Re(2): heftige Niederschläge: es schneit wieder einmal digiknipsen ...
Geizhals » Forum » Foto & Video » heftige Niederschläge: es schneit wieder einmal digiknipsen ... (60 Beiträge, 1271 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
heftige Niederschläge: es schneit wieder einmal digiknipsen ...
07.01.2010, 10:15:23
http://www.photoscala.de/
http://www.dpreview.com/

in allen Farben ... und alle miteinander in bewährter Weise hirnlos und völlig uninnovativ.

Höchste Zeit, dass bei vollwertigen EVILs bzw. ILC (interchangeable lens compacts) endlich mehr weitergeht, damit die elenden daumennagel-Sensor-Kamoiden nur noch als "Aiptek oder Medion" an absolut beratungsresistente Billig-Käufer verscheppert werden können. >:-D

Übrigens bin ich keineswegs der einzige Mensch auf der Welt mit Wunschlisten an die Fotocomputer- und Glasknödel-Produzenten dieser Welt. :-)

Jetzt hat auch schon dpreview seine Wunschliste für "ILC-Linsen" erstellt:
http://blog.dpreview.com/editorial/2010/01/on-lenses-for-small-cameras.html  

alles übrigens gut und schön, aber für mich nicht ambitioniert genug!

Ichh möchte zu "meiner" irgendwann komenden ILC folgende pancake-Festbrenner:
1. 12mm/2.0
2. 20mm/1.4 (gibts schon fast - Panasonic 20mm/1.7)
3. 70mm/2.0 (gibts schon fast ... Pentax 70/2.4)

Und ein kleines, aber hochwertiges "collapsible"  14-50mm/2.8 Zoom.

Wenn das mit dem Zoom und der kleinen Baugrösse wirklich sooo schwierig ist, könnte ich mir für eine Übergangszeit sogar ein lichtstarkes "Tri"-WW-Objektiv im pancake Format vorstellen (mit 3 fixen Brennweiten, wie bei Leica M das Tri-Elmarit): also z.B. ein 12mm / 14mm / 20mm - alles bei f/2.8

Ein Fotografie-Forum ist ein Ort im Internet, an dem Leute, die keine Fotos machen, Erfahrungen über Ausrüstung verbreiten, die sie nicht besitzen. :-)
07.01.2010, 10:16 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): heftige Niederschläge: es schneit wieder einmal digiknipsen ...
07.01.2010, 11:08:03
was genau willst du sagen?

lesen ->>> verstehen! ;-)

Zusammenfassung für Dich:
Teil 1:
Alle aktuell vorgestellten digiknipsen nur bunter, zwischengelagerter Sondermüll sind. |-D

Teil 2:
Es müssen endlich ILCs her, die mindestens gleich gute Bilder liefern wie Einsteiger-DSLRs [Ziel erreicht!], mindestens gleich viele fotografische Möglichkeiten bieten [noch nicht erreicht, vor allem wegen der Linsen, aber auch wichtige fotografische features fehlen noch], kleiner sind [Ziel teilweise erreicht. Da geht noch was!] und vor allem auch deutlich weniger kosten als gleichwertige DSLRs [Ziel noch niocht erreicht]. ILCs sind ja schliesslich wesentlöich billiger zu produzieren. Der ganze teure mechanische Spiegel-Klapper-Schrott entfällt. jetzt noch den mechanischen Verschluss weg.

Am liebsten in From einer nicht retro-gestylten Canon mFT. Ja genau , ich würde mir wünschen, dass Canon keine eigene Micro-Objektivserie bringt, sondern exzellente, lichtstarke mFT Objektive baut! :-).
Body mit Daumenrad und Frontradl, Canon Menüsystem.  
In-Body IS mit 4 EV Stabi-Leistung.
Masterfähiger Einbaublitz plus Blitzschuh und Canon ETTL-System. Eingebautes Super-EVF.
Gehäusegrösse & Gewicht: ca. wie die G11.  
Streetpreis: € 399,-  ... also genau soviel wie eine Einsteiger DSLR.
Und schon kaufe ich eine. :-) B-)

Ein Fotografie-Forum ist ein Ort im Internet, an dem Leute, die keine Fotos machen, Erfahrungen über Ausrüstung verbreiten, die sie nicht besitzen. :-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung