Eine kleine Geschichte um einen Shop, dem seine Kunden offensichtlich nichts bedeuten
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] United Hardware (127 Beiträge, 650 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (DonCarla am 21.10.2009, 20:54:38)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (flava am 26.10.2009, 23:27:32)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (SilviaReger am 27.10.2009, 10:42:29)
  Nochmal Windows 7 Family Pack  (hans_h am 27.10.2009, 13:08:20)
.  Re: Nochmal Windows 7 Family Pack  (unitedhardware am 29.09.2010, 13:07:47)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Mona0323 am 27.10.2009, 15:51:52)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fiedel1939 am 28.10.2009, 10:40:27)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Jasper!! am 28.10.2009, 17:13:10)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Herby1704 am 29.10.2009, 17:34:47)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (wirthi77 am 30.10.2009, 13:30:40)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (felixbie am 02.11.2009, 12:54:16)
  nicht empfehlenswert !!!  (thirei am 02.11.2009, 14:21:12)
.  Re: nicht empfehlenswert !!!  (unitedhardware am 29.09.2010, 13:07:25)
  Erste Bestellung lief problemlos  (Siddy68 am 05.11.2009, 09:47:56)
  Bei PayPal utopische Versandkosten  (Coldest am 07.11.2009, 18:37:46)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Jens.Heiner am 09.11.2009, 20:32:44)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Hoschi23 am 10.11.2009, 12:54:39)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pingsdorf am 11.11.2009, 08:54:29)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (bodensteiner am 12.11.2009, 09:47:58)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (TimoK am 13.11.2009, 14:52:33)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (TeichfischerXX am 16.11.2009, 14:13:49)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (M.Hari am 20.11.2009, 09:15:58)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (FirstHanuta am 23.11.2009, 14:03:32)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Tequila18 am 25.11.2009, 13:04:39)
  Wieder mal alles TOP  (st.rom am 26.11.2009, 19:25:47)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Sonnenblume57 am 27.11.2009, 09:22:02)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (gundilein am 02.12.2009, 14:32:46)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (PWerstler am 03.12.2009, 05:26:10)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (P.Gynt am 03.12.2009, 08:46:05)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (hatari2009 am 04.12.2009, 09:32:01)
PLONKED von M.A. Morpheus: bitte objektiv benoten   (mickk am 05.12.2009, 15:46:43)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Rolf-Baum am 06.12.2009, 12:42:04)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Sayua am 08.12.2009, 10:52:35)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (babybel am 09.12.2009, 13:25:01)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (K200-A.N. am 11.12.2009, 14:03:46)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Kaweechelchen am 15.12.2009, 12:51:07)
  Kauf eines ASUS P7P55D Deluxe  (Luxxer am 16.12.2009, 20:55:23)
.  Re: Kauf eines ASUS P7P55D Deluxe  (unitedhardware am 29.09.2010, 13:01:41)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (HappyDay200 am 17.12.2009, 15:00:42)
  schnell und zuverlässig  (Enteignet am 19.12.2009, 15:52:10)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Snow1000 am 21.12.2009, 14:51:09)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Zimtstern am 23.12.2009, 13:25:39)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (SteiniPeter76 am 25.12.2009, 10:40:17)
  Sehr kulant !  (DrecksAzubi am 29.12.2009, 14:23:40)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Campino2 am 30.12.2009, 13:56:27)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (sager1111 am 01.01.2010, 14:05:15)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Manuel - B. am 05.01.2010, 14:33:09)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (nixnick am 05.01.2010, 16:03:02)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Sansibar am 07.01.2010, 13:55:05)
  günstig und einfache Bestellung  (Nicon am 11.01.2010, 11:56:25)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Georg.Pala am 15.01.2010, 11:17:05)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (militaerkid am 18.01.2010, 23:42:01)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Seife75 am 12.02.2010, 12:21:11)
PLONKED von M.A. Morpheus: Verstoß gegen die Richtlinien   (Seife75 am 16.02.2010, 09:57:15)
PLONKED von M.A. Morpheus: Verstoß gegen die Richtlinien   (Spremberg78 am 26.02.2010, 12:07:06)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Tyvy am 27.02.2010, 17:34:09)
  2 Grafikkarten am Lager...  (Ronmi am 15.03.2010, 19:04:51)
.  Re: 2 Grafikkarten am Lager...  (unitedhardware am 29.09.2010, 13:00:30)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (Danzig.Leon am 18.03.2010, 09:46:43)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (Kraul87 am 20.03.2010, 14:36:55)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (Danzig.Leon am 22.03.2010, 11:17:37)
  alles bestens und schnelle Lieferung  (berndt am 11.04.2010, 14:46:49)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (IMBACalimba am 05.05.2010, 15:05:30)
  Kauft hier bloß nichts  (Enteignet am 02.07.2010, 11:57:56)
  Gute Preise, miserabler Support  (nixnick am 15.07.2010, 13:52:46)
.  Re: Gute Preise, miserabler Support  (Weinberg23 am 19.07.2010, 22:15:27)
..  Re(2): Gute Preise, miserabler Support  (nixnick am 16.08.2010, 11:48:55)
PLONKED von ReginaM: User reagiert nicht auf Anfragen von Geizhals   (muchacho92 am 10.08.2010, 17:42:30)
.  Re: Bloß nichts Bestellen!  (unitedhardware am 29.09.2010, 12:56:31)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (trollderweise am 11.08.2010, 03:00:40)
  So schnell nicht wieder  (caomhan am 16.08.2010, 19:02:12)
.  Re: So schnell nicht wieder  (unitedhardware am 29.09.2010, 12:55:41)
  Wieder mal alles in Ordnung!!  (trollderweise am 08.10.2010, 20:05:35)
.  Re: Wieder mal alles in Ordnung!!  (trollderweise am 08.10.2010, 23:17:04)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (skibinski am 09.11.2010, 12:56:20)
Eine kleine Geschichte um einen Shop, dem seine Kunden offensichtlich nichts bedeuten
30.11.2010, 12:31:11
Auf jeden Fall nie wieder United Hardware.



Ein Freund hat mich gebeten seinen PC instand zu setzen, das Mainboard war kaputt, die Grafikkarte schwach, also bestellte ich diese beiden Teile bei United Hardware. Die Preise sind in der Tat sehr gut, ich habe mich trotz schlechter Bewertungen auf Geizhals.at dazu hinreissen lassen dort einzukaufen.



Die Lieferung dauerte mehr als 2 Wochen, obwohl beide Artikel als "verfügbar" galten. Ich hatte während dieser Zeit das erste mal Kontakt zu den Mitarbeitern, per Chat (es gibt eine Telefonnummer, aber dort hab ich keinen erreicht).

Ich habe mich erkundigt wie der Status ist, und man antwortete mir im etwas pampigen Tonfall, dass das Mainboard eben nicht verfügbar sei und ich mich gedulden solle. Warum der Zustand zuvor auf "verfügbar" stand, konnte nicht geklärt werden. Also wartete ich.



Als dann der Paketdienst vor der Tür stand und ich das Paket geöffnet habe, die nächste böse Überraschung: Das Mainboard entsprach nicht dem bestellten. Ich hatte ein Micro-ATX Mainboard bestellt und geliefert wurde ein gewöhnliches Mainboard, das leider nicht in das Gehäuse passte.



Ich wandte mich wieder an den Support (über 10x angerufen über 2 Tage hinweg, keiner erreichbar) und bekam dann auf meine Mail hin prompt den Hinweis, das Mainboard zurückzuschicken (Retourenscheine oder ähnliches gibt es dort leider nicht).

Aufgrund eines Missverständnisses habe ich es erst als unfreies Paket zurückgeschickt, was man dort natürlich nicht annahm (nochmal 15€ *seufz*) und anschließend schickte ich es als freies Paket. Ich habe dann die Grafikkarte zurückgeschickt, da ich sie ursprünglich erst ausprobieren wollte, aber aufgrund des falschen Mainboards keine Tests zustande kamen. Alles ordentlich verpackt (originaler Zustand, da unbenutzt, Zubehör wie als es ankam, Verpackung nicht aufgerissen oder ähnliches), in Anwesenheit von 2 Leuten die das bestätigen können, und ab zur Post.



Wieder mehr als 2 Wochen später war keine Reaktion ersichtlich. Kein umgetauschter Artikel, keine Empfangsbestätigung, nichts.



Also wieder,angerufen, wieder keiner dran gegangen ausser der automatischen Ansage, dass der nächste Mitarbeiter für mich da sei und irgendwann "Leider keine freien Mitarbeiter, wir wollen Ihnen keine Wartezeit mehr zumuten, blabla, versuchen Sie es später erneut". Pro Anruf darf man natürlich trotzdem bezahlen. Wieder den Chat kontaktiert, wieder pampig abgefertigt werden. Wieder eine Mail schreiben und zumindest da den nächsten Hinweis ergattern.



Offensichtlich haben Sie eine Rechnung erstellt, auf der mir 63€ für die Grafikkarte gutgeschrieben wurden. Dann stehen da aber noch 2 Sachen:



-"Der von Ihnen retournierte Artikel wurde entgegen treu und glauben leider nicht im ursprünglichen Lieferzustand rückgeliefert. Erwurde intensiv benutzt und musste von uns instandgesetzt bzw. auführlich bearbeitet/getestet werden. Für diese Kosten sind Sie uns gesetzlich zu Ersatz verpflichtet. 1AE=11,90€" -> -11,90€

- "Der von Ihnen retournierte Artikel war leider nicht im  ursprünglichen Lieferzustand. Die Originalverpackung ist beschädigt. Der Artikel kann deshalb leider nur noch als GEBRAUCHTWARE vermarktet werden. Für diesen uns entschadenen Schaden sind Sie unserem Unternehmen schadenersatzpflichtig. Wir berechnen mit dieser Position den Verlust, den wir durch die Vermarktung als Gebrauchtware erleiden." -> nochmal -11,90€



Also bekomme ich in etwa 40€ gutgeschrieben, darf irgendwelche Gebühren bezahlen aufgrund vom angeblich schlechten Zustand des Artikels und der Verpackung und von Erstattung der Rückversandtkosten war nicht die Rede (also nochmal 2x 6,90€ die ich zahlen durfte).



Wieder eine gewohnt unergiebige Chat-Sitzung mit einem unfreundlichen Mitarbeiter, Anrufe beim Shop die ich in der Warteschlange verbrachte bis man mich rauswarf, sitz ich nun ziemlich frustriert und um eine noch ungewisse Summe Geld ärmer hier, warte auf irgendein Zeichen, dass das richtige Mainboard irgendwann mal ankommt, und habe mir versprochen, dass ich niewieder für einen Freund diesen ganzen Ärger auf mich nehme.



Fazit:

- Die Telefonnummer ist reine Abzocke, man erreicht niemanden und darf dennoch zahlen.

- Der Chat ist ein Witz. Die Support-Mitarbeiter arbeiten von zuhause aus und haben entweder keine Lust oder keine Ahnung sich mit den Problemen zu befassen, zudem sind korrekte Umgangsform (oder Sinn für Grammatik, Groß- und Kleinschreibung) oder Freundlichkeit denen wohl kein Begriff

- Die Informationspolitik ist unter aller Kanone. Man erfährt nur irgendwas, wenn man andauernd nachfragt, ansonsten habe ich das Gefühl passiert nichts



Meine Empfehlung:

Überlegt es euch unbedingt zweimal dort was zu bestellen. Vielleicht habt ihr Glück und bekommt auf anhieb den richtigen Artikel, dann sind die Preise sogar noch okay. Aber sobald ihr was vom Service erwarten müsst, gute Nacht!




Ich werde mir den ganzen Fall nochmal mit einem juristen ansehen und den Verbraucherschutz alarmieren. Zudem werde ich einen Artikel an die ct schreiben in der Hoffnung, dass die vor dieser Art von Online Shops warnen.

//Edit: Inzwischen wurde mir der Großteil des Geldes zurückgezahlt, das Mainboard sei aufgetaucht, und die Schäden an der Grafikkarte sind wohl doch nicht mein Verschulden. Man muss dazu sagen, dass nachdem ich die Bewertung hier abgegeben habe, sich eine geizhals.at Mitarbeiterin bei mir gemeldet hat und mich seither unterstützt. Das hat mir wirklich enorm geholfen.

Hinsendekosten hingegen wurden noch immer nicht erstattet. Auf meine 3 Aufforderungen, den Rest zu zahlen, hat man mich 3 mal dazu aufgefordert, eine Rückmeldung bezüglich meiner Bewertung hier zu geben.

Inzwischen habe ich auch das Geld für das unfreie Paket zurückverlangt, da Händler das wohl doch zahlen müssen (im Zuge eines Widerrufs, danke PPC-Support für den Hinweis).

Jetzt warte ich seit Montag den 16.12 auf eine Antwort.

Ich kann verstehen, dass der Händler die Bewertung richtig gestellt haben wollte. Ich kann aber nicht verstehen warum man mich mit der Zurückhaltung eines Teils meines Geldes dazu zwingen will (ich möchte keine falschen Anschuldigungen erheben, aber das ist der Eindruck den ich habe), zumal ich mir gewünscht hätte sofern das ganze gut ausgeht den Text hier zu editieren und zu schreiben, dass alle Probleme gelöst sind.

Das Resultat ist aber eine weitere Blamage.

//Edit2: Jetzt wurde auch der Restbetrag ausgezahlt. Zwar meinte der Händler großspurig, dass Sie gegen ihre Rechtspflicht verstoßen wenn sie das Geld für das unfreie Paket zurückzahlen (was unsinnig ist, der von ihnen aufgeführte Präzedenzfall bezog sich auf einen Kunden, der einen Testkauf getätigt hat, nicht einen der falsch beliefert wurde wie meine Wenigkeit), aber zumindest ist jetzt alles geregelt.

Ich kann nur nochmal betonen, tut euch das nicht an! Wenn irgendwas Service-Mäßiges anfällt, dann ist bei United Hardware der Ärger schon vorprogrammiert. Ich musste wirklich hart kämpfen um mein Geld zurückzubekommen und ohne die Hilfe von Geizhals hätte ich bestimmt einen Anwalt einschalten müssen.

Frohes Fest!

23.12.2010, 14:41 Uhr - Editiert von amazeroth, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  Schlechtes Shopsystem  (damnstamn am 06.12.2010, 11:40:28)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dreamwatcher am 15.12.2010, 13:24:49)
  Superschnelle Lieferung  (knappensee am 18.01.2011, 18:58:49)
  Schlechter Service  (Kämpfer am 04.03.2011, 10:29:20)
  Schlechter Service  (Kämpfer am 04.03.2011, 10:30:42)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung