[BEWERTUNG] OTTO Office
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] OTTO Office (37 Beiträge, 102 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
So gehts auf keinen Fall ...
23.06.2011, 01:13:01
Ich habe mich im Voraus speziell informiert ob besagter Artikel den ich kaufen wollte auch tatsächlich lieferbar ist, da hier einige negative Meinungen aufgekommen sind, das die Angaben zwecks Verfügbarkeit falsch sind.


Mir wurde gesagt das wie angegeben der Artikel auch lieferbar sei. ich habe also sofort bestellt und auch gleich eine bestätigung bekommen das meine Bestellung aufgenommen wurde.

Ich wollte zudem gern auf Rechnung Kaufen was "Otto Home at Office" in der Bestellung auch angeboten hat aber im Nachhinein dann nicht so haben wollte. Mit einer E-mail wurde mir gesagt ich soll eine Anzahlung tätigen, soweit so gut nur war der Preis der Anzahlung genau der wie der Artikel gekostet hätte (also wohl eher Vorkasse als Anzahlung).


Ich habe dann den kompletten Betrag via "Anzahlung" auf das Konto von "Otto Home at Office" überwiesen und dann auch noch eine Email mit der Bitte mich zwecks Geldeingang und weiteren Informationen genau zu informieren.


3 Tage hab ich dann nichts von "Otto Office at Home" gehört, ich habe dann selber nochmal nachgefragt. In der Antwort wurde mir dann gesagt, dass der Betrag schon eingegangen sei der Artikel aber nicht mehr Lieferbar sei und ich mir doch bitte einen Anderen Artikel aussuchen soll.


OK?! Das war der Punkt wo ich mir dachte "Was bitte soll dieser SCHEI**" - Ich habe nicht aus langer Weile im Vorfeld nachgefragt wie es mit der Verfügbarkeit aussieht.

Und Anstatt das mir Otto persönlich aus ihrem eigenen Willen diesen Umstand an meine Person weiter leitet, nein, da muss ich erst selber nochmal nachfragen um mir dann sowas anzuhören bzw. durchzulesen.


Fakt ist, das dieser Kundensupport ganz weit unten ist, sowas hab ich wirklich in meinen knapp 5 Jahren die ich übers Internet Kaufe noch nie so erlebt. Zu empfehlen ist dieser Shop nur denjenigen die Hellsehen können was dieser laden da wirklich im Hintergrund veranstaltet, da dieser wohl selber nicht mal weiß was er da eigentlich macht.


Für mich aufjedenfall ein trauriges Beispiel dafür, wie man es niemals machen sollte wenn man daran interessiert wäre Kunden zu gewinnen...

18.08.2011, 16:57 Uhr - Editiert von XeloGTX, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nicht zu empfehlen, langsam und unzuverlässig
24.06.2011, 12:35:50
Kurzfassung: Ich habe bei Otto einen "Erdnuss- und Knabberspass von Bahlsen™" für 629€ bekommen aber leider nicht meine bestellte Kamera.



---



Bestellt wurde bei Otto-Office Canon eine 550D. Es war der günstigste Anbieter, der Name "Otto" erschien mir seriös und beim Lagerstand stand "solange der Vorrat reicht" - also nicht "ausverkauft" oder ähnliches.



Laut den Bestellinfos ohne Vorkasse! Nach der Bestellung gab's dann auch eine Bestätigung per E-mail, "herzlichen Dank für die Bestellung".



Nach 4 Stunden kam dann aber eine weitere E-mail, die bis auf eine Anrede und die Adresse leer war, nur mit einem Anhang aus einer Word-Datei(seltsames System). In der Word-Datei stand, dass ich per Vorkasse überweisen müsse. Meinetwegen, damit hatte ich gerechnet.



Also das Geld sofort überwiesen. Sechs Tage später kam schon(?) die Mail "Ihre Bestellung wurde dem Logistikpartner übergeben". Mit Trackingnummer - wie praktisch. Dann nochmal zwei Tage später kam die Lieferung an. Seltsam, so leicht das Paket.



Was war drin? "Erdnuss- und Knabberspass von Bahlsen™" und eine Rechnung mit dem Hinweis "KAMERA LEIDER AUSVERKAUFT". Um mir das mitzuteilen hat OTTO-OFFICE SIEBEN TAGE gebraucht! Und vorher noch dreist Geld von mir gefordert. Und mir eine Trackingnummer für eine Packung Erdnüsse geschickt!



Das Geld war natürlich auch noch nicht zurücküberwiesen und wurde erst nach einem erbosten Telefonanruf eingeleitet ("Wollen Sie eine Gutschrift haben" - "NEIN!!?!").



Deshalb gilt für mich: FINGER WEG von OTTO-Office.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Elektronik sollte man halt nicht bei Otto kaufen ...
30.06.2011, 18:29:50
Am 18.06. eine Digitalkamera (EOS 550D Kit mit Objektiv) bei Otto-Office bestellt. Die Kamera war dort lagernd und sehr günstig angeboten. Als Zahlungsmöglichkeit wurde automatisch Rechnung vom Shop gewählt (hätte sonst auch gerne Kreditkarte oder Paypal bezahlt). Umgehend Auftragseingangsbestätigung erhalten mit dem Vermerk "sofort lieferbar". Soweit alles erst mal alles bestens.



Am 23.06. angerufen und nach dem Liefertermin gefragt. Antwort: "Ihre Bestellung ist ja erst ein paar Tage alt, so schnell wird das bei uns nicht bearbeitet, aber ich gebe die Bestellung jetzt dann gleich zur Bearbeitung weiter, so dass Sie die Kamera in den nächsten Tagen erhalten sollten". Kurz darauf kam eine E-Mail, dass eine Anzahlung erforderlich wäre: "Aufgrund unserer internen Kreditbestimmungen, bitten wir Sie, den vollen Betrag für die bestellte Ware [...] zu überweisen. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, liefern

wir Ihre Ware aus." (ich wollte ja gleich per Kreditkarte zahlen, aber gut - dann eben Betrag sofort überwiesen). Am 28.06. erneut nachgefragt und die Info erhalten "Zahlung wäre noch nicht eingegangen" (seltsam dass meine Bank bei der Nachforschung zum Ergebnis kam, dass Betrag am 27.06. beim Empfängerkonto eingegangen ist, aber na gut, kann ja sein, dass die Buchhaltung und das Kundencenter nicht gleichen Stand sehen). Am 28.06. dann auch doch noch die E-Mail erhalten "Ware ist unterwegs zu Ihnen". Am 30.06. habe ich dann eine Packung Kekse erhalten und eine Rechnung über 0,00 Euro mit dem Hinweis "EOS 550D ausverkauft". Also wieder im Kundenservice angerufen und nach Warteschleife die Info erhalten, dass die Kamera nicht mehr lieferbar wäre. Es würde aber einen "Nachfolger" geben, der sich "EOS 550D Body" nennt, allerdings rund 30,00 Euro teurer wäre (selten so gelacht: ich bestelle das Kit mit Objektiv und dann wird mir der reine Body ohne Objektiv für 30,00 Euro teurer als "Nachfolgemodell" angeboten! Die Dame war sehr nett, aber hatte keine Ahnung: "Das Nachfolgemodell wäre ja sicherlich besser und deshalb auch etwas teurer").



Bleibt zu hoffen, dass wenigstens die Rückerstattung des Geldes schnell und unkompliziert funktioniert. Mein Fazit: Klamotten mag man ja vielleicht bei Otto kaufen können, aber Elektronik lieber im Fachhandel, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet, aber dafür erspart man sich unzählige Telefonanrufe und viel Ärger !!!


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kauf bei Neckermann ! Bitte Vorsicht!!!
29.12.2011, 18:23:15
Eigentlich hätte ich nach den Kommentaren hier ja gewarnt sein müssen , aber es kam noch besser!!! Ich kann das alles nur bestätigen!

Nach dem ich telefonisch die Bestätigung bekommen habe, das der Drucker erst verschickt wird und nach Erhalt der Ware bezahlt werden muß, schlug ich zu. Ich meldete mich online an und bestellte den Drucker online! Vorher bezahlen mit Visa oder Paypal ging ja nicht!

Wie versprochen kam auch sehr schnell die Email mit der Rechnung! Aus 118 wurden jetzt 120 Euro. Versand ist gratis, aber Verpackungsmaterial kostet extra!Aber egal.Am nächsten Tag kam wieder eine Email!Diesmal fordert man mich auch eine "Anzahlung!!!" in Höhe von 120,81Euro zu leisten ( Preis des Druckers 118 Euro!) Seit wann ist eine Anzahlung mehr als man eigentlich bezahlen soll. Auf eine Beschwerde motzte man nur und sagte ich sei eben ein Neukunde, da mache man das so und die Telefonauskunft wäre falsch gewesen!

Ende vom Lied !Ich habe den Auftrag widerrufen und auch meine Mitgliedschaft gekündigt.Sollte plötzlich hier ein Drucker geliefert werden , wandert der direkt zum Absender zurück. Evtl Rechnungen leite ich dann direkt an meinen Anwalt weiter!



Aso wie gesagt Vorsicht beim Erstkauf bei Neckermann.Im Voraus überwiesene Beträge können nicht selber storniert werden, wie zb bei Kreditkartenzahlung!Im schlimmsten Falle läuft man dann seinem Geld hinterher!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Der seriöse Name täuscht!
RDB
31.08.2012, 18:09:08
Ich hatte die negativen Bewertungen gelesen, bin jedoch davon ausgegangen, dass es sich bei einem Mitglied der Gruppe eines seriösen Händlers wohl um Einzelfälle handelt.



Leider muss ich die negative Erfahrung teilen!



Ich habe 2 MemoryStick Mikro zu einem wirklich sehr günstigen Preis bestellt und per PayPal gezahlt. Es kam eine zügige Bestellbestätigung und ich habe auch zeitnah eine Lieferung erhalten. Zu meiner größten Überraschung war diese jedoch leer! In der Versandtasche befand sich lediglich ein Fragebogen zur "Neukundenbefragung". Laut Online-System war meine Lieferung auch abgeschlossen. KEIN Hinweis auf Lieferverzögerungen oder gar Stornierung. Laut Homepage war der Artikel auch immer noch lieferbar. Ich versuchte den Umstand per Email zu klären, war hierbei jedoch erfolglos. Es kam keinerlei Reaktion, so dass ich gezwungen war die kostenpflichtige Hotlinenummer zu wählen. Hier wurde mir dann um die Mittagszeit herum erklärt der Artikel würde Montag geliefert werden. Sollte sich eine Änderung ergeben, würde man sich melden. Heute Abend erhielt ich nun eine Email, dass der Artikel leider ausverkauft sei, auch wenn das heute mittag wohl im Warenwirtschaftsystem noch nicht ersichtlich war und der Artikel auf der Homepage immer noch bestellbar ist. Ich werde den Vorgang jetzt bei PayPal melden. Ggf. wird die Firma Post von meinem Rechtsbeistand bekommen.



FAZIT: FINGER WEG!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Neukunde - no way
13.06.2016, 10:18:53
Ein hübscher Ranzen für die Einschulung sollte es werden. Nach vielem Suchen schienen wir bei Otto Office fündig geworden zu sein. Wir entschieden uns für ein Model und bestellten - auf Rechnung. Die Bestellbestätigung ließ nicht lange auf sich warten. Am nächsten Morgen dann die Überraschung. Man wollte eine Vorauszahlung von uns - in Höhe vom 100 %. Warum hat man uns das nicht bei der Bestellung schon mitgeteilt, dass NUR Vorkasse möglich ist bei Neukunden? Das hätte uns den Bestellvorgang erspart. Wer heutzutage bei einer Firma im Internet auf Vorkasse bestellt, hat vom Internet noch nicht viel verstanden. Also Finger weg vor solch unseriösen Angeboten. Es gibt vielfältige Arten zu zahlen - auch bei Neukunden. PayPal wäre eine Alternative .. oder Lastschrifteinzug. Da wird auch für die Firma die Adresse und der Namen seitens einer Bank mit dort hinterlegten Daten abgeglichen - wenn das nicht Sicherheit zum Kennenlernen genug ist, weiß ich auch nicht .. aber stur auf eine Vorauszahlung zu beharren ist albern.
Selbst in den Mails, die man uns sandte schrieb man uns, dass ein Lastschrifteinzug möglich ist. Na ja .. Kausalitätsprüfung in Sachen Neukunden - Bestandskunden sollte selbst für eine Internetfirma mit vielleicht drittklassigem Programmierservice machbar sein. Dann würde man sich solche Peinlichkeiten selbst ersparen.
Bin mal gespannt, wie lange es diese Firma mit derartigen Geschäftspraktiken noch gibt. Den gleichen Ranzen haben wir jetzt woanders bestellt .. zwar etwas teurer, aber dafür verlässlich via PayPal.

6 - setzen - üben ..

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung