Re: ist es illegal,Shareware Programme "gratis" über Torrents runterzuladen?
Geizhals » Forum » Software » ist es illegal,Shareware Programme "gratis" über Torrents runterzuladen? (34 Beiträge, 1003 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ist es illegal,Shareware Programme "gratis" über Torrents runterzuladen?
12.01.2010, 01:45:50
Man kann keine Aussage treffen.
Jeder der jemals ein geistiges Eigentum Digitalisiert hat, hat auch das Recht dieses unter seine selbst definierten Copyright zu stellen (solange diese dem Gesetz entsprechen)

Diese sind oft nachlesbar ... bestehen üblicherweise aus 10 Seiten ... und noch einmal 50 Seiten mit den Änderungen ... und noch-einmal aus 50 Seiten Sonderbestimmungen in unterschiedlichen Ländern ... wie Gesetzestexte
Die Änderungen müssen immer sein, wenn es im Gesetz Änderungen gibt, oder die Lizenzbedienungen anderen Ländern angepasst werden.

Also ein sehr übersichtliches Thema ...

However, die meisten Softwarehersteller die Ihre Software frei hergeben, bieten die Torrents auf ihrer eigenen Web-Site an.

Wenn du ein "illegales" erwischt wird einfach angenommen, dass alles illegal ist ... weil es viele illegale gibt
Daraus folgt, dass alleine schon das Aufwerfen der Frage, was eigentlich erlaubt ist als Straftat gehandelt wird ... und gemeldet ...
Idi??!.

Um nun auf die Frage der Viren einzugehen ... natürlich verwenden viele kriminelle diese möglicherweise illegalen Files um Ihren Schadcode in dein System einzuschleusen ... (die Wahrscheinlichkeit, dass du ein file, dass du geladen hast auch ausführst/öffnest, würde ich als hoch bewerten)
Wenn ich das in eine Formel fassen müsste:
Wahrscheinlichkeit der Illegalität = Wahrscheinlichkeit dass ein Virus vorhanden ist

Aus diesen Gründen würde ich es allen nahe legen, nur p2p Downloads zu verwenden, welche vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden.

12.01.2010, 01:48 Uhr - Editiert von ZombyKillah, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung