Re(5): Fahrverbote für alte Autos in Österreich
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Fahrverbote für alte Autos in Österreich (402 Beiträge, 3390 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Fahrverbote für alte Autos in Österreich
16.06.2010, 17:46:37
meinst du jetzt man braucht hier gar nichts mehr tun?

Meine ich nicht.
Aber wenn ich eine Luftgütenverbesserung von maximal 3 bis 4% erreicht habe, sich also kaum etwas am eigentlichen Problem geändert hat, muss ich mir unweigerlich die Frage stellen (so logischer Hausverstand vorhanden ist) ob ich richtig gehandelt und entschieden habe oder ob ein anderer Lösungsansatz vielleicht nicht doch besser gewesen wäre anstelle des Kopierens von nicht erfolgversprechenden deutschen Praktiken. Es läuft alles auf eine unglückliche österreichische Lösung hinaus, die zum Teil noch schlechter umgesetzt wird als es das original (Deutschland) schon war. Siehe Verschrottungsprämie.

Nur weil es eben nicht die Wurzel ist, meinst du jetzt man braucht hier gar
nichts mehr tun?

Ich meine dass ein Problem NUR mit dem richtigen Lösungsansatz behoben werden kann. Wenn die Lösung für Problem A den Lösungsweg B bedingt, dann kann C nicht wirklich sinnvoll sein.

Es ist halt ein Feld wo relativ leicht was zu machen ist, sehr zum Leidweisen
der Autofahrer natürlich, die ich auch voll und ganz verstehe.

Um bei der Wahrheit zu bleiben:
Es ist ein Feld, wo für das eigentliche Probelm kaum bis gar nichts zu holen ist. Sehr zum Leidwesen aller die hier kräfig verarscht werden und nach der Einführung der Umweltzone auf freies Durchatmen (vergeblich) hoffen.

Da geht es eher darum endlich mal Bewußtsein für Probleme zu schaffen

Und deshalbgaukle ich falsche Lösungswege und schaffe durch eine neue Lüge ein Bewußtsein? Na sauber.

Aber scheinbar funktioniert das eh nur sehr mäßig, weil jeder zweite immer
noch meint, dass CO2 eine Lüge ist und Feinstaub ein Blödsinn.

Ich meine, dass man sich SINNVOLLERWEISE ansehen sollte, was wo und wieviel CO2, Feinstaub, und was weiß ich noch alles Umweltschädigende produziert und darauf mit einer SINNVOLLEN Lösung reagiert wird. Nicht mit einer zum Scheitern verurteilten, halblustigen, unter deutschem Einfluß entstandenem Lösungsvorschlag.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Hollaus am 16.06.2010, 21:57:21)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Hollaus am 18.06.2010, 18:47:59)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung