Re(35): Fahrverbote für alte Autos in Österreich
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Fahrverbote für alte Autos in Österreich (402 Beiträge, 3417 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...................................
Re(35): Fahrverbote für alte Autos in Österreich
23.06.2010, 19:27:00
Für sich betrachtet nicht, aber die pro Fahrgast-Belastung ist in aller Regel niedriger als der Vergleichswert aus dem Individualverkehr.

Und jetzt nochmal, ganz langsam, ich sagte mit KEINEM Wort, dass der Individualverkehr vollkommen abgeschafft werden soll, auch wenn du versuchst mir das die ganze Zeit in den Mund zu legen. Einen sinnvollen Mix zu schaffen wäre das Mittel der Wahl, aber du bist ja überzeugt, dass ich am liebsten alle im Eselkarren durch die Gegend kutschieren möchte.

Es gibt auf dem Gebiet bspw. ganz interessante Ansätze mit Brennstoffzellen  oder Gasturbinen, bspw. von Honda die das Auto künftig überhaupt als Energieerzeuger sehen bzw. damit experimentieren. Da wird einfach der Gedanke weiterverfolgt, dass während das Auto unnütz in der Garage steht es doch etwas für uns tun könnte und bpsw. Strom erzeugen, was den Gesamtwirkungsgrad des Systems erhöhen würde. Aber das sind vermutlich auch alles weltfremde Spinner in der Industrie. ;)

Dh. ich behaupte mal einfach, dass du auch alternativen Energieträgern kritisch gegenüberstehst und weiterhin lieber Gas und Erdöl verfeuern möchtest und sich eine Investition in die Forschung hier keineswegs lohnt. Dass das exergetisch ein vollkommener Blödsinn ist mit fossilen Brennstoffen zu heizen wird dich dann wohl auch kaum stören.

23.06.2010, 19:29 Uhr - Editiert von Bertolucci Graf von Palatschinko, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Hollaus am 16.06.2010, 21:57:21)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Hollaus am 18.06.2010, 18:47:59)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung