Keine Kommunikation bitte, keine K-O-M-M-U-N-I-K-A-T-I-O-N bitte!
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Keine Kommunikation bitte, keine K-O-M-M-U-N-I-K-A-T-I-O-N bitte!
10.02.2010, 11:41:13
Habe die Tage ein Notebook über den offiziellen Shop von Hewlett Packard bestellt. Abwicklung der Bestellung (Produkt finden, bestellen, bezahlen und auf die Lieferung warten) war alles in allem eigentlich (noch) ok. Lieferzeit 6 Tage (obwohl "an Lager" und Bezahlung per PayPal). Dabei stand die Bestellung lustigerweise fast die ganze Zeit auf "Bestellung erhalten". Als sich der Status auf "Bestellung versandt" änderte, stand der UPS-Mann auch schon 1 Stunde später vor der Haustür. Das HP-Tracking-System kann man also auch getrost vergessen.

Na ja... absolut unerträglich aber, daß HP es in meinem Fall scheinbar nicht für nötig hält, auf meine Kundenanfragen einzugehen.

Obwohl ich die Bestellung sehr schnell widerrufen habe, wurde darauf überhaupt nicht eingegangen und die Bestellung knallhart abgewickelt (zum Zeitpunkt meines Widerrufs hätte man auch noch ohne Auslieferung stornieren können... 5 Tage lang!!!).

Auch alle anderen (mehrfachen !!!) Kontaktversuche meinerseits blieben hartnäckig komplett unbeantwortet, so daß es, obwohl gut 5 Tage seit meinem Widerruf vergangen waren, zur Auslieferung des Produkts kam. :-(

HP bietet in seinen Geschäftbedingungen an, im Falle eines Widerrufs nach Auslieferung das Produkt wieder abholen zu lassen. Sehr schön! Zur Vereinbarung eines Termins solle man sich an eine in den Bedingungen selbst von HP angegebene E-Mail Adresse wenden. Habe ich getan... es darf 1x geraten werden, ob ich eine Antwort erhalten habe.

Nun muß ich, völlig unnötig, das Produkt selbst zurückschicken (was an sich überhaupt nicht schlimm ist), aber eben auch um die Rückerstattung der xxxx,- Euro für das Produkt bangen. Wenn die bei der Rückerstattung so vorgehen, wie bei der Antwort auf Kundenanfragen, dann schwant mir Übles! Und die 7,- Euro für das DHL Paket kann ich dann wohl auch abschreiben (die bekomme ich sicherlich eh nicht wieder).

HP reagiert einfach nicht. Die einzige Kundenreaktion, die HP scheinbar wahrnimmt, ist die Bestellung. Danach absolute Funkstille! So einfach ist das!

Einmal und nie wieder!
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  Einwandfrei  (Guardian81 am 13.02.2010, 15:46:55)
  Schneller geht es nicht.  (Basso09 am 28.08.2010, 07:51:49)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Flat Eric am 11.01.2015, 21:56:35)
  Grauenhaft!  (cYk am 05.04.2015, 21:27:56)
  Betrug auf ganzer Linie  (Wildenauerin am 27.10.2016, 15:47:27)
PLONKED von MattM: unsachliche ausdrucksweise, bitte ordentlich bewerten   (Wildenauerin am 27.10.2016, 15:48:04)
  Gut bis zur Rücksendung  (kantenkopf am 29.12.2016, 01:20:02)
  Der Widerruf ist eine Katastrophe  (jesse89 am 12.07.2017, 23:23:52)
  auf einmal wie ausgestorben  (Mandy Mayer am 11.12.2017, 13:45:59)
PLONKED von Schnäppchenjäger09: doppelte Bewertung   (Andreas Huber.1 am 20.12.2017, 06:53:28)
PLONKED von Schnäppchenjäger09: doppelte Bewertung   (Andreas Huber.1 am 20.12.2017, 06:53:52)
  Ware nie gekommen Geld behalten  (Andreas Huber.1 am 20.12.2017, 06:54:09)
 

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