Re: Hofer TFT 24"
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Hofer TFT 24" (9 Beiträge, 1061 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Hofer TFT 24"  (User88398 am 19.11.2009, 20:01:22)
..  Re(2): Hofer TFT 24"  (hellraiser am 19.11.2009, 20:05:44)
.  Re: Hofer TFT 24"  (Ermoe am 19.11.2009, 20:22:41)
.  Re: Hofer TFT 24"  (athis am 19.11.2009, 21:31:19)
.  Re: Hofer TFT 24"  (muhrly am 19.11.2009, 22:16:21)
.  Re: Hofer TFT 24"  (mastermind2004 am 19.11.2009, 22:59:46)
.
Re: Hofer TFT 24"
20.11.2009, 01:22:08
Auf der Angebots-Seite von Hofer steht zwar nichts genaueres, aber es handelt sich dabei wahrscheinlich um den Quanmax Q24, wenn man 1. vom Bild schließt und 2. vermutet, dass Hofer denselben 24" TFT wieder verkauft. Das Gerät war bereits im Juni/Juli(?) dieses Jahres als Angebot verfügbar, es wurde damals aber als 23,6" TFT angeboten. Ausserdem verkauft Gericom die B-Ware dieses TFTs im eigenen Onlineshop für einen ermäßigten Preis von 159 €.

Zum Gerät selbst kann ich folgendes sagen: die Daten stimmen mit anderen Modellen in der Preisklasse unter 200 € mehr oder weniger überein, aber ungleich wichtiger ist die Bildqualität, zumal manche technische Daten von unterschiedlichen Messmethoden der Hersteller kommen können und nicht direkt aussagekräftig sind.

Ich habe bei einem Freund schon mal vor diesem Bildschirm gesessen und darauf eine Stunde lang gesurft. Zwar finde ich die Bildqualität meines eigenen Monitors (Dell UltraSharp G2210) schöner, aber ich war ja auch nur einmal kurz zu Gast an einem ungewohnten PC und habe keine (Farbprofil)-Anpassungen oÄ gemacht. Wer weiss also, was man aus dem Gerät noch heraus holen kann, wenn man es richtig konfiguriert? Was ich gesehen habe, das war für den Preis von 170€ für einen 24" TFT durchaus in Ordnung. Am Monitor konnte ich keine größeren Lichthöfe erkennen, genausowenig gab es Pixelfehler oder andere optische Defizite (ungleiche Ausleuchtung, Schlieren, etc) soweit ich dies mitbekommen habe. Allerdings war das ganz bestimmt kein Härtetest sondern bestenfalls ein erster Eindruck.

Zum Thema Elektronik bei Hofer kann ich nur sagen, dass du damit keine Probleme haben solltest. Zwar kaufe ich selbst kaum etwas mehr, weil ich die hauptsächlich angebotene Marke Medion genausowenig mag wie die Multimedia-Produkte für den Anfänger, aber von Bekannten habe ich nur gute Sachen gehört. Ein Umtausch mit voller Geldzurückerstattung eine Woche nach dem Kauf war kein Problem, aber auch Garantiefälle wurden in meinem Bekanntenkreis schon positiv gelöst. Wenn man da an so manch anderen Hersteller mit wochenlanger RMA-Wartezeit denkt, dann ist der Kauf bei Hofer ja schon fast empfehlenswert.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..  Re(2): Hofer TFT 24"  (hellraiser am 21.11.2009, 19:45:52)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung