Re(9): günstiges 5.1 Heimkinosystem
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » günstiges 5.1 Heimkinosystem (24 Beiträge, 747 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: günstiges 5.1 Heimkinosystem  (Night_Train am 03.12.2009, 22:43:01)
.  Re: günstiges 5.1 Heimkinosystem  (SeCCi am 03.12.2009, 22:58:24)
..  Re(2): günstiges 5.1 Heimkinosystem  (sorny am 03.12.2009, 23:11:56)
....  Re(4): günstiges 5.1 Heimkinosystem  (sorny am 04.12.2009, 01:07:42)
.  Re: günstiges 5.1 Heimkinosystem  (skycamefalling am 03.12.2009, 23:54:47)
..  Re(2): günstiges 5.1 Heimkinosystem  (sorny am 04.12.2009, 01:43:08)
....  Re(4): günstiges 5.1 Heimkinosystem  (sorny am 04.12.2009, 09:27:00)
......  Re(6): günstiges 5.1 Heimkinosystem  (sorny am 04.12.2009, 17:37:30)
......  Re(6): günstiges 5.1 Heimkinosystem  (cyrus am 05.12.2009, 12:12:43)
........  Re(8): günstiges 5.1 Heimkinosystem  (mani80 am 05.12.2009, 15:29:33)
........  Re(8): günstiges 5.1 Heimkinosystem  (cyrus am 06.12.2009, 09:44:33)
.........
Re(9): günstiges 5.1 Heimkinosystem
06.12.2009, 20:08:54
hi, vielen, vielen Dank für die ausführliche Antwort, die eigentlich kaum mehr Fragen offen lässt.

Kein Problem ;)

bez. HDMI Bridge bin ich jetzt schlauer - Receiver die hmdi 1.3 fähig sind, können Bild und Ton getrennt verarbeiten.

Das Ganze ist leider auch keine Garantie, dass das Abgreifen des Tons auch wirklich funktioniert. Im Zweifelsfall hilft nur ein Blick in die Betriebsanleitung, die man in den meisten Fällen von der Homepage des Herstellers herunter laden kann :)

Videofunktionalität
ist sicher kein Nachteil - Geräte, die das können, können dann eben zb
upscalen. Da mein LG DDVD-Recorder dieses angeblich auch kann, ist es aber
keine Kaufbedingungen für einen Receiver für mich.

In deinem Fall geht's ja auch nicht unbedingt ums Upscaling, sondern dass ein Receiver der das kann das Bild gleichzeitig digitalisiert und somit jede Eingangsquelle über den HDMI-Port ausgeben kann.
Eventuell kann man dieses Feature einsparen, in dem man einen geplanten Neukauf eines Gerätes etwas vorzieht und gleich eines mit HDMI besorgt. Wenn du nur HDMI-Geräte hast, gibt es sicher die geringsten Schwierigkeiten.

Der VSX-919AH klingt nicht schlecht, liegt preislich im Gegensatz zum VSX-1019AH auch noch im Bereich, der für mich in Frage kommt. Ich hab damals für meinen Denon > 500 EUR ausgegeben und nöchte diesmal doch signifikant darunter bleiben.Wenn deiner schon mal unterscheidliche Eingangsquellen (HDMI und Komponenten, was anderes wie S-Video und Chinch gibts dann bei mir eh nicht mehr) über einen HDMI-Port ausgeben kann, ist das schon mal die halbe Miete.

Also, laut Anleitung kann er das. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es bisher weder ausprobiert habe noch es probieren könnte. Ich besitze einfach keine Geräte mit anderen als HDMI-Anschlüssen.
PS. Einen S-Video-Eingang hat der Pioneer nicht!

Wichtig ist aber eben auch, dass er das auch über den 2. port out - also die Komponente - auf den Beamer ausgeben kann.

Wie gesagt, hierfür bitte ein Fach-Forum befragen. Die Anleitung gibt darüber keinen Aufschluss.
Hier noch ein Testbericht der 3 VSX-Geschwister. http://www.areadvd.de/hardware/2009/pioneer_09_vsx_1.shtml
Vielleicht findest du dort eine Antwort bzw. Ansprechpartner.

Eine letzte Frage dazu hätt ich noch: wenn ich die Spezifikationen der Receiver durchschaue (auch die Manuals)- wie heißt die Funktion, die es ermöglicht, auch ein Komponenten-Signal auf HDMI auszugeben?

Die hat keinen Namen. Wenn irgendetwas mit "Videoverarbeitung", "Bild- bzw. Farbverbesserung", "Upscaling" oder so in den Spezifikationen steht, ist die Chance gut, dass der Receiver das kann. Schlussendlich hilft wieder nur ein Blick in die Betriebsanleitung oder das Durchsuchen von Testberichten.
Das eine ist ein Lifestylegerät mit exzellenter Bedienung, ersetzt jeden MP3- und Videoplayer, kann navigieren, surfen und macht den Zugang zu SocialNetworks einfach und das andere...wird von Apple gebaut.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: günstiges 5.1 Heimkinosystem  (sorny am 08.12.2009, 16:47:39)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung