, dass nachdem ich die Bewertung hier abgegeben habe, sich eine geizhals.at Mitarbeiterin bei mir gemeldet hat und mich seither unterstützt. Das hat mir wirklich enorm geholfen.

Hinsendekosten hingegen wurden noch immer nicht erstattet. Auf meine 3 Aufforderungen, den Rest zu zahlen, hat man mich 3 mal dazu aufgefordert, eine Rückmeldung bezüglich meiner Bewertung hier zu geben.

Inzwischen habe ich auch das Geld für das unfreie Paket zurückverlangt, da Händler das wohl doch zahlen müssen (im Zuge eines Widerrufs, danke PPC-Support für den Hinweis).

Jetzt warte ich seit Montag den 16.12 auf eine Antwort.

Ich kann verstehen, dass der Händler die Bewertung richtig gestellt haben wollte. Ich kann aber nicht verstehen warum man mich mit der Zurückhaltung eines Teils meines Geldes dazu zwingen will (ich möchte keine falschen Anschuldigungen erheben, aber das ist der Eindruck den ich habe), zumal ich mir gewünscht hätte sofern das ganze gut ausgeht den Text hier zu editieren und zu schreiben, dass alle Probleme gelöst sind.

Das Resultat ist aber eine weitere Blamage.

//Edit2: Jetzt wurde auch der Restbetrag ausgezahlt. Zwar meinte der Händler großspurig, dass Sie gegen ihre Rechtspflicht verstoßen wenn sie das Geld für das unfreie Paket zurückzahlen (was unsinnig ist, der von ihnen aufgeführte Präzedenzfall bezog sich auf einen Kunden, der einen Testkauf getätigt hat, nicht einen der falsch beliefert wurde wie meine Wenigkeit), aber zumindest ist jetzt alles geregelt.

Ich kann nur nochmal betonen, tut euch das nicht an! Wenn irgendwas Service-Mäßiges anfällt, dann ist bei United Hardware der Ärger schon vorprogrammiert. Ich musste wirklich hart kämpfen um mein Geld zurückzubekommen und ohne die Hilfe von Geizhals hätte ich bestimmt einen Anwalt einschalten müssen.

Frohes Fest!

23.12.2010, 14:41 Uhr - Editiert von amazeroth, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Defekte Grafikkarte - Ärger support im Schadenfall - NIE WIEDER UNHW !!
24.02.2011, 11:58:00
Hallo zusammen,

ich weiß nicht was ich schreiben soll...Vielleicht "Hey ich bin auch reingefallen", oder "ich bin total enttäuscht über den Umgang mit den Kunden".

Ich habe am mir am 05.10.2010 eine Grafikkarte bei Unidethardware bestellt!

1. Diese wurde als Lagernd angezeigt
2. Habe ich beim Kauf die VIP-Kunden Option mitgekauft um einen schnellen Versand zu bekommen.

Die Lieferung dauerte ziemlich lange! Über eine Woche habe ich gewartet und der direkt support sagte mir, das die Karte aufgrund des "Weihnachtsgeschäfts" leider vergriffen ist! Jetzt frage ich mich, warum habe ich den VIP-Kunden mitgekauft? Lt. Auszug aus VIP-Kunden: Ihre Ware wird zurückgelegt und somit schnellstmöglich zum Versand geracht" Ist jetzt nicht Wortwörtlich....

Naja, irgendwann kam meine Grafikkarte dann auch...soweit so gut dachte ich.

Nach 2 Monate ging meine neue Grafikkarte kaputt! Was ja mal passieren kann.
Am 06.12.2010 schrieb ich eine Email mit dem Sachverhalt an Unitedhardware. Worauf nur eine *TRÖT* Email zurück kam (08.12.2010):

" Leider ist eine kostenfreie Bearbeitung dieses Servicefalls nicht möglich.
Nur bei Premiumkunden (diese Option haben Sie leider beim Kauf abgewählt) sind alle Servicekosten binnen 24 Monaten enthalten." ?-)

Da staunte ich erstmal nicht schlecht, da ich beim Kauf ja diese Option mitgekauft hatte... ;-)

Nach dieser Email schrieb ich eine weitere mit den Hinweis, das ich beim Kauf die Option zusätzlich gewählt hatte und über diese *TRÖT*-Email nicht sonderlich begeistert war!
Am 09.12.2010 neue Email von UNHW: "Bitte senden Sie uns den Artikel mit einem formlosen Anschreiben sowie einer Rechnungskopie ein,
wir kümmern uns dann um alles weitere."

Also ich am 09.12.2010 zur Post und Paket per Einschreiben-Rückschein an UNHW gesendet. Am 10.12.2010 wurde das Paket von UNHW in emfang genommen (lt. meines Rückscheins) - bin ich froh das ich das gemacht habe, kommt aber noch später.

Am 22.12.2010 weitere Email an U N H W, in der ich nach dem Stand der Dinge fragte bzgl. meiner Rücksendung!

Am 27.12.2010 Antwort:" ich kann im System leider bisher keine Rücksendung finden, allerdings sind wir weihnachtsbedingt auch etwas im Rückstand. Können Sie mir eine Trackingnummer geben, damit ich mir das Retourenpaket anschauen kann ?"

Am gleichen Tag schickte ich eine erneute Email mit dem Gewünschten Anhang sowie mein Anschreiben (welches ich mit in *TRÖT* gelegt hatte) raus.

Anwort vom 28.12.2010 von UNHW: Bitte senden Sie uns den Artikel mit einem formlosen Anschreiben sowie einer Rechnungskopie ein,
wir kümmern uns dann um alles weitere.
Christian Müller aus dem Kundendienst wünscht Ihnen noch einen schönen Tag!"

?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)

Ich schrieb sofort eine Antwort das meine Ware ja schon am 10.12.2010 bei UNHW eingegangen war und ich bisher noch keien weiteren Informationen bekommen habe.
Was war mit meiner Sendung? Diese ist ja angekommen und wurde abgezeichnet!

Das war es dann auch für das Jahr 2010...but the story must go on :-/

Ich schrieb am 06.01.2011 eine neue Email inder ich nochmals UNHW um eine Stellungnahme bat, da der Vorgang schon knapp 1 Monat ohne ein Ergebnis läuft... -> Es kam nie eine Antwort auf diese Email!!! Was sind das für Geschäftsgebaren???

Am 24.01.2011 eine erneute Email von mir! In dieser habe ich meine Enttäuschung über UNHW kund getan und nochmals um Klärung meines Sachverhaltes gebeten!

Anwort am 27.01.2011: "Wir haben bislang keine Rücklieferung erhalten. Bitte stellen Sie uns den Abliefernachweis zur Verfügung damit wir der Rücksendung nachforschen können."
Aber ich hatte doch eine Empfangsbestätigung! Wo ist mein *TRÖT*?
Zum Glück hatte ich ja noch den Rückschein (die paar Euro mehr haben sich wirklich gelohnt)
28.12.2011: Ich schickte dann meinen "Ablieferungsnachweis" im Anhang zurück an UNHW und promt kam auch eine Antwort (am gleichen Tag, WOW):"Wir konnten die Rücksendung inzwischen glücklicherweise finden.
Scheinbar wurde der Artikel mit einem anderen Absender an uns geschickt.Die Ware wurde an den Hersteller weiter geleitet, bitte haben Sie noch etwas Geduld."
Was??? So ein blödsinn, ich weiß doch was ich auf meine Karte geschrieben hatte!
Seitdem warte ich auf eine Antwort von UNHW!!! Keine Reaktion auf irgendwelche Email....
Es ist einfach eine frechheit einene Kunden 3 Monate auf eine Austauschgerät warten zu lassen. Egal, warum!!
Meine letzte Email ging am 23.12.2011 raus an UNHW und war diekt an die Geschäftsleitung gerichtet! Aber leider auch hier wieder keine Anwort...

FAZIT: Macht euch selbst ein Bild von diesem Laden, aber was den support nach dem Kauf angeht (eigentlich findet keiner statt - nur mach lust und laune) Rate ich ganz dringend von diesem Händler ab!
Ich hoffe jetzt ebenfalls auf unterstützung von Geizhals, wie es bei einem meiner Vorschreiber schonmal möglich war!!

Ich wünsche mir eigentlich nur noch meine Geld zurück, sodass ich ich mir meine Grafikkarte bei meinem neuen Händler des Vertrauens (ist zwar ein paar € teuerer, aber das ist es mir wert) kaufen kann.

PS: Der ganze Emailverkehr ist gespeichert, sowie alle weiteren nötigen Unterlagen

EDIT: Vielen lieben Dank an Geizhals für den Ratgeber bzgl. Kunden von UnitedHardware.
Ich habe jetzt am Mittwoch 02.03.2011 einen Termin mit dem Anwalt des Verbraucherschutzes.
Ich werde hier an dieser Stelle weiter über den Verlauf berichten.

28.02.2011, 13:56 Uhr - Editiert von Rene Mantik, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung