DiTech - Nicht 2 sondern 3 Neueröffnungen in Wien
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » DiTech - Nicht 2 sondern 3 Neueröffnungen in Wien (85 Beiträge, 4423 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): DiTech - Nicht 2 sondern 3 Neueröffnungen in Wien
12.04.2010, 19:00:53
Es geht mir nicht um soziale Wärme und auch nicht um Beratung bei Produkten wie einem Brenner. Aber zwischen einem Brenner und einem Komplettsystem gibt es sehr wohl noch Produkte, die man sich vielleicht auch vorher ansehen möchte. Das Fernabsatzgesetzt beim E-Tec auszunutzen - falls das für die Terminals gillt - wäre natürlich eine Möglichkeit.

Ich möchte mir manche Produkte aber trotzdem gleich vor Ort ansehen und evtl. vergleichen. Das geht beim Di-Tech problemlos.
Auch bei der Kulanz bei der Rückgabe bei einem Fehlkauf oder Defekt ist der DiTech unschlagbar. Bei einer vernünftigen und nachvollziehbaren Argumentation hat man hier keine Probleme.
Obwohl ich grundsätzlich weiss, welches Produkt ich möchte, ist es dann trotzdem Hilfreich mit dem Verkäufer direkt vor dem Kauf gewisse Sachen wie Kompatibilität abzuklären. Ich finde das Personal beim DiTech hat einfach die richtige Mischung zwischen Kompetenz und Freundlichkeit und man hat nicht das Gefühl bei einem Lagerroboter einzukaufen.

Terminals gibts beim DiTech übrigens auch und so ganz nebenbei ist der E-Tec Webshop (was auch für die Terminal gillt) einfach total verwirrend und unübersichtlich und hat den Charme von einem Telefonbuch.
Man bekommt das Produktbild z.B. erst dann, wenn man auf Details geht.

OK...es ist nur eine Kleinigkeit und bei so vielen Produkten, die meistens eh ned auf Lager sind muss man wirklich haargenau wissen was man will. In dem Fall kann man getrost beim E-Tec oder irgendwo sonst kaufen wo der Shop von mir aus auch eine SSH Shell sein darf wo man "buy " eintippt ;-)
Manchmal ist mir auch die Zeit zu kostbar mich durchs Web zu quälen und Produkte und deren Unterschiede durchzuforsten.
Meine Ansicht nach kommt es aufs Produkt an - du hast es ja auch geschrieben, dass du nur einen Brenner brauchst - wo man einkauft.
Meiner Meinung nach haben beide Firmen und deren Ideologie eine Berechtigung zur Existenz.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung