Re(3): I7, MSI, Kingston, WD… kein AMD:(
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » I7, MSI, Kingston, WD… kein AMD:( (54 Beiträge, 726 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: I7, MSI, Kingston, WD… kein AMD:(  (HITCHER am 26.12.2009, 10:04:54)
.  Re: I7, MSI, Kingston, WD… kein AMD:(  (athis am 27.12.2009, 12:23:21)
...
Re(3): I7, MSI, Kingston, WD… kein AMD:(
27.12.2009, 16:52:59
aaaaaaaaah...
genau die platten hab ich gerade im raid1 getestet ..allerdings nur 2 stück...

ich habe keine guten erfahrungen damit gemacht, da sie - obwohl beide platten die selbe firmware drauf hatten - (natürlich) nicht genau gleich ihre drehzahl verändert haben ... das hat ab und zu komische latenz-probleme gegeben...

gerade habe ich die http://geizhals.at/at/a425130.html  und http://geizhals.at/at/a353918.html  im test... wobei mir die langsameren platten eigentlich mehr zusagen (sind noch leiser und bieten genügend performance für meinen bedarf)

vier von den 1,5GB krachern bieten natürlich performance und speicherplatz satt ... aber derart unhörbar wie ein raid1+0 aus notebookplatten ist das dann halt auch nicht mehr!

jedenfalls würde ich festplatten mit nicht dynamischer drehzahl bevorzugen!

sonst könntest du ja immernoch nen mittelweg gehen .. und das system auf ein raid 1+0 aus 4 kleineren (musst nur aufpassen, dass sie nicht langsamer sind, weil die daten auf den scheiben weniger dicht gepackt werden) 2,5" festplatten installieren .. und für den rest ein raid1 aus zB 2x2TB platten erstellen!?

kommt dann aber natürlich drauf an, wieviele sata-ports dein mainboard hat ..und wie groß das gehäuse überhaupt ist ...

lg

s c h ö n e   s c h e i s s e,    d a u e r n d   d a s s e l b e

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keinerlei Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....  Re(5): I7, MSI, Kingston, WD… kein AMD:(  (athis am 28.12.2009, 11:16:24)
.......  Re(7): I7, MSI, Kingston, WD… kein AMD:(  (athis am 29.12.2009, 01:18:58)
.  Re: I7, MSI, Kingston, WD… kein AMD:(  (p4p_king am 01.01.2010, 13:50:17)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung