Defekte Grafikkarte - Ärger support im Schadenfall - NIE WIEDER UNHW !!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] United Hardware (127 Beiträge, 587 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (DonCarla am 21.10.2009, 20:54:38)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (flava am 26.10.2009, 23:27:32)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (SilviaReger am 27.10.2009, 10:42:29)
  Nochmal Windows 7 Family Pack  (hans_h am 27.10.2009, 13:08:20)
.  Re: Nochmal Windows 7 Family Pack  (unitedhardware am 29.09.2010, 13:07:47)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Mona0323 am 27.10.2009, 15:51:52)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fiedel1939 am 28.10.2009, 10:40:27)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Jasper!! am 28.10.2009, 17:13:10)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Herby1704 am 29.10.2009, 17:34:47)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (wirthi77 am 30.10.2009, 13:30:40)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (felixbie am 02.11.2009, 12:54:16)
  nicht empfehlenswert !!!  (thirei am 02.11.2009, 14:21:12)
.  Re: nicht empfehlenswert !!!  (unitedhardware am 29.09.2010, 13:07:25)
  Erste Bestellung lief problemlos  (Siddy68 am 05.11.2009, 09:47:56)
  Bei PayPal utopische Versandkosten  (Coldest am 07.11.2009, 18:37:46)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Jens.Heiner am 09.11.2009, 20:32:44)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Hoschi23 am 10.11.2009, 12:54:39)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pingsdorf am 11.11.2009, 08:54:29)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (bodensteiner am 12.11.2009, 09:47:58)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (TimoK am 13.11.2009, 14:52:33)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (TeichfischerXX am 16.11.2009, 14:13:49)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (M.Hari am 20.11.2009, 09:15:58)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (FirstHanuta am 23.11.2009, 14:03:32)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Tequila18 am 25.11.2009, 13:04:39)
  Wieder mal alles TOP  (st.rom am 26.11.2009, 19:25:47)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Sonnenblume57 am 27.11.2009, 09:22:02)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (gundilein am 02.12.2009, 14:32:46)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (PWerstler am 03.12.2009, 05:26:10)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (P.Gynt am 03.12.2009, 08:46:05)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (hatari2009 am 04.12.2009, 09:32:01)
PLONKED von M.A. Morpheus: bitte objektiv benoten   (mickk am 05.12.2009, 15:46:43)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Rolf-Baum am 06.12.2009, 12:42:04)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Sayua am 08.12.2009, 10:52:35)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (babybel am 09.12.2009, 13:25:01)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (K200-A.N. am 11.12.2009, 14:03:46)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Kaweechelchen am 15.12.2009, 12:51:07)
  Kauf eines ASUS P7P55D Deluxe  (Luxxer am 16.12.2009, 20:55:23)
.  Re: Kauf eines ASUS P7P55D Deluxe  (unitedhardware am 29.09.2010, 13:01:41)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (HappyDay200 am 17.12.2009, 15:00:42)
  schnell und zuverlässig  (Enteignet am 19.12.2009, 15:52:10)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Snow1000 am 21.12.2009, 14:51:09)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Zimtstern am 23.12.2009, 13:25:39)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (SteiniPeter76 am 25.12.2009, 10:40:17)
  Sehr kulant !  (DrecksAzubi am 29.12.2009, 14:23:40)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Campino2 am 30.12.2009, 13:56:27)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (sager1111 am 01.01.2010, 14:05:15)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Manuel - B. am 05.01.2010, 14:33:09)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (nixnick am 05.01.2010, 16:03:02)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Sansibar am 07.01.2010, 13:55:05)
  günstig und einfache Bestellung  (Nicon am 11.01.2010, 11:56:25)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Georg.Pala am 15.01.2010, 11:17:05)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (militaerkid am 18.01.2010, 23:42:01)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Seife75 am 12.02.2010, 12:21:11)
PLONKED von M.A. Morpheus: Verstoß gegen die Richtlinien   (Seife75 am 16.02.2010, 09:57:15)
PLONKED von M.A. Morpheus: Verstoß gegen die Richtlinien   (Spremberg78 am 26.02.2010, 12:07:06)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Tyvy am 27.02.2010, 17:34:09)
  2 Grafikkarten am Lager...  (Ronmi am 15.03.2010, 19:04:51)
.  Re: 2 Grafikkarten am Lager...  (unitedhardware am 29.09.2010, 13:00:30)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (Danzig.Leon am 18.03.2010, 09:46:43)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (Kraul87 am 20.03.2010, 14:36:55)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (Danzig.Leon am 22.03.2010, 11:17:37)
  alles bestens und schnelle Lieferung  (berndt am 11.04.2010, 14:46:49)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (IMBACalimba am 05.05.2010, 15:05:30)
  Kauft hier bloß nichts  (Enteignet am 02.07.2010, 11:57:56)
  Gute Preise, miserabler Support  (nixnick am 15.07.2010, 13:52:46)
.  Re: Gute Preise, miserabler Support  (Weinberg23 am 19.07.2010, 22:15:27)
..  Re(2): Gute Preise, miserabler Support  (nixnick am 16.08.2010, 11:48:55)
PLONKED von ReginaM: User reagiert nicht auf Anfragen von Geizhals   (muchacho92 am 10.08.2010, 17:42:30)
.  Re: Bloß nichts Bestellen!  (unitedhardware am 29.09.2010, 12:56:31)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (trollderweise am 11.08.2010, 03:00:40)
  So schnell nicht wieder  (caomhan am 16.08.2010, 19:02:12)
.  Re: So schnell nicht wieder  (unitedhardware am 29.09.2010, 12:55:41)
  Wieder mal alles in Ordnung!!  (trollderweise am 08.10.2010, 20:05:35)
.  Re: Wieder mal alles in Ordnung!!  (trollderweise am 08.10.2010, 23:17:04)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (skibinski am 09.11.2010, 12:56:20)
  Schlechtes Shopsystem  (damnstamn am 06.12.2010, 11:40:28)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dreamwatcher am 15.12.2010, 13:24:49)
  Superschnelle Lieferung  (knappensee am 18.01.2011, 18:58:49)
.
Defekte Grafikkarte - Ärger support im Schadenfall - NIE WIEDER UNHW !!
24.02.2011, 11:58:00
Hallo zusammen,

ich weiß nicht was ich schreiben soll...Vielleicht "Hey ich bin auch reingefallen", oder "ich bin total enttäuscht über den Umgang mit den Kunden".

Ich habe am mir am 05.10.2010 eine Grafikkarte bei Unidethardware bestellt!

1. Diese wurde als Lagernd angezeigt
2. Habe ich beim Kauf die VIP-Kunden Option mitgekauft um einen schnellen Versand zu bekommen.

Die Lieferung dauerte ziemlich lange! Über eine Woche habe ich gewartet und der direkt support sagte mir, das die Karte aufgrund des "Weihnachtsgeschäfts" leider vergriffen ist! Jetzt frage ich mich, warum habe ich den VIP-Kunden mitgekauft? Lt. Auszug aus VIP-Kunden: Ihre Ware wird zurückgelegt und somit schnellstmöglich zum Versand geracht" Ist jetzt nicht Wortwörtlich....

Naja, irgendwann kam meine Grafikkarte dann auch...soweit so gut dachte ich.

Nach 2 Monate ging meine neue Grafikkarte kaputt! Was ja mal passieren kann.
Am 06.12.2010 schrieb ich eine Email mit dem Sachverhalt an Unitedhardware. Worauf nur eine *TRÖT* Email zurück kam (08.12.2010):

" Leider ist eine kostenfreie Bearbeitung dieses Servicefalls nicht möglich.
Nur bei Premiumkunden (diese Option haben Sie leider beim Kauf abgewählt) sind alle Servicekosten binnen 24 Monaten enthalten." ?-)

Da staunte ich erstmal nicht schlecht, da ich beim Kauf ja diese Option mitgekauft hatte... ;-)

Nach dieser Email schrieb ich eine weitere mit den Hinweis, das ich beim Kauf die Option zusätzlich gewählt hatte und über diese *TRÖT*-Email nicht sonderlich begeistert war!
Am 09.12.2010 neue Email von UNHW: "Bitte senden Sie uns den Artikel mit einem formlosen Anschreiben sowie einer Rechnungskopie ein,
wir kümmern uns dann um alles weitere."

Also ich am 09.12.2010 zur Post und Paket per Einschreiben-Rückschein an UNHW gesendet. Am 10.12.2010 wurde das Paket von UNHW in emfang genommen (lt. meines Rückscheins) - bin ich froh das ich das gemacht habe, kommt aber noch später.

Am 22.12.2010 weitere Email an U N H W, in der ich nach dem Stand der Dinge fragte bzgl. meiner Rücksendung!

Am 27.12.2010 Antwort:" ich kann im System leider bisher keine Rücksendung finden, allerdings sind wir weihnachtsbedingt auch etwas im Rückstand. Können Sie mir eine Trackingnummer geben, damit ich mir das Retourenpaket anschauen kann ?"

Am gleichen Tag schickte ich eine erneute Email mit dem Gewünschten Anhang sowie mein Anschreiben (welches ich mit in *TRÖT* gelegt hatte) raus.

Anwort vom 28.12.2010 von UNHW: Bitte senden Sie uns den Artikel mit einem formlosen Anschreiben sowie einer Rechnungskopie ein,
wir kümmern uns dann um alles weitere.
Christian Müller aus dem Kundendienst wünscht Ihnen noch einen schönen Tag!"

?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)

Ich schrieb sofort eine Antwort das meine Ware ja schon am 10.12.2010 bei UNHW eingegangen war und ich bisher noch keien weiteren Informationen bekommen habe.
Was war mit meiner Sendung? Diese ist ja angekommen und wurde abgezeichnet!

Das war es dann auch für das Jahr 2010...but the story must go on :-/

Ich schrieb am 06.01.2011 eine neue Email inder ich nochmals UNHW um eine Stellungnahme bat, da der Vorgang schon knapp 1 Monat ohne ein Ergebnis läuft... -> Es kam nie eine Antwort auf diese Email!!! Was sind das für Geschäftsgebaren???

Am 24.01.2011 eine erneute Email von mir! In dieser habe ich meine Enttäuschung über UNHW kund getan und nochmals um Klärung meines Sachverhaltes gebeten!

Anwort am 27.01.2011: "Wir haben bislang keine Rücklieferung erhalten. Bitte stellen Sie uns den Abliefernachweis zur Verfügung damit wir der Rücksendung nachforschen können."
Aber ich hatte doch eine Empfangsbestätigung! Wo ist mein *TRÖT*?
Zum Glück hatte ich ja noch den Rückschein (die paar Euro mehr haben sich wirklich gelohnt)
28.12.2011: Ich schickte dann meinen "Ablieferungsnachweis" im Anhang zurück an UNHW und promt kam auch eine Antwort (am gleichen Tag, WOW):"Wir konnten die Rücksendung inzwischen glücklicherweise finden.
Scheinbar wurde der Artikel mit einem anderen Absender an uns geschickt.Die Ware wurde an den Hersteller weiter geleitet, bitte haben Sie noch etwas Geduld."
Was??? So ein blödsinn, ich weiß doch was ich auf meine Karte geschrieben hatte!
Seitdem warte ich auf eine Antwort von UNHW!!! Keine Reaktion auf irgendwelche Email....
Es ist einfach eine frechheit einene Kunden 3 Monate auf eine Austauschgerät warten zu lassen. Egal, warum!!
Meine letzte Email ging am 23.12.2011 raus an UNHW und war diekt an die Geschäftsleitung gerichtet! Aber leider auch hier wieder keine Anwort...

FAZIT: Macht euch selbst ein Bild von diesem Laden, aber was den support nach dem Kauf angeht (eigentlich findet keiner statt - nur mach lust und laune) Rate ich ganz dringend von diesem Händler ab!
Ich hoffe jetzt ebenfalls auf unterstützung von Geizhals, wie es bei einem meiner Vorschreiber schonmal möglich war!!

Ich wünsche mir eigentlich nur noch meine Geld zurück, sodass ich ich mir meine Grafikkarte bei meinem neuen Händler des Vertrauens (ist zwar ein paar € teuerer, aber das ist es mir wert) kaufen kann.


PS: Der ganze Emailverkehr ist gespeichert, sowie alle weiteren nötigen Unterlagen



EDIT: Vielen lieben Dank an Geizhals für den Ratgeber bzgl. Kunden von UnitedHardware.
Ich habe jetzt am Mittwoch 02.03.2011 einen Termin mit dem Anwalt des Verbraucherschutzes.
Ich werde hier an dieser Stelle weiter über den Verlauf berichten.

28.02.2011, 13:56 Uhr - Editiert von Rene Mantik, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
  Schlechter Service  (Kämpfer am 04.03.2011, 10:29:20)
  Schlechter Service  (Kämpfer am 04.03.2011, 10:30:42)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung