Wohnungssuche online. Anbieter so unfähig?
Geizhals » Forum » Haushalt » Wohnungssuche online. Anbieter so unfähig? (46 Beiträge, 774 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wohnungssuche online. Anbieter so unfähig?
29.12.2009, 10:29:12
Ich habe vor irgendwann nächstes Jahr um zu ziehen.

Wir haben uns jetzt mal ein paar Wohnungsbörsen (Standard Immobillien, Wohnnet, usw) angeschaut, aber fast immer fehlt (für uns) wichtige Information.

Ein Plan der Wohnung ist für mich wichtig, damit ich sehen kann ob der Wohnung überhaupt brauchbar wäre für uns (Arbeitzimmer für Heimbüro, 2 Schlafzimmer, usw), aber der fehlt sehr oft, oder ist unbrauchbar.
Der genaue Adresse, oder zumindest +/- 100m wäre auch sehr interessant. Viele Makler schreiben nur 'Favoriten', und listen dann alle Vorteile vom 10. Bezirk (ja, die gibt es. Bemerkungen diesbezüglich sind in diesen Thread nicht gewünscht) auf: "In der Nähe der U-Bahn am Reumannplatz, zusätzlich sind Kurpark Oberlaa, Kinocenter am Wienerberg und ÖBB am Südbahnhof jeweils in wenige Minuten erreichbar." %-)
Da gibt es unscharfe Bilder von 2 leere Zimmer (oder ist es eh das gleiche Zimmer aus zwei Blickwinkel?), wo man genau nichts sehen kann.

Ich möchte wissen ob ich vor der Haustür eine viel befahrene Straße, ein Hundeklo Beserlpark habe oder echtes Grün. Ich möchte wissen wie ich von dort in der Schule und in der Firma fahre (Öffis), und an hand der Adresse kann ich sehen wie weit es zu Fuß zum nächsten Supermarkt ist...

Schaffen die Makler es nicht brauchbare Information zu sammeln und (attraktiv) auf zu arbeiten? Und warum gibt es tolle Flash-basierte Homepages über irgendwelche Projekte (Öko-Projekt am Pernerstorfergasse, Turm an der Kundrathstraße), und sie schaffen es nicht mal einen Betrag hin zu schreiben wodurch ich in der Lage bin zu bestimmen ob ich es mir leisten kann?

</Frust>

Save the Earth... it's the only planet with chocolate.

Wer ist eigentlich dieser Ed Hardy?
...und warum kotzt er auf T-Shirts?
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung