Re(10): na also ... Canon 70-200/2.8 IS II ... offiziell!
Geizhals » Forum » Foto & Video » na also ... Canon 70-200/2.8 IS II ... offiziell! (45 Beiträge, 645 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): na also ... Canon 70-200/2.8 IS II ... offiziell!
07.01.2010, 16:34:47
bei 400% Vergrößerung am Schirm (kein Schei.ß %-)%-)%-)) schon so starkes
Rauschen.

Meine Antwort: Buarli, setzt die Drogen ab und schau zu das du clean wirst!
|-D|-D
Hat in seinem Leben noch kein Bild auf Papier ausgearbeitet betrachtet ...

Leider ja.
Ich bin zwar auch kein großer Papierausarbeiter, schlicht, weil für mich nicht notwendig, wenig Platz und ich viel lieber am PC durchwechsle, aber wie du sagst, die Leute vergessen einfach, was Sinn macht. Da reicht die 1:1-Ansicht nicht nur zur Schärfenkontrolle, nein, aus einer uU 70- oder noch höheren Vergrößerung des Sensors muss alles knackscharf, jedes Haarfolikel erkennbar sein ... klar, das machte man ja früher auf Analogfilm (im Kleinbildformat) auch? %-)

Nichts gegen den technischen Fortschritt, ganz im Gegenteil, auch ich schätze es sehr, dass man jetzt mit wenigen klicks Belichtung, Ausschnitt einfach ändern kann und das digitale System, und ich musste von Analog sehr daran gewöhnen, recht tolerant ist.

Aber wie man so in den Foren liest, gewinnt man den Eindruck, dass beinahe jeder seine Bilder nicht in A0 sondern Doppel-A0 ausarbeitet.
Die Technik erlaubt heute wirklich komfortables Bearbeiten, besser, leichter und billiger als je zuvor und dennoch drückt der Schuh, wenn man sich, ohne es gewollt zu haben, der knippsenden Horde aka Hobby-Fotografen, weil ja eine SLR dafür auszeichnet, die zwar alle Daten auswendig und jedes Bild technisch sorgfältig zerlegen, nicht aber jemals eine wirkliche Aufnahme vorweisen können, entgegensteht.

Zum Glück muss ich mich kaum damit herumärgern und genieße wie du das Zerfleischen in den Threads (solange bis es mir zu blöd wird). ;-)

07.01.2010, 16:35 Uhr - Editiert von Paradoxon, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung