mir reichts, iphone gestohlen...
Geizhals » Forum » Telekommunikation » mir reichts, iphone gestohlen... (275 Beiträge, 4934 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Weltreligion Ende, mir reichts, iphone gestohlen...
05.08.2010, 08:29:56
Der, auf den du den Reply gesetzt hast, hat auch ein anderes Leben außerhalb dieses Forums ;-)

Auf deine Frage:
Das iPhone muss nach dem Kauf erstmal aktiviert werden, damit Apple weiß, welches Gerät wo verwendet wird.
In gleicher Weise kann Apple das iPhone auch einfach deaktivieren, wenn du das nächste Mal syncst -sie werden es wohl nicht tun, jedoch ist alleine schon die Möglichkeit dazu erschreckend.
Zur Synchronisierung und Übertragung von Daten jeglicher Art wird zwingend iTunes benötigt, das fröhlich die Medien und Anwendungen durchsucht, dein Nutzungsverhalten an die Server rückmeldet und unerwünschte Dateien und Websites "filtert" -z.B. lässt Steve kein P0rn zu und hat sich damit beim iPad sogar gerühmt (Verantwortung und so einen Schmarrn). Wenn sich jemand auf seinem 700Euro-Spielzeug Titten anschauen will, soll er das doch machen -wie kommt man dazu sich vom Hersteller vorschreiben zu lassen, was man mit dem erworbenen Gerät tut?
Apple hat auch eine Hintertür ins System eingebaut, durch die sie unerwünschte Apps einfach remote auf deinem Handy deinstallieren können, wenn ihnen gerade danach ist.
Viele Apps beinhalten erweitere Spionagefunktionen, die genaue Nutzerdaten sammeln (Bericht z.B. http://www.zeit.de/online/2009/34/iphone-app-spyware?page=1  )

Kurz zusammengefasst bist du auf die Gnade von Steve Jobs angewiesen, der dir erlaubt, dein teuer erworbenes iPhone in dem Umfang zu verwenden, in dem er es für richtig hält. Nebenbei sammelt er fleißig Informationen, hält unerwünschten Inhalt von dir fern, entscheidet welche Apps du verwenden darfst und schaltet deine Anwendungen einfach ab, wenn er der Meinung ist, dass das besser für dich sei.

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Weltreligion Ende, mir reichts, iphone gestohlen...
05.08.2010, 20:00:58
ja klar habe ich es gesperrt, dann gehst mal zur Polizei. Ich habe beim Bezirksamt eine Verlustanzeige gmacht und war auch schon bei Orange und hab dort gefragt, die hatten nicht mal gscheit eine Ersatzkarte, gaben mir eine Smart Sim Card und lokalisieren könnten sie sowieso nichts, das wäre Sache der Polizei :).
Und Karte lasse ich als erstes sperren, wenn ich Verdacht habe, dass mir mein Handy gstohlen wurde :)
Du drehst mir die Worte im Mund, du solltest lesen bevor du antwortest! Danke!
Und egal ist es mir sicher nicht, aber ich hab nicht Zeit und Lust 20mal zur Polizei zu gehen und das ist alles umsonst.
Weißt die Polizei da am Bahnhof war gar nicht in der Lage meine Anfrage zu beantworten, die haben mich zum Wachzimmer Graz-Lendplatz weitergeschickt und die konnten mir auch nicht viel weiterhelfen und haben mich weiter an das Bezirksamt verwiesen für eine Verlustanzeige, weil es kein eindeutiger Diebstahl oder Einbruch war. Aber sie hatten Zeit um beim Wachzimmer Graz Bahnhof anzurufen und sich aufzuregen, warum man ihnen die Leute raufschickt, ja so eine Frechheit, also wirklich!
Mir hat man vor einigen Jahren schon ein Handy gestohlen. Das ist auch nie wieder aufgetaucht, trotz Polizeianzeige, weil es damals eindeutiger Diebstahl war.
Ich frage mich oft, für wie blöd hier die Leute die anderen halten :-/
---------------------------------------------------------------------------------
@ Cogito ergo sum, non coito ergo dumm :)
05.08.2010, 20:05 Uhr - Editiert von wasserkuh, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung