Re(2): Brauch Entscheidungshilfe für hochwertiges Studioobjektiv
Geizhals » Forum » Foto & Video » Brauch Entscheidungshilfe für hochwertiges Studioobjektiv (75 Beiträge, 664 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Brauch Entscheidungshilfe für hochwertiges Studioobjektiv
24.06.2010, 18:10:22
gar keine große Wahl

stimmt! Alle genannten Kriterien erfüllt an Crop das Tamron 28-75 / 2.8 bestens und an FF/KB das 24-105/4 L. IS bei Letzterem kann man ja jederzeit abschalten.  

Das Dilemma kommt daher, dass der TO ein "Universal-Zoom" sucht, das auch ausserhalb des Studios sehr gut verwendbar ist und für Hochzeit/Event/Reportage-Zwecke konstante Anfangsöffnung 2.8 haben soll. :-)

Das machts etwas komplizierter, weil damit eher das 24-70 in Frage kommt, das aber verdammt teuer dafür ist, dass es nach heutigen Maßstäben und gemessen an Konkurrenzprodukten (Nikon 24-70, Sony-Zeiss 24-80) keine Top-Abbildungsleistung bietet. http://www.photozone.de/canon_eos_ff/528-canon2470f28ff?start=2   Und an FF/KB obendrein etwas kurz ist.

Das 24-105 hätte dagegen den ultimativ nützlichen Brennweitenbereich, aber dafür "nur" Anfangsöffnung f/4, was im Studio absolut problemlos, bei Reportage dagegen schon etwas limitierend ist.  ;-)

Zu einem gewissen Grad natürlich ein Canon-Luxusproblem, weil es etwas zum 24-105/4 IS Vergleichbares derzeit bei keinem anderen Hersteller gibt. Wenn ich FF/KB hätte, würde ich es mir auf jeden Fall holen.

An Crop ist das Problem, dass es kein EF-S 50-150/2.8 IS gibt. Also genau so was wie das Sigma, nur im Nahbereich auch scharf und zuverlässig an Canon-bodies fokussierend. In Kombination mit dem exzellenten 17-55/2.8 IS und dem ebenfalls sehr guten 10-22 wäre es an der 7D ein echtes "APS-C dream setup". :-)

I'm sorry to hear that the truth insults you! :-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung