Re(4): Verbatim Externe Festplatte 2TB, 8MB Cache, USB 2.0/eSATA um € 100 beim Hofer
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Verbatim Externe Festplatte 2TB, 8MB Cache, USB 2.0/eSATA um € 100 beim Hofer (142 Beiträge, 3276 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Verbatim Externe Festplatte 2TB, 8MB Cache, USB 2.0/eSATA um € 100 beim Hofer
08.08.2010, 19:17:24
#1. Was mir auch Sorgen macht ist die variable Drehgeschwindigkeit (eingeführt um Energie zu sparen ).

Die WD Caviar Green, welche höchstwahrscheinlich drinnen ist läuft mit 300 - 7200 rpm und ich finde das ständige Beschleunigen und Verlangsamen der Drehgeschwindigkeit kann die Lebenserwartung der Festplatte verringern.

Wenn ich sicher sein könnte dass ich es einstellen kann dass sie ständig mit 7200 rpm läuft, wäre ich sehr geneigt sie zu kaufen.

Es stellt sich auch die Frage warum Hofer es um fast ein Drittel günstiger verkaufen kann?!
Wäre die Platte ein Verkaufserfolg gewesen, wäre es wahrscheinlich nicht dazu gekommen?!

#2. Das Hofer gerade das neue 2TB Spitzenmodell HD204UI der Samsung ECO GREEN Reihe hingegeben hat ist sehr wenig wahrscheinlich.

Samsung hat auch leider einen katastrophalen Ruf bei Festplatten.

#3. Ich überlege aber trotz alledem ein Stück zu kaufen, weil ich es für so viele Zwecke einsetzen kann und der Preis so gut ist.

Wenn die Platte 1096 Tagen (2012 ist Schaltjahr) in meinen Netzwerk überlebt, dann kann sie nicht schlecht sein.

Und Hofer hat bis jetzt bei alle meine Garantiefälle mir Bargeld zurück erstattet.

London Review of Books

Gibraltar Encyclopedia of Progressive Rock

All warfare is based on deception (Sun Tzu)

The only thing new under the sun is the history you don't know (Harry S. Truman)
08.08.2010, 19:23 Uhr - Editiert von gylgamesh, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..  in ein paar Jahren wird man 2TB  (kkgm am 09.08.2010, 14:53:36)
...  Re: in ein paar Jahren wird man 2TB  (gylgamesh am 10.08.2010, 11:01:46)
....  Re(2): in ein paar Jahren wird man 2TB  (HITCHER am 10.08.2010, 16:40:41)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung