Re(9): Win XP Pro: Einsatz als Server mit Benutzerprofilen möglich?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Win XP Pro: Einsatz als Server mit Benutzerprofilen möglich? (43 Beiträge, 433 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 22.10.2009, 08:42:16)
.........
Re(9): Win XP Pro: Einsatz als Server mit Benutzerprofilen möglich?
22.10.2009, 10:30:26
SCNR - na was jetzt, ist es dabei oder nicht? Grad vor dem Beistrich hieß es
noch, es muss extra runtergeladen werden. Du schaffst es, dir im gleichen Satz
zu widersprechen.

Stellst Dich jetzt aber schon dümmer als du bist? Es kostet nichts extra, weil die Lizenz bei der Nero Vollversion dabei ist, aber es ist bei der aktuellen Version nicht im Nero Paket, sondern ein eigenes Programm, das auch ohne nero läuft und installiert werden kann.

Ich hatte aber auch noch nie ein Problem bei der Installation die 5 Sachen auszuwählen die ich installieren will (ausser das es bei Version 8 wirklich unmöglich war, die überflüssige nero Suche nicht mitzuinstallieren). Wenn ich da Minuten dafür bräuchte, hätte ich als absoluter Volldepp meine Berufswahl verfehlt - weils bei jeder Officeinstallation 10x mehr Auswahlpunkte gibt. Jedenfalls konnte ich mit Windows Boardmitteln noch niemals vernünftig ein .img Image Brennen, wie sie seit Neuestem sogar vom MS Server kommt.

... du wirst dein blaues Wunder erleben, wenn du versuchst, daraus SQL od.
Exchange Daten wiederherzustellen! Das muss ein Backupprogramm schon explizit
unterstützen.
--  

Das kann TrueImage auch nicht, und auch bei der Backup & Recovery SBS Version kostet es nochmal je 500€ extra. Ausserdem war davon nie die Rede, es ging darum einen Dateiserver zu sichern - weil mehr kann ein XP gar nicht sein. Ich hab schon genügend "Backuplösungen" für Exchange gesehen, die nicht die Hälfte von dem gehalten haben, was sie versprechen & kosten, das ist aber eines der wenigen Dinge, die mit NTBackup (für einen 2003er Server, und mit der ESEBCLI2.DLL + einem Eintrag in der Registry) relativ simpel und ohne Aufpreis funktionieren, das wissen nur viele Leute einfach nicht (weils in den AMS Billigkursen "von der Bügeltante zum MS Admin" nicht gelernt wird).

p.s.: wenn wir jetzt beginnen Oldtimerpreise zu vergleichen, find ich sicher auch noch irgendwo nero7 für 10€ o.ä.

22.10.2009, 10:55 Uhr - Editiert von to_markus, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung