Re: Bewerbungsschreiben nach langem Krankenstand
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Bewerbungsschreiben nach langem Krankenstand (62 Beiträge, 1808 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Bewerbungsschreiben nach langem Krankenstand
02.02.2010, 15:50:05
Will sie weiterhin in der selben Branche tätig sein oder wechseln bzw welches Berufsrichtung ist es? Burnout weil die Arbeit so stressig odg war oder spielten auch private Einflüsse/Probleme mit, die noch immer vorhanden sind ?

Ich denke mir wenn die restlichen Daten in Ordnung sind und das Bewerbungsschreiben auch brauchbar ist würde ich den Interessenten einladen, im persönlichen Gespräch kann sie das sicher besser vermitteln als direkt "Burn Out" reinzuschreiben.

Das ist wieder so eine deppate Situation, einerseits sollte man bei der Wahrheit bleiben und ein Burnout an sich ist ja etwas Menschliches, kann jedem passieren...andererseits pfeifen die Meisten wohl darauf und sortieren dich direkt aus, schließlich zählt das Unternehmen und nicht der Mensch (in gewissen Branchen leider auch verständlich).

Ich kenne einen Bewerbungscoach, der für größere Firmen die Bewerber aussortiert. Ihm habe ich mal die selbe Frage gestellt und er hatte immer wieder Bewerber dabei, die es einfach reingeschrieben haben.

Da das Bewerbungsschreiben an sich aber interessant war hat er sie aber trotzdem eingeladen und die Umstände dann im Gespräch geklärt. Die Frage ist eben, wie oft du so jemanden in der Personalabteilung erwischt...

Bin zwar leider kein "Fachmann" in dem Bereich, kann's nur aus meiner Sicht beurteilen.
---
Politiker können uns nicht helfen, denn sie sind nicht dafür ausgebildet.
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
02.02.2010, 15:52 Uhr - Editiert von user17040, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung