Re: Hausverwaltungen sind quasi unkündbar - Änderung dringend erforderlich
Geizhals » Forum » Haushalt » Hausverwaltungen sind quasi unkündbar - Änderung dringend erforderlich (129 Beiträge, 1677 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hausverwaltungen sind quasi unkündbar - Änderung dringend erforderlich
15.07.2010, 18:52:08
Hausverwaltungen sind so gut wie unkündbar und leisten sich daher Dinge, die sich keine auf dem freien Markt agierende Firma leisten kann. Kunden werden oft nicht wie Kunden behandelt, sondern sind eigentlich immer so etwas wie ein notwendigs Übel.

Gäbe es aber Konkurrenz bei den Hausverwaltungen, müssten sich diese bemühen und es wäre besser, Kunden würden wie Kunden behandelt werden.

Quasi unkündbar sind Hausverwaltungen, weil
- der Aufwand einer Kündigen viel zu groß ist
- man zuerst alle Mieter(sofern Kündigung möglich)/Eigentümer zusammentrommeln muss
- man benötigt eine ordentliche Versammlung der Eigentümer ohne Anwesenheit der Hausverwaltung, denn diese wird nicht freiwillig ihre eigene Kündigung inszenzieren --> Was ist hier los mit den Gesetzen?
- wer es schon mal versucht hat, weiß dass die Trägheit von Mitbewohnern/Miteigentümern einfach mega gigantisch hoch ist. Man glaubt, man spricht mit Steinen. Geredet wird doch viel, getan wird absolut nichts.
- da muss man mal jemanden finden, der sich eine halbe Stunde Zeit nimmt um irgend etwas zu organisieren für die Mitbewohner, also z. Bsp. die Kündigungsvorbereitungen

So, da wir alle leben müssen und Geld verdienen müssen, bedeutet das natürlich auch, wenn jemand in der Freizeit die Kündigung einer Hausverwaltung organisiert, dass das auch Geld kostet: Rechne mal einen Stundensatz von 40 Euro, da kommen gleich mehere hundert Euro zusammen für den, der wirklich etwas organisisiert.

Das Kündigen einer Hausverwaltung ist so gut wie unmöglich wegen der Trägheit der Menschen und es entstehen sogar Kosten dabei für die Organisation, jedenfalls ist viel Zeitaufwand erforderlich.

Hausverwaltungen wissen das und erbauben sich daher vieles. Hausverwaltungen haben absolut NIE Zeit für einen Kunden und einfache Dinge brauchen Wochen, wie man in wenigen Minuten erledigen könnte. Hausverwaltungen haben so viele Kunden, dass man mehr schlecht als recht betreut wird, viele viele Fehler entstehen, die nur die Eigentümer, die nichts dafür können, zahlen müssen.

Hat jemand schon eine vollkommen Fehlerfreie Abrechnung von einer Hausverwaltung erhalten? Ein Ding der Unmöglichkeit bei diesem HV-Chaos.

WANN WIRD ES HIER EINE VERBESSERUNG GEBEN?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Hausverwaltungen sind quasi unkündbar - Änderung dringend erforderlich
16.07.2010, 10:57:40
ich lese deine Beiträge mit Genuss

Im Grunde ist es egal zu welchen Thema du postest oder einen Thread eröffnest, für mich geht es immer um das selbe. Du bist mit etwas unzufrieden um möchtest es nicht nur für dich sondern für alle/viele Verbessern.

Genau dafür gibt es in der Demokratie einen Beruf! Sie werden von allen angefeindet, sind unfähig und natürlich auch noach alles andere Schlechte. Die Politiker, die größten Gauner unserer Zeit, sind genau dafür zuständig. Manche von ihnen können, dann wie von dir vorgeschlagen, jederzeit Gesetze beschließen die für alle gelten.lich

Tu uns einen gefallen geh in die Politik, mach deine Vorschläge und bewirb dich um ein Amt. Du wirst staunen was man alles bewirken kann und was alles möglich ist.

Das Ende der Geschicht wird dich aber am meisten erstaunen. Schon bei der Wahl werden sie dich mit einem nassen Fetzen vertreiben und wenn du nicht schnell bist wird dir noch schlimmeres passieren. Menschen wie dich hab ich aus meinem Bekanntenkreis großteils fern halt können und hoffe, dass das so bleibt. Wenn du wie in einem anderen Thread geschrieben einmal aus der Stadt weg aufs Land ziehen solltest wird sich dein Leben gravierend ändern. Weg mit der Anonymität werden dich die Menschen bald meiden, du wirst glauben du bist aussätzig und weil du am Land nicht jeden Tag neue Leute kennen lernen kannst wirst du ziemlich einsam sein. Bleib in der Stadt und hoff das dich die Leute nie zu etwas Befragen und du deine Meinung kund tust.

Jedesmal wenn ich von dir ein Post lese muss ich daran denken wie du im Altag bestehen kannst, der Begriff Selbsterhaltungsfähig kommt mir dabei unweigerlich in den Sinn.

Achja, das ist der Account von meiner Frau, die ist aber eh hart im nehmen und wird die Antworten auf dieses Post schon aushalten...

Frau von Moffi
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung