[BEWERTUNG] Hewlett-Packard
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Hewlett-Packard (22 Beiträge, 61 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Keine Kommunikation bitte, keine K-O-M-M-U-N-I-K-A-T-I-O-N bitte!
10.02.2010, 11:41:13
Habe die Tage ein Notebook über den offiziellen Shop von Hewlett Packard bestellt. Abwicklung der Bestellung (Produkt finden, bestellen, bezahlen und auf die Lieferung warten) war alles in allem eigentlich (noch) ok.

Lieferzeit 6 Tage (obwohl "an Lager" und Bezahlung per PayPal). Dabei stand die Bestellung lustigerweise fast die ganze Zeit auf "Bestellung erhalten". Als sich der Status auf "Bestellung versandt" änderte, stand der UPS-Mann auch schon 1 Stunde später vor der Haustür. Das HP-Tracking-System kann man also getrost vergessen.

Na ja... absolut unerträglich aber, daß HP es in meinem Fall scheinbar nicht für nötig hält, auf meine Kundenanfragen einzugehen.

Obwohl ich die Bestellung sehr schnell widerrufen habe, wurde darauf überhaupt nicht eingegangen und die Bestellung knallhart abgewickelt (zum Zeitpunkt meines Widerrufs hätte man auch noch ohne Auslieferung des Produkts einfach stornieren können... 5 Tage lang!!!).

Auch alle anderen (mehrfachen !!!) Kontaktversuche meinerseits blieben hartnäckig komplett unbeantwortet, so daß es, obwohl gut 5 Tage seit meinem Widerruf vergangen waren, zur Auslieferung des Produkts kam. :-(

HP bietet in seinen Geschäftsbedingungen an, im Falle eines Widerrufs nach Auslieferung das Produkt wieder abholen zu lassen. Sehr schön! Zur Vereinbarung eines Termins solle man sich an eine in den Bedingungen selbst von HP angegebene E-Mail Adresse wenden. Habe ich getan... es darf 1x geraten werden, ob ich bisher eine Antwort erhalten habe.

HP reagiert einfach nicht. Die einzige Kundenreaktion, die HP scheinbar wahrnimmt, ist die Bestellung. Danach absolute Funkstille! So einfach ist das! Einmal und nie wieder!

***UPDATE*** ***UPDATE*** ***UPDATE*** ***UPDATE*** ***UPDATE***

Mittlerweile hat es HP geschafft auf einen meiner Kontaktversuche zu antworten. Lustigerweise weder auf den ersten, noch auf den letzten Versuch, sondern auf einen "mittendrin".

Notebook wurde nun (ohne Terminangabe) nach 3 Tagen wieder abgeholt, der Kaufpreis war wohl sowieso noch nicht abgebucht.

Also alles in allem "ausreichend" (4,0) statt "mangelhaft" (5,0). Aber wie wir ja alle aus der Schule wissen, ist 4,0 auch nicht gerade eine Traumnote.

Fazit, das ich aus meiner Erfahrung mitnehme: Wer beim HP Store bestellt, sollte vieeeeeeeeeeeeeeeeeel Zeit mitbringen. Wohlgemerkt für den Fall, daß die Bestellung nicht so läuft, wie gewünscht und man Kontakt aufnehmen möchte.

13.02.2010, 12:53 Uhr - Editiert von Mr. Bonk, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  Einwandfrei  (Guardian81 am 13.02.2010, 15:46:55)
  Schneller geht es nicht.  (Basso09 am 28.08.2010, 07:51:49)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Flat Eric am 11.01.2015, 21:56:35)
  Grauenhaft!  (cYk am 05.04.2015, 21:27:56)
  Betrug auf ganzer Linie  (Wildenauerin am 27.10.2016, 15:47:27)
PLONKED von MattM: unsachliche ausdrucksweise, bitte ordentlich bewerten   (Wildenauerin am 27.10.2016, 15:48:04)
  Gut bis zur Rücksendung  (kantenkopf am 29.12.2016, 01:20:02)
  Der Widerruf ist eine Katastrophe  (jesse89 am 12.07.2017, 23:23:52)
  auf einmal wie ausgestorben  (Mandy Mayer am 11.12.2017, 13:45:59)
PLONKED von Schnäppchenjäger09: doppelte Bewertung   (Andreas Huber.1 am 20.12.2017, 06:53:28)
PLONKED von Schnäppchenjäger09: doppelte Bewertung   (Andreas Huber.1 am 20.12.2017, 06:53:52)
  Ware nie gekommen Geld behalten  (Andreas Huber.1 am 20.12.2017, 06:54:09)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung