Super fast problem solving - excellent overall service.
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Sona (29 Beiträge, 167 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
AGB- eine Frechheit
11.05.2010, 22:53:42
Was die Seite angeht - nun ja , die Infos sind OK, die Strukturierung hat mir sogar gut gefallen, aber von der Vielfalt ist da nicht die Rede...aber für eine Existenzgründung, einen Händler, der klein anfangen will, ist so etwas OK.

Aber die AGB ... Frechheit ohne Ende!
Dass ein Angebot heutzutage nicht mehr verbindlich ist und der Kunde mit seiner Bestellung den Händler bittet ihm die Sache zum angegebenen Preis zu verkaufen, ist bei allen Händlern der Fall. Aber liest euch mal die AGB bezüglich Vertragsschluss und Lieferzeit/-umfang durch!

AGB sinngemäß wiedergegeben:

Dieser Händler lässt sich 8 TAGE Zeit bis er dem Kunden sagen muss, ob er den Kaufvertrag abschließt oder nicht, dann nimmt sich der Händler im Falle einer Lieferverzögerung noch 2 Wochen Zeit, bis der Kunde vom Kaufvertrag zurücktreten kann.... Abbildungen und Beschreibungen dürfen technisch und GESTALTERISCH abweichen usw..... die Haftung ist weitestgehend ausgeschlossen...

Zitat: "Der Export von Waren in Nicht-EG-Länder bedarf der schriftlichen Zustimmung der Mail Elektronik Vertriebs GmbH." -- also wenn ich etwas bezahlt habe, dann will ich der Herr der Sache sein und sie einem Kumpel der im Ausland wohnt schenken können -- und da hat mir kein Händler was zu sagen !

Sollte gegen meine Interpretierung was einzuwenden sein, so erinnere ich daran, dass es meine persönliche Meinung ist und keine juristische Ausbildung abgeschlossen habe.

Also Tipp an den Händler: gehen Sie etwas fairer mit potenziellen Kunden um, ändern Sie Ihre AGB, denn so schreckt man kunden nur ab !
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MasterofPuppets am 12.05.2010, 14:17:57)
  one stop shop für Supermicro  (meatling am 25.05.2011, 18:57:11)
  kleiner Shop, aber gut  (pegobot am 20.10.2012, 01:19:01)
  Serverhardware  (tuxyboy am 01.11.2012, 11:42:17)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (era am 16.01.2013, 22:34:13)
Super fast problem solving - excellent overall service.
23.01.2013, 15:07:53
I ordered the Samsung 830 256GB SSD from Sona around the time it was discontinued by Samsung. They had it on catalog, but I telephoned them before ordering just in case to make sure they or their supplier had it still in stock (last pieces) and could deliver it.



A few days after I sent the money, I received the bad news that they couldn't deliver it afterall. Samsung had indeed discontinued it, and their supplier couldn't deliver it to them, even though they had it listed as available, because they had no stock of it.



The Samsung 840 Pro 256 GB would be my next option, but it cost 17 Euros more. I had already paid bank costs and didn't want to pay again in order to send 17 Euros more to buy the 840 Pro. Tough situation.



To my surprise, they offered to send me the 840 Pro anyway!



Aknowledging that I had done everything I could to make sure I could buy the 830 from them, and that it wasn't my fault that in the end their supplier couldn't deliver it, they sent me the 840 Pro for the same price as the 830!!!



Now this is an incredible experience for me. In my experience, in such a situation other shops would have offered to send the cheaper, simple 840 (not the PRO version) which is inferior to the 830 and make up the price difference by asking me to buy something else as well, say a couple of good fans. Or ask me to send 17 more Euros without caring about the costs of the transfer. But not Sona!



Excellent service, fast replies through e-mail, same-day shipping, but most importantly, real appreciation of the customer and his hard-earned money.



I just wish more shops would treat their customers like that!
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  Hat alles bestens geklappt  (frg4711 am 01.05.2013, 15:39:06)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (dfgdfgdfgdfgdfg am 13.05.2013, 15:12:28)
  Saphire 290x BF4 Edition  (Toss3 am 01.11.2013, 08:25:03)
  Lieferzeit Super!  (tzenker am 20.05.2014, 23:08:53)
  Super Service  (BobDschingisKhan am 19.06.2015, 18:19:42)
  Top, immer wieder gerne  (masterfile am 29.09.2015, 10:28:31)
  Super Shop mit super support!  (Alpenrodler am 18.03.2016, 15:18:50)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Iz1aiDoo am 23.04.2016, 12:21:27)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Iz1aiDoo am 23.04.2016, 12:22:54)
  Alles super  (Iz1aiDoo am 23.04.2016, 12:26:44)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MattM am 15.07.2016, 10:08:17)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MattM am 15.07.2016, 10:10:59)
  Serverkomponenten  (Thepiman am 23.03.2017, 16:31:29)
  guter Lieferant für Serverhardware  (Legodev am 26.06.2017, 20:58:27)
  falsche Lieferzeiten  (Bluebrain am 02.08.2017, 17:41:15)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung