Gebrauchte Ware statt Neuware - Anschließend Stornierung bei geforderter Ersatzlieferung
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Keine Kommunikation bitte, keine K-O-M-M-U-N-I-K-A-T-I-O-N bitte!
10.02.2010, 11:41:13
Habe die Tage ein Notebook über den offiziellen Shop von Hewlett Packard bestellt. Abwicklung der Bestellung (Produkt finden, bestellen, bezahlen und auf die Lieferung warten) war alles in allem eigentlich (noch) ok.

Lieferzeit 6 Tage (obwohl "an Lager" und Bezahlung per PayPal). Dabei stand die Bestellung lustigerweise fast die ganze Zeit auf "Bestellung erhalten". Als sich der Status auf "Bestellung versandt" änderte, stand der UPS-Mann auch schon 1 Stunde später vor der Haustür. Das HP-Tracking-System kann man also getrost vergessen.

Na ja... absolut unerträglich aber, daß HP es in meinem Fall scheinbar nicht für nötig hält, auf meine Kundenanfragen einzugehen.

Obwohl ich die Bestellung sehr schnell widerrufen habe, wurde darauf überhaupt nicht eingegangen und die Bestellung knallhart abgewickelt (zum Zeitpunkt meines Widerrufs hätte man auch noch ohne Auslieferung des Produkts einfach stornieren können... 5 Tage lang!!!).

Auch alle anderen (mehrfachen !!!) Kontaktversuche meinerseits blieben hartnäckig komplett unbeantwortet, so daß es, obwohl gut 5 Tage seit meinem Widerruf vergangen waren, zur Auslieferung des Produkts kam. :-(

HP bietet in seinen Geschäftsbedingungen an, im Falle eines Widerrufs nach Auslieferung das Produkt wieder abholen zu lassen. Sehr schön! Zur Vereinbarung eines Termins solle man sich an eine in den Bedingungen selbst von HP angegebene E-Mail Adresse wenden. Habe ich getan... es darf 1x geraten werden, ob ich bisher eine Antwort erhalten habe.

HP reagiert einfach nicht. Die einzige Kundenreaktion, die HP scheinbar wahrnimmt, ist die Bestellung. Danach absolute Funkstille! So einfach ist das! Einmal und nie wieder!



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Mittlerweile hat es HP geschafft auf einen meiner Kontaktversuche zu antworten. Lustigerweise weder auf den ersten, noch auf den letzten Versuch, sondern auf einen "mittendrin".

Notebook wurde nun (ohne Terminangabe) nach 3 Tagen wieder abgeholt, der Kaufpreis war wohl sowieso noch nicht abgebucht.

Also alles in allem "ausreichend" (4,0) statt "mangelhaft" (5,0). Aber wie wir ja alle aus der Schule wissen, ist 4,0 auch nicht gerade eine Traumnote.

Fazit, das ich aus meiner Erfahrung mitnehme: Wer beim HP Store bestellt, sollte vieeeeeeeeeeeeeeeeeel Zeit mitbringen. Wohlgemerkt für den Fall, daß die Bestellung nicht so läuft, wie gewünscht und man Kontakt aufnehmen möchte.

13.02.2010, 12:53 Uhr - Editiert von Mr. Bonk, alte Version: hier
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  Einwandfrei  (Guardian81 am 13.02.2010, 15:46:55)
  Schneller geht es nicht.  (Basso09 am 28.08.2010, 07:51:49)
Gebrauchte Ware statt Neuware - Anschließend Stornierung bei geforderter Ersatzlieferung
05.07.2013, 12:58:53
*** Update weiter unten ***



Nachdem ich am 31. Mai den Envy dv7-7302sg bestellt habe, kam der Rechner wenige Tage bei mir an (Kleiner Hinweis am Rand: Damit entstand spätestens ein rechtskräftiger Vertrag.).

Beim Auspacken wurde mir klar, dass statt eines neuen Laptops, den ich bezahlt habe, ein gebrauchter geliefert wurde. Natürlich reklamierte ich das prompt.

Mir wurde eine Ersatzlieferung binnen weniger Tage zugesagt. Nach 2 Wochen habe ich, da ich noch nichts erhalten hatte, eine Frist von 1 Woche gesetzt, und die sofortige Lieferung gefordert. Mir wurde daraufhin ein Lieferdatum Anfang Juli gegeben. Heute wurde jetzt aus heiterem Himmel die Bestellung storniert.

Mir wurde für knapp 100 Euro mehr das Modell 7303 angeboten, dessen einziger Unterschied 4GB mehr RAM sind. Ein weiterer Schritt auf mich zu erfolgte leider nicht.

Auch der Hinweis, dass HP nicht einfach während der Nacherfüllung zurücktreten kann wie sie möchten, interessierte nicht.

Anscheinend ist es jetzt mein Problem, dass ich mir für den Laptop extra eine 250GB SSD zugelegt habe, welche ich jetzt nicht mehr zurückgeben kann. Ansonsten blieben ja nur rechtliche Schritte.



Deshalb mein Rat: Keinen HP kaufen, wenn man sich auf einen Kaufvertrag verlassen können möchte. Zuerst wurde ein komplett versiegelter gebrauchter Laptop verschickt und anschließend ist HP statt nachzuliefern zurückgetreten.



*** UPDATE ***



Kurz nach dieser Bewertung meldete sich der Kundenservice telefonisch bei mir und bot mir (plötzlich) wie gefordert den 7303 für einen Mehrpreis von etwa 25 Euro an. Ob dieser Sinneswandel durch die Bewertung hier zustande kam, kann nicht eindeutig festgestellt werden.

Die Lieferung erfolgte leider erst nach ERNEUTER Zahlung, welche auch nur per Vorkasse oder Kreditkarte möglich war. Hier könnte nachgebessert werden. Auch hätte der Ersatz schneller versendet werden können. Die Lieferung dauerte wieder knapp 5 Tage.

Für die lange Wartezeit von etwa 6 Wochen wurde mir ein Gutschein gesendet, welchen ich bei einer erneuten Bestellung nutzen kann.

Beide Laptops lagen verpackt in einem größeren Paket, in welchem die eigentliche Verpackung des Laptops leider recht lose lag. Die Verpackung könnte also besser sein.

Ansonsten scheint der neue Laptop zu laufen und auch unbenutzt zu sein.
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Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Flat Eric am 11.01.2015, 21:56:35)
  Grauenhaft!  (cYk am 05.04.2015, 21:27:56)
  Betrug auf ganzer Linie  (Wildenauerin am 27.10.2016, 15:47:27)
PLONKED von MattM: unsachliche ausdrucksweise, bitte ordentlich bewerten   (Wildenauerin am 27.10.2016, 15:48:04)
  Gut bis zur Rücksendung  (kantenkopf am 29.12.2016, 01:20:02)
  Der Widerruf ist eine Katastrophe  (jesse89 am 12.07.2017, 23:23:52)
  auf einmal wie ausgestorben  (Mandy Mayer am 11.12.2017, 13:45:59)
PLONKED von Schnäppchenjäger09: doppelte Bewertung   (Andreas Huber.1 am 20.12.2017, 06:53:28)
PLONKED von Schnäppchenjäger09: doppelte Bewertung   (Andreas Huber.1 am 20.12.2017, 06:53:52)
  Ware nie gekommen Geld behalten  (Andreas Huber.1 am 20.12.2017, 06:54:09)
 

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