EGW Electronics - nicht zu empfehlen
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » EGW Electronics - nicht zu empfehlen (37 Beiträge, 1170 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
EGW Electronics - nicht zu empfehlen
16.04.2010, 18:43:10
Ich habe bei meinem Einkauf leider keine positiven Erfahrungen mit EGW Electronics gemacht und finde es seltsam, dass der Händler so gute Bewertungen bei geizhals hat.

Ich habe am Freitag den 12.03 um ca. 00:40 ein Mainboard und RAM Speicher bei EGW bestellt. Es kam eine automatisierte Bestellbestätigung und um 14:10 bekam ich dann die Daten für die Überweisung gemailt. Daraufhin wurde der Betrag sofort überwiesen.

Das Geld müsste also Montag bzw. spätestens Dienstag eingelangt sein. Verständigung bekommt man hier keine. Am Donnerstag bekam ich dann ein Lieferaviso. Ich nehme mal an, dass die Ware Donnerstag Nachmittag an die Post übergeben wurde. Ich finde eine Verzögerung zwischen Geldeingang und Warenausgang von 2-3 Tagen inakzeptabel. Sendungen sollten am selben bzw. spätestens am nächsten Werktag verschickt werden.

Nun gut, positiv war dass beim Lieferaviso die Sendungsnummer angegeben und die Sendungsverfolgung gleich verlinkt war.

Die Sendung wurde dann am 22.03 benachrichtigt, da ich nicht zu Hause war und ich habe sie noch am Abend abgeholt.

Als ich das Paket in die Hand nahm, konnte ich gleich spüren/hören dass da was herum kullert. Daheim angekommen öffnete ich das Paket und das Mainboard (in einem Bulk Karton nur mit Antistatikfolie) war mit dem RAM-Speicher in einem zweiten Karton ohne irgendein Füllmaterial verschickt worden. Also gar nicht gut.