Re(6): Iphone 3GS oder HTC HD2 - Kaufberatung
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Iphone 3GS oder HTC HD2 - Kaufberatung (167 Beiträge, 2482 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Iphone 3GS oder HTC HD2 - Kaufberatung  (Raydoo am 27.11.2009, 11:12:40)
.  Re: Iphone 3GS oder HTC HD2 - Kaufberatung  (-lt- am 27.11.2009, 11:15:11)
.  Re: Iphone 3GS oder HTC HD2 - Kaufberatung  (reset am 27.11.2009, 12:53:22)
......
Re(6): Iphone 3GS oder HTC HD2 - Kaufberatung
29.11.2009, 19:23:22
Natürlich macht das einen Sinn, nämlich dann wenn man das iPhone per HDMI an einen LCD/Plasma anschließen kann!

Warum sollte man extra mittels PC einen Film von BluRay auf die Festplatte rippen, diesen dann in ein brauchbares Format umwandeln, auf ein Handy laden um dieses an einen Fernseher anzuschließen um dort dann Filme zu schauen? Da schau ich doch die BluRay gleich direkt an %-)
Andere HD-Videos wie Gametrailer usw. machen auf einem Fernseher auch nicht viel Sinn, da man sie gleich anschauen kann, wenn man sie herunter geladen hat und nicht auf dem Handy spazieren tragen muss.

Eventuell finden einige User Verwendung dafür, für mich ist das jedenfalls ein völlig überflüssiges Feature und der reine Versuch, der Kundschaft ein weiteres teures Zubehör-Kabel anzudrehen.

Microsoft. Sie könnten standards vorgeben,
an die sich die Software und Hardwareentwickler halten müssen, und gescheite
APIs einbaun.

Oh nein, bloß nicht! Die Vielfältigkeit ist es doch, die der Windows-Plattform so viele Nutzer eingebracht hat. Ob großes Display oder klein, ob kapazitiv oder resistiv, ob mit Tastatur oder ohne, ob günstig oder high-end...es gibt für jede Person das passende Telefon.
Bei Apple herrscht hingegen ein friss-oder-stirb Denken. Entweder man akzeptiert das Modell und den überhöhten Preis oder eben nicht.  

Darauf möchte ich mit deiner Signatur antworten:

Wozu? Weil all die aufgezählten Eigenschaften auf aktuelle Windows-Handys zutreffen? Weil ich mit der vom Apple-Marketing vorgefertigten Meinung spiele, dass nur das iPhone dies könne? Weil es gewisse Fanboys verärgern könnte, die wie Zombies herumlaufen und der Welt einreden, dass nur das iPhone das einzig Wahre sei?
Ich habe diese Signatur gewählt, weil mir die Überheblichkeit einiger weniger Apple-Jünger auf den Senkel geht.
Keinesfalls soll das als Kriegsschrei aufgefasst werden -jeder möge das Handy kaufen, das zu ihm passt und ich weiß selbst sehr genau, was ich möchte. Deshalb will ich nicht missioniert werden, weder von Zeugen Jehovas, noch von militanten Veganern und auch nicht von Apple-Fans. Warum muss ich zulassen, dass jemand die Plattform beschimpft, mit der ich seit Jahren völlig zufrieden bin und dabei Beispiele/Fehler/Probleme heranzieht, die bei mir offensichtlich problemlos funktionieren?

Ausserdem zur Klarstellung: Das iPhone kann nicht nur 720p Videos, sondern auch 1080p Videos abspielen, bis zu einer bestimmten Bitrate. Weiters soll die Hardware des iPhones auch in der Lage sein, 720p Videos aufzunehmen!

Das ist natürlich eine tolle Sache und ich begrüße jede Entwicklung auf diesem Sektor, da jede Neuerung, egal welcher Firma oder Plattform, auch andere Firmen einen Schritt weiter bringt.
Für mich persönlich wär das dennoch weder interessant noch nötig, da ich derartige Features nie nutzen würde.

Leider weigert sich iTunes noch so hoch aufgelöste Videos mit dem Handy zu synchronisieren. Man kann sie nur über einen Trick auf das iPhone spielen, um sie darauf wiederzugeben. Darüberhinaus gibt es noch keinen iPhone zu HDMI Adapter.Trotzdem: Es besteht immerhin die Chance dass Apple mit dem nächsten Software Update die entsprechende Unterstützung in das OS einbaut. Das kann man bei keinem anderen Handy erwarten. Ausserdem halte ich es für extrem zynisch, ein Handy "2" zu nennen, owohl es weder HD Videos aufnehmen, noch abspielen kann!

Diese von dir angesprochenen Beschränkungen würden mir gegen den Strich gehen, auch deshalb hab ich Windows gewählt. Das, was die Hardware und die Software können, kann man mit dem Handy auch tun. Es gibt keine gesperrten oder entfernten Funktionen.

Zum Thema HD...ich denke, damit ist eher der Bildschirm gemeint. Ob Audio, Video oder Zwetschkenknödel...heutzutage ist ja sowieso gleich alles "high definition". Ein ziemlich überstrapazierter Begriff, wie ich finde.
Mir gefällt die interne Bezeichnung "HTC Leo" auch besser, nur leider wissen dann Außenstehende nicht, wovon man spricht |-D
Das eine ist ein Lifestylegerät mit exzellenter Bedienung, ersetzt jeden MP3- und Videoplayer, kann navigieren, surfen und macht den Zugang zu SocialNetworks einfach und das andere...wird von Apple gebaut.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Iphone 3GS oder HTC HD2 - Kaufberatung  (Elac7 am 27.11.2009, 23:04:20)
.  Re: Iphone 3GS oder HTC HD2 - Kaufberatung  (thE am 28.11.2009, 13:17:28)
.  User Interface HTC Touch Pro 2  (skycamefalling am 30.11.2009, 08:47:39)
..  Re: User Interface HTC Touch Pro 2  (Raydoo am 30.11.2009, 11:53:53)
..  Re: User Interface HTC Touch Pro 2  (reisi1990 am 30.11.2009, 11:58:32)
...  Re(2): User Interface HTC Touch Pro 2  (fr34ksh0w am 30.11.2009, 18:01:26)
....  Re(3): User Interface HTC Touch Pro 2  (kaufinator1 am 30.11.2009, 18:40:41)
....  Re(3): User Interface HTC Touch Pro 2  (gibberish am 30.11.2009, 18:42:58)
.....  Re(4): User Interface HTC Touch Pro 2  (fr34ksh0w am 30.11.2009, 22:11:38)
......  Re(5): User Interface HTC Touch Pro 2  (Codename 47 am 11.12.2009, 21:34:51)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung