PS 3 - Fragen eines Laien
Geizhals » Forum » Games » PS 3 - Fragen eines Laien (35 Beiträge, 1040 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: PS 3 - Fragen eines Laien
16.12.2009, 21:48:26
Im Blödmarkt gibts momentan eine 250 GB mit "Gran Turismo 5 Prologue" und
"Motor Storm Pacific Rift" um 339,-- Euro. Das ist nicht SO SCHLECHT, oder
täusche ich mich da? Taugen die Spiele für einen 12-jährigen?

Schlecht sicher nicht. Ob die Spiele für einen 13 Jährigen taugen kann man sicher nicht so pauschal sagen. Wenn er eine gewisse affinität zu Motorsport hat dann sicher, wobei Gran Turismo eine Simulation ist und der Schwirigkeitsgrad relativ hoch ist. Motorstorm war für mich persönlich eher kurzweilig. Hab aber nur den ersten Teil. Macht anfänglich Laune, wird aber relativ schnell langweilig.

Es gibt für die PS3 sicher Spiele die für 13 Jährige geeignet sind. Welche Spiele machen ihm sonst Laune? Da ich mich auf dem Gebiet doch ein bisschen auskenne kann ich dir mit der Infor vieleicht weiter helfen.

Und überhaupt: Für was braucht man eigentlich so viel Speicher? Hat die PS
eine "Rekorder"-Funktion, mit der man z.B. Fernsehsendungen aufnehmen kann
(wie früher mit dem Videorekorder)?

Den Speicher bracht man eigentlich nur wenn man viel Downloaden möchte. Gibt ja eine Menge Games im PSN Store... Ein Recorder ist die PS3 nicht. Es gibt zwar einen DVB-T Tuner mit dem man dann auch aufnehmen kann aber bedingt durch das geringe Senderangebot in Österreich ist der nicht zu empfehlen... Manche Games benötigen auch eine Installation welche meistens auch gleich mehrere GB an Platz belegt.

Mord, Erpressung & Raub since 800 b.C
f.u

17.12.2009, 07:37 Uhr - Editiert von john-cord, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung