Schwalbe Abmahnungen
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Schwalbe Abmahnungen (57 Beiträge, 1679 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Schwalbe Abmahnungen
06.05.2010, 21:30:54
Zum Glück gibt's ja noch andere Hersteller...

ich bin Jahre nur Conti gefahren und dann auf Schwalbe Rennradreifen umgestiegen...wie Schwalbe mit Kunden und deren Sicherheit umgeht ist ein Wahnsinn, man ging ganz bewusst das Risiko schwerer Verletzungen von Schwalbe Ultremo Piloten wie mir ein...

Ich hab zwar im Endeffekt bekommen was ich wollte...das man bei Schwalbe schadhafte Reifen aber nicht sofort austauscht sondern erst dann wenn der Schaden auf "auftaucht" ist ein Witz..bei mir ist der Schaden dann auch zu Tage getreten, bei knapp 100kmh hat sich eine Delle im Reifen gebildet und ich bin echt froh das ich mein Rad sehr gut unter Kontrolle hab...als Ungeübter hätt ich die Austauschreifen von Schwalbe wohl nimmer brauchen können.

Schwalbe wusste das es Probleme gibt mit den Reifen und schrieb das dies nur am Beginn der Nutzung auftritt...Reifen würde man auch nicht vorsorglich tauschen sondern eben nur im Problemfall, so nach dem Motto "dummer Käufer-teste mal für uns....."

http://www.rennrad-ratgeber.de/schwalbe-ultremo-r-rueckruf

Die Info das dies schon nach kurzer Nutzungsdauer auftritt ist falsch, bei mir kams nach locker 1500km...

Ähnliches hab ich Jahre zuvor mit dem Schwalbe MTB Reifen Fast Fred erlebt......Reifen gekauft, 20km gefahren, ganze "Profilfetzen" hingen weg......beim Austauschreifen wieder das selbe, beim nächsten Austauschreifen wieder das selbe.....

Nun fahr ich wieder Conti und alles andere außer Schwalbe denn mieser kann eine Firma im Problemfall nicht vorgehen als man dies bei Schwalbe immer wieder macht

Darum werdns halt neue Weg zum Geld verdienen suchen denn mit der Qualität der Produkte werdens mit den Reifen nimmer lang die Möglickeit haben Kohle zu machen und cih finds genial das bikestore.cc mal auf Schwalbe verzichtet

06.05.2010, 21:36 Uhr - Editiert von \\ H //, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Schwalbe Abmahnungen
07.05.2010, 21:35:52
Die Wellen schlagen hoch. Man sollte aber schon beide Seiten zu Wort kommen lassen. Ich bin überzeugt, dass die meisten User, die hier Postings absetzen, die Geschichte nicht bis zum Ende gelesen habe. Daher hier die Ergänzung, den Link dazu findet im oben verlinkten Beitrag ganz unten:

... Den sachlichen Hintergrund möchten wir kurz erklären:

Die Verwendung von Bildern unseres Hauses ohne unsere Zustimmung ist eine Urheberrechtsverletzung. Das ist den Händlern, die Bildmaterial von uns nutzen, in der Regel auch bewusst. Viele haben sich deshalb schon in der Vergangenheit mit der Bitte um Genehmigung und Abschluss eines Lizenzvertrages an uns gewandt.

Bei den nun erfolgten Abmahnungen geht es um Fehlverhalten bei der Verwendung unseres Bildmaterials, das uns schadet, weil es die Verbraucher irreführt. Besonders schwerwiegend sind Fälle, in denen Bildern falsche Produktbeschreibungen zugeordnet wird. Verkauft wird eine preislich günstigere Performance-Version eines Reifens, in der Darstellung zum Angebot wird die Beschreibung und das Bildmaterial der qualitativ deutlich hochwertigeren Evolution-Version verwendet. Weiterhin wurde Bildmaterial von uns für Lockvogelangebote verwendet, bei denen die entsprechenden Produkte gar nicht lieferbar waren, oder es wurden zur Darstellung aktueller Produkte veraltete Bilder eingesetzt. Alle solche „Täuschungen“ werden von den Verbrauchern uns als Marke zugeordnet, da das original Schwalbe Bild- und Katalogmaterial verwendet wird. ...

... Wir möchten klarstellen: Uns geht es bei den jetzt erfolgten Abmahnungen nicht um "Abzocke". Um das zu unterstreichen, verzichten wir in allen Fällen auf die Begleichung von Rechtsanwaltskosten bzw. übernehmen sie. Voraussetzung ist, dass die entsprechenden Unterlassungserklärungen abgegeben werden.

Nicht, dass dadurch das Vorgehen vergessen werden sollte, aber immer schön beide Seiten hören/lesen.

Euer CWsoft
persönlich erreichbar unter +43 676 587 8890
Galerien auf http://weinzettl.info
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung