Re(9): Verbatim Externe Festplatte 2TB, 16MB Cache, USB 2.0/eSATA um € 100 beim Hofer
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Verbatim Externe Festplatte 2TB, 8MB Cache, USB 2.0/eSATA um € 100 beim Hofer (142 Beiträge, 3338 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..  in ein paar Jahren wird man 2TB  (kkgm am 09.08.2010, 14:53:36)
...  Re: in ein paar Jahren wird man 2TB  (gylgamesh am 10.08.2010, 11:01:46)
....  Re(2): in ein paar Jahren wird man 2TB  (HITCHER am 10.08.2010, 16:40:41)
.........
Re(9): Verbatim Externe Festplatte 2TB, 16MB Cache, USB 2.0/eSATA um € 100 beim Hofer
18.08.2010, 12:07:11
Man soll vielleicht aber auch die Festplattenpackung lesen, wo es steht ASSEMBLED IN THE EU

Recht viel mehr als die fertige Festplatte ins (selbstproduzierte?) Gehäuse zu stecken, wird da nicht gemacht werden, die wesentlich weniger stoßfeste HD selbst wird AFAIK in China und Südkorea produziert. Davon abgesehen ändert es nicht wirklich etwas am angesprochenen Problem des Transportweges.

Was weißt Microsoft über Festplatten und deren Herstellung? GAR NICHTS!!! Deswegen traue ich MS Software die irgend etwas an der Platte tut auch gar nicht.

Du musst zugeben, dass diese Argumentationsrichtung ein wenig bizarr wird, weshalb ich darauf auch gar nicht näher eingehen möchte, lediglich ein paar Stichworte ala NTFS-Knowhow, Tools von den HD-Herstellern selbst, HD-Software von anderen Anbietern, etc.

Habe nie defragmentiert, Oberfläche getestet oder sonst irgendwas. Ist alles ein Blödsinn.

Du solltest unterscheiden zwischen du hältst es angesichts eigener, naturgemäß limitierter Erfahrungen für Blödsinn versus es ist Blödsinn.

Ich habe eigene Methoden um zu prüfen was eine Festplatte aushält, und glaube es mir, die beanspruchen sie ausreichend. Das muss ich aber nicht sofort nach dem Kauf machen. Sie hat ja drei Jahre Garantie.

Aber keine Garantie auf die aufgespielten Daten.

Die Wahrscheinlichkeit dass beide fehlerhaft sind ist infinitesimal.

Bei zwei Platten aus der gleichen Charge oder gar dem gleichen Paket eben nicht. Bei unterschiedlichen Herstellern, die auf verschiedene Weise bezogen wurden, um etwa Hoppalas des Postboten auszuschließen, würde ich dir ansonsten sogar halbwegs zustimmen, auch wenn ich mich des persönlichen Eindruckes nicht entziehen kann, dass mit der immer höheren Speicherdichte und des zunehmenden Preisdrucks auch eine abnehmende Haltbarkeit miteinhergeht.

"Those who would sacrifice a little privacy for more security, deserve neither privacy nor security."
(c) Benjamin Franklin

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung