Hier leidet die Qualität und der Service unter dem guten Preis
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Hewlett-Packard (22 Beiträge, 93 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Keine Kommunikation bitte, keine K-O-M-M-U-N-I-K-A-T-I-O-N bitte!
10.02.2010, 11:41:13
Habe die Tage ein Notebook über den offiziellen Shop von Hewlett Packard bestellt. Abwicklung der Bestellung (Produkt finden, bestellen, bezahlen und auf die Lieferung warten) war alles in allem eigentlich (noch) ok.

Lieferzeit 6 Tage (obwohl "an Lager" und Bezahlung per PayPal). Dabei stand die Bestellung lustigerweise fast die ganze Zeit auf "Bestellung erhalten". Als sich der Status auf "Bestellung versandt" änderte, stand der UPS-Mann auch schon 1 Stunde später vor der Haustür. Das HP-Tracking-System kann man also getrost vergessen.

Na ja... absolut unerträglich aber, daß HP es in meinem Fall scheinbar nicht für nötig hält, auf meine Kundenanfragen einzugehen.

Obwohl ich die Bestellung sehr schnell widerrufen habe, wurde darauf überhaupt nicht eingegangen und die Bestellung knallhart abgewickelt (zum Zeitpunkt meines Widerrufs hätte man auch noch ohne Auslieferung des Produkts einfach stornieren können... 5 Tage lang!!!).

Auch alle anderen (mehrfachen !!!) Kontaktversuche meinerseits blieben hartnäckig komplett unbeantwortet, so daß es, obwohl gut 5 Tage seit meinem Widerruf vergangen waren, zur Auslieferung des Produkts kam. :-(

HP bietet in seinen Geschäftsbedingungen an, im Falle eines Widerrufs nach Auslieferung das Produkt wieder abholen zu lassen. Sehr schön! Zur Vereinbarung eines Termins solle man sich an eine in den Bedingungen selbst von HP angegebene E-Mail Adresse wenden. Habe ich getan... es darf 1x geraten werden, ob ich bisher eine Antwort erhalten habe.

HP reagiert einfach nicht. Die einzige Kundenreaktion, die HP scheinbar wahrnimmt, ist die Bestellung. Danach absolute Funkstille! So einfach ist das! Einmal und nie wieder!



***UPDATE*** ***UPDATE*** ***UPDATE*** ***UPDATE*** ***UPDATE***

Mittlerweile hat es HP geschafft auf einen meiner Kontaktversuche zu antworten. Lustigerweise weder auf den ersten, noch auf den letzten Versuch, sondern auf einen "mittendrin".

Notebook wurde nun (ohne Terminangabe) nach 3 Tagen wieder abgeholt, der Kaufpreis war wohl sowieso noch nicht abgebucht.

Also alles in allem "ausreichend" (4,0) statt "mangelhaft" (5,0). Aber wie wir ja alle aus der Schule wissen, ist 4,0 auch nicht gerade eine Traumnote.

Fazit, das ich aus meiner Erfahrung mitnehme: Wer beim HP Store bestellt, sollte vieeeeeeeeeeeeeeeeeel Zeit mitbringen. Wohlgemerkt für den Fall, daß die Bestellung nicht so läuft, wie gewünscht und man Kontakt aufnehmen möchte.

13.02.2010, 12:53 Uhr - Editiert von Mr. Bonk, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  Einwandfrei  (Guardian81 am 13.02.2010, 15:46:55)
  Schneller geht es nicht.  (Basso09 am 28.08.2010, 07:51:49)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Flat Eric am 11.01.2015, 21:56:35)
  Grauenhaft!  (cYk am 05.04.2015, 21:27:56)
  Betrug auf ganzer Linie  (Wildenauerin am 27.10.2016, 15:47:27)
PLONKED von MattM: unsachliche ausdrucksweise, bitte ordentlich bewerten   (Wildenauerin am 27.10.2016, 15:48:04)
  Gut bis zur Rücksendung  (kantenkopf am 29.12.2016, 01:20:02)
  Der Widerruf ist eine Katastrophe  (jesse89 am 12.07.2017, 23:23:52)
  auf einmal wie ausgestorben  (Mandy Mayer am 11.12.2017, 13:45:59)
PLONKED von Schnäppchenjäger09: doppelte Bewertung   (Andreas Huber.1 am 20.12.2017, 06:53:28)
PLONKED von Schnäppchenjäger09: doppelte Bewertung   (Andreas Huber.1 am 20.12.2017, 06:53:52)
  Ware nie gekommen Geld behalten  (Andreas Huber.1 am 20.12.2017, 06:54:09)
Hier leidet die Qualität und der Service unter dem guten Preis
17.01.2018, 16:50:07
Ich habe mir bei HP ein ENVY x360 Convertible Gerät bestellt.
Schon während der Lieferung,  die knapp einen Monat dauerte, War es sehr schwer mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten. Als ich dann schließlich das Gerät empfing, stellte ich folgende Mängel fest und meldete diese an HP in einer Mail mit Bildern.
-großflächig beschädigte Oberfäche des Displays
-falsch verklebte Gummifüße
-beschädigte Oberfläche der Scanier

Der Kundenservice fühlte sich hierfür nicht zuständig und nach wochenlanger telefonierei und email schreiberei wurde mir gesagt, ich könne mir ein neues Gerät kaufen und das defekte Gerät zurück schicken.

Nun könnt ihr euch wahrscheinlich schon denken was meine aktuelle Situation ist..
1. Der Kaufpreis für das defekte Convertible wurde mir nicht erstattet. Obwohl es sich nun in Händen von HP befindet.

2.Das "Ersatzgerät" weißt ebenfalls Mängel in Form von Spulenfiepen, an Gehäuse Stoßenden Displayrahmen, nach außen gewölbten Geräteboden welcher auf der Ablagefläche schleift (Gummifüße ohne funktion, Gerät wackelt)

3.bei beiden Geräten seien laut HP inzwischen jegliche ansprüche auf Widerruf erloschen, auch wenn ich die Mängel unmittelbar nach Erhalt der Ware gemeldet habe.

Ich weiß im Moment nicht mehr weiter, ich finde die Preise für die Convertibles vergleichsweise gut, aber nun habe ich HP knapp 2000€ anvertraut und dass einzige was mir bleibt ist ein defektes Gerät welches ich wenns gut läuft für 500€ auf EBAY los werden kann.

Wenn sich jemand bei mir melden möchte kann sie/er das gerne unter xxleonardxx@googlemail.com tun.


Ich finde es unverschämt dass HP sich hier einfach aus dem Rückgaberecht rausredet indem innerhalb der ersten 14 Tage jegliche KontaktAufnahme verweigert wird und man dann die Meldung bekommt: "Sie befinden sich außerhalb der Rückgabefrist"

Wie ich gesehen habe bin ich hier nicht der einzige der Probleme mit dem Kundenservice hat.
Auf der Website von HP selbst wird man sowas nicht zu sehen bekommen,  da dort anscheinend nur eigenständig angefertigte Bewertungen einsehbar sind.
Jedenfalls sehen ich nirgends die Möglichkeit selbst eine Bewertung zu erstellen, geschweige denn die Ersteller der bereits vorhandenen Bewertungen zu sehen.


Wenn die Möglichkeit bestünde würde, wäre icj bei einer Sammelklage sofort dabei !
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung