guter Lieferant für Serverhardware
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Sona (29 Beiträge, 168 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
AGB- eine Frechheit
11.05.2010, 22:53:42
Was die Seite angeht - nun ja , die Infos sind OK, die Strukturierung hat mir sogar gut gefallen, aber von der Vielfalt ist da nicht die Rede...aber für eine Existenzgründung, einen Händler, der klein anfangen will, ist so etwas OK.

Aber die AGB ... Frechheit ohne Ende!
Dass ein Angebot heutzutage nicht mehr verbindlich ist und der Kunde mit seiner Bestellung den Händler bittet ihm die Sache zum angegebenen Preis zu verkaufen, ist bei allen Händlern der Fall. Aber liest euch mal die AGB bezüglich Vertragsschluss und Lieferzeit/-umfang durch!

AGB sinngemäß wiedergegeben:

Dieser Händler lässt sich 8 TAGE Zeit bis er dem Kunden sagen muss, ob er den Kaufvertrag abschließt oder nicht, dann nimmt sich der Händler im Falle einer Lieferverzögerung noch 2 Wochen Zeit, bis der Kunde vom Kaufvertrag zurücktreten kann.... Abbildungen und Beschreibungen dürfen technisch und GESTALTERISCH abweichen usw..... die Haftung ist weitestgehend ausgeschlossen...

Zitat: "Der Export von Waren in Nicht-EG-Länder bedarf der schriftlichen Zustimmung der Mail Elektronik Vertriebs GmbH." -- also wenn ich etwas bezahlt habe, dann will ich der Herr der Sache sein und sie einem Kumpel der im Ausland wohnt schenken können -- und da hat mir kein Händler was zu sagen !

Sollte gegen meine Interpretierung was einzuwenden sein, so erinnere ich daran, dass es meine persönliche Meinung ist und keine juristische Ausbildung abgeschlossen habe.

Also Tipp an den Händler: gehen Sie etwas fairer mit potenziellen Kunden um, ändern Sie Ihre AGB, denn so schreckt man kunden nur ab !
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MasterofPuppets am 12.05.2010, 14:17:57)
  one stop shop für Supermicro  (meatling am 25.05.2011, 18:57:11)
  kleiner Shop, aber gut  (pegobot am 20.10.2012, 01:19:01)
  Serverhardware  (tuxyboy am 01.11.2012, 11:42:17)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (era am 16.01.2013, 22:34:13)
  Hat alles bestens geklappt  (frg4711 am 01.05.2013, 15:39:06)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (dfgdfgdfgdfgdfg am 13.05.2013, 15:12:28)
  Saphire 290x BF4 Edition  (Toss3 am 01.11.2013, 08:25:03)
  Lieferzeit Super!  (tzenker am 20.05.2014, 23:08:53)
  Super Service  (BobDschingisKhan am 19.06.2015, 18:19:42)
  Top, immer wieder gerne  (masterfile am 29.09.2015, 10:28:31)
  Super Shop mit super support!  (Alpenrodler am 18.03.2016, 15:18:50)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Iz1aiDoo am 23.04.2016, 12:21:27)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Iz1aiDoo am 23.04.2016, 12:22:54)
  Alles super  (Iz1aiDoo am 23.04.2016, 12:26:44)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MattM am 15.07.2016, 10:08:17)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MattM am 15.07.2016, 10:10:59)
  Serverkomponenten  (Thepiman am 23.03.2017, 16:31:29)
guter Lieferant für Serverhardware
26.06.2017, 20:58:27
Ich kaufte am 15.06 das Mainboard Supermicro X11SSA-F inklusive Intel Xeon E3-1240 v6 bei Sona, da der Händler bei dem ich Ursprünglich bestellt hatte auch nach 2 Wochen nicht in der Lage war, mir ein Mainboard mit aktuellem BIOS zu schicken, damit der Kaby Lake Prozessor mit diesem Board funktioniert.

Das Sortiment an Serverhardware der Marke Supermicro ist hervorragend, man bekommt noch Produkte zu einem gutem Preis geliefert, die bei vielen Händlern als nicht Lieferbar gekennzeichnet sind. Ursache hiervon ist, dass, laut Webseite, die hinter Sona stehende Firma Mail Elektronik Vertriebs GmbH direkt beim Hersteller einkauft.

Vor der Bestellung habe ich Kontakt zu dem Shop aufgenommen und bekam in unter 30 Minuten eine Antwort auf mein Anliegen. Die Folge E-Mails wurden ebenfalls innerhalb von sehr guten 5 bis 10 Minuten beantwortet. Ich bekam Support geboten, den ich bisher nur von B2B Händlern kannte, von denen ich für meinen Vorgesetzten ein Angebot eingeholt hatte. Für so eine Reaktionszeit des Supports bezahle ich gern ein paar Euro mehr im Vergleich zu billigeren Händlern

Meine Anfragen wurden von Herrn Böhner bearbeitet, welcher auch nach bereits erfolgter Zahlung bei einer weiteren Rückfrage sehr zügig Antwortete, als sich der erwartete Liefertermin um einen Tag verzögerte. Grund für die Verzögerung war, dass mein Mainboard vorsorglich noch einmal in die Technik Abteilung übersendet wurde, wo ein Techniker die BIOS Version kontrollierte und der angegebene Liefertermin automatisch durch das System basierend auf dem Wareneingang berechnet wurde.

Die Verpackung war wirklich gut und erfolge unter Verwendung von "Instapak Foam Packaging". Dies habe ich vorher noch nie gesehen. Es ist Art Folie, die in den Karton zu den Produkten gepackt wird, dann wird scheinbar eine Kaltschaumreaktion gestartet und der Karton verschlossen. Über die Umweltfreundlichkeit kann ich nichts sagen, jedoch ist es in dem Paket das ich erhalten habe unmöglich gewesen, das etwas Verrutscht oder beim Transport irgendwie hart Anschlägt.

Der einziger Kritikpunk ist der Webshop, welcher an manchen Stellen wirkt als wäre er nicht Fertig entwickelt worden. Während dies den Bestellvorgang nicht behindert, irritierte sie dennoch an manchen stellen. Etwa die Kontoverwaltung, beispielsweise ist es zu dem Zeitpunkt nicht Möglich gewesen die E-Mail Adresse zu ändern, auch kommt keine Bestätigungsmail, welche über die Erfolgreiche Registrierung Informiert.

Alles in allem würde ich wohl Vergleichsweise billige Consumerprodukte wie Grafikkarten, wo keine Probleme zu erwarten sind und ich keinen Support benötige, weiterhin bei einem Händler mit großem Lager bestellen.

Preis intensivere private Hardwareanschaffungen, wie Server- und Workstationhardware werde ich in Zukunft jederzeit wieder bei Sona bestellen.
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  falsche Lieferzeiten  (Bluebrain am 02.08.2017, 17:41:15)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung