iPhone4: Apple bestätigt Probleme mit der Antenne
Geizhals » Forum » Telekommunikation » iPhone4: Apple bestätigt Probleme mit der Antenne (270 Beiträge, 3476 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...............
Re(15): iPhone4: Apple bestätigt Probleme mit der Antenne
06.07.2010, 18:07:38
Na schau, ich hab mir jetzt mal den Anandtech Artikel durchgelesen, auf den sich der Beitrag auf benm.at bezieht. Ich weiß nicht ob du ausreichend des Englischen mächtig bist, und daher übersetze ich dir gerne Stellen die du nicht verstehst:

From my day of testing, I've determined that the iPhone 4 performs much better than the 3GS in situations where signal is very low, at -113 dBm (1 bar). Previously, dropping this low all but guaranteed that calls would drop, fail to be placed, and data would no longer be transacted at all. I can honestly say that I've never held onto so many calls and data simultaneously on 1 bar at -113 dBm as I have with the iPhone 4, so it's readily apparent that the new baseband hardware is much more sensitive compared to what was in the 3GS. The difference is that reception is massively better on the iPhone 4 in actual use.
[...]
There's no doubt in my mind this iPhone gets the best cellular reception yet, even though measured signal is lower than the 3GS.
[...]
But what about WiFi? Surely since the UMTS/GSM antenna interferes with it, the WiFi signal has changed as well. It has, though not how one would expect. Holding the phone with no case actually improves WiFi signal strength by a measurable 5 to 10 dB.

Zusammenfassung: In der Praxis hat das iPhone 4 immer noch einen sehr viel besseren Empfang als das 3GS (unabhängig davon was die Tabelle auf die du offensichtlich anspielst sagt).

http://www.anandtech.com/show/3794/the-iphone-4-review/2

06.07.2010, 18:17 Uhr - Editiert von kaufinator1, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): iPhone4: Apple bestätigt Probleme mit der Antenne
27.06.2010, 12:30:58
Ich kanns auch garnicht packen. Es ist eigentlich so die schlimmste Meldung sein einige Monaten. Ich finde es sogar schlimmer als das jetzige "Golf-Problem".

Ich meine es gibt Menschen auf der Welt, die Selbstmord begehen weil sie in solche Umständen arbeiten müssen. Dann springen 10 Leute vom Dach und bringen sich um und nach ein paar Tagen ist es wieder vergessen und die neuen Sklaven unterschreiben im Vetrag eine Klausel dass sie keinen Selbstmord begehen dürfen. Wahrscheinlich damit dass man ja keine Entschädigung an die Familie zahlen muss. Einen anderen Sinn sehe ich nicht.

Paar Monate später kommt dann das neue Iphone raus, die Leute stehen mehrer Tage vor den Geschäften um den neuesten *PIEP* zu bekommen und die ganze Sache ist in Vergessenheit geraten. Hier zahlt man dann 1000 Euro dafür, womit man den Montaslohn von wahrscheinlich 15 Mitarbeitern hinblättert und die Leute die es erzeugen müssen arbeiten wie zu NS-Zeiten in Arbeitslagern.

Und hier im Forum wird man dann vollgespammt, dass am Iphone wiedermal was nicht funktioniert, wie toll es nicht ist etc. und am anderen Ende der Welt bringen sich Leute um, weil sie die Arbeitsbedingungen nicht ertragen. Vor allem wundert sich dann noch die Leute wieso die Qualität dann nachlässt.

Naja wer dabei noch immer ein gutes Gewissen behalten kann und es ihm *PIEP* egal ist während er sein neues Iphone in der Hand hält, dem ist nicht mehr zu helfen.
------------------------------------------------------------------------------------------
Asrock M3A 790GX @ Athlon X4 635 (4x3,33Ghz) - G.Skill Ripjaws 2x2Gb - Sapphire Radeon 4870 512Mb (775/995) - 2xSamsung SP 250GB (Raid 0) 1xSamsung SP 160Gb - Soundblaster Live 5.1 Digital - Antec Sonata III 500W - Acer H223HQ (1920x1080) - Teufel 5.1 Concept E²- Razer Diamondback 3G - Logitech Illuminated Keyboard - Logitech Clear Chat Wireless
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung