Welcher Lebensmittel-Discounter ist euch am sympathischten?
Geizhals » Forum » Haushalt » Welcher Lebensmittel-Discounter ist euch am sympathischten? (88 Beiträge, 1573 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Welcher Lebensmittel-Discounter ist euch am sympathischten?
15.02.2010, 20:02:57
Hofer
ist kein discounter mehr. das ist wie ein spar nur ohne feinkost-bedienung dafür mit kartonagen-regale. die hofer-filialen sind gewachsen, das sortiment ist ordentlich vergrößert bishin zu biokost und großer tiefkühlauswahl. aber auch die preise sind gewachsen. hofer nutzt sein discounter-image und war nur bis zu end-90iger-jahre wirklich ein echter preisbrecher. dafür hat aber kein anderer "discounter" so details wie kürbiskernöl, korn-baguettsangen oder racelette-käse.

Lidl
ist mir am sympathischsten auch wenn man in medien nichts gutes darüber hört. bei preisvergleichen der AK hatt lidl bei gleichen warenkorb in den letzten jahren am besten abgeschnitten. mir gefällt es dass es sowohl eigenmarkten-produkte und markenprodukte nebeneinander im regal gibt, da werden einem die augen geöffnet über die preisunterschiede. leider kann man nur vormittags einkaufen wenn man frisch-obst und frisches brot will. besonderst gut find ich dass man äpfel, birnen, bananen usw. in einzelnen stückmengen kaufen kann und nicht abgepackt kaufen muss. zumindest bei obst gibts auch bio-produkte.

Penny
mag ich auch, weil dort die gliechen semmel die von den gleichen teiglingen wie beim billa gebackt werden nur 10cent kosten und beim billa 27cent kosten. gute auswahl an getränken aber die läden wirken für mich sehr unordentlich. leider sehr wenig eigenmarken (=preisgünstig) für einen discounter. penny ist aber der einzige discounter der konsequent nur österreichisches bier und österreichisches mineralwasser verkauft.

???
NORMA
fällt mir da noch ein. der ist im letzten AK-warenkorb preisvergleich am allergünstigsten gewesen. der ist noch neu in österreich und hat es noch nicht verstanden dass man hier teurere preise verlangen kann als in deutschland. wird sich sicher noch preislich anpassen. sonst haben die märkte einen flair wie die hofer-märkte aus den 80iger-jahre. aber bodenhaltungs-eier um 1,39 für 10stk. gibts nur bei norma, alle anderen discounter verlangen 1,60 oder 1,70. österrichische lieferanten hat norma nur bei weinen, für die anderen produktbereiche dürfte norma noch zu wenig filialen haben um österreichische produzenten zu engangieren. dadurch ist mir NORMA etwas unsympathisch.

mein fazit: bier und wasser bei penny, backwaren, eier, großeinkauf von üblichen lebensmittelvorräten bei norma, marken-kosmetik bei lidl und statt dem hofer kann man gleich zu spar gehen weil der ist auch nicht teurer. aber inzwischen lauf ich nicht mehr jeder aktion nach sondern geh nur mehr zu lidl da passt insgesamt von auswahl und preis alles.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Dort wo es derzeit Angebote gibt!
1 Stimme
18.02.2010, 15:56:28
Ist bei uns zumindest so..

Prospekte werden gesammelt, da bei uns fast alles um die Ecke liegt (weniger als 1 km) kann man getrost ein wenig pendeln.

Hofer war früher immer recht günstig mit gewissen Sachen, heute muss man schon aufpassen. Ist uns aber meist am liebsten. Manko: Die fehlende Feinkost (bei unseren Filialen-->Schwechat)

Lidl ist immer recht günstig, hat viele Eigenmarken (kann man als Manko betrachten oder auch nicht), aber auch hier, fehlende Feinkost..

Billa, gehen wir meistens nur wenns gute Angebote gibt im Prospekt, Pluspunkt: erstklassige Feinkosttheka mit allem pipapo.. Manko: So schlecht gelegen, direkt am Hauptplatz ohne nähere Parkmöglichkeit, ausser die Citygarage, aber die ist gute 200m entfernt, und ganz ehrlich, wenn ich wocheneinkauf mache, möchte ich ned zur Garage hopsen, stock runter rauf usw... da ist ein parkplatz vorm geschäft die weitaus bessere variante.

Spar, bzw. EuroSpar .. Spar wird bei uns grad um die Ecke neu gebaut, großer Parkplatz, und auch der Markt wird recht groß werden,.. wenn er eine Feinkost bekommt klar in Zukunft die erste Wahl, hat immer gute Schnäppchen
Eurospar ist bei uns nur im Ekazent.. deswegn noch blöder gelegen als der Billa.

Zielpunkt und sonstiges gibts ned, Adeg(Edeka) hat zugesperrt (leider!!)

Lg
Manuel
__________________________________________________________________________________
AMD Phenom II X4 955 Black Edition + Scythe Shuriken,
4GB Corsair DDR3-RAM,
ASUS M4A78T-E,
Radeon HD4870X2 2048MB,
Terratec Aureon 5.1 PCI,
Antec Skeleton,
bequiet Straight Power Quad Rail 550W,
Samsung SM 2693HM
Antworten
PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung