Re(13): Verbatim Externe Festplatte 2TB, 16MB Cache, USB 2.0/eSATA um € 100 beim Hofer
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Verbatim Externe Festplatte 2TB, 8MB Cache, USB 2.0/eSATA um € 100 beim Hofer (142 Beiträge, 3275 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..  in ein paar Jahren wird man 2TB  (kkgm am 09.08.2010, 14:53:36)
...  Re: in ein paar Jahren wird man 2TB  (gylgamesh am 10.08.2010, 11:01:46)
....  Re(2): in ein paar Jahren wird man 2TB  (HITCHER am 10.08.2010, 16:40:41)
.............
Re(13): Verbatim Externe Festplatte 2TB, 16MB Cache, USB 2.0/eSATA um € 100 beim Hofer
20.08.2010, 12:42:24
Du hast viel zu viele Ängste

In der heutigen digitalisierten Welt mit Überwachungsmöglichkeiten, die selbst Orwells Vorstellungskraft übertreffen? Wenn man nicht mit Scheuklappen die aktuelle Entwicklung verfolgt, sollte man eine gehörige Portion Misstrauen haben. Persönliche Daten sind Geld.

und viel zu viel Freizeit!

Ich weiß nicht wie du das handhaben würdest, aber ich starte den Vorgang und lass die Platten die folgenden zehn Stunden alleine werken. Ein kaum nennenswerter zeitlicher Aufwand.

Den RMA Empfang vom HDD Hersteller bekommt wer weiß wie viele Platten täglich. Sie werden nicht mal angeschaut, geschweige den überprüft, sondern nur die Gültigkeit des RMA Anspruchs.

Dazu gab's schon vor zehn Jahren Berichte über allzu neugierige Mitarbeiter von beauftragten Drittfirmen. Mittlerweile sind wir im Web2.0-Zeitalter mit Facebook, Google & Co. angelangt und spüren noch immer die heftigen 911-Nachwirkungen von staatlicher Seite, in der die Datensammelwut ein Ausmaß erreicht hat, das sich nur die wenigsten so ausgemalt haben und viele offensichtlich noch immer nicht vorstellen können.

Diese Sorglosigkeit, was Datensicherheit anbelangt, finde ich zwar erstaunlich, aber solange es sich nur auf die eigene Person bezieht, soll jeder machen, was er für richtig hält.

"Those who would sacrifice a little privacy for more security, deserve neither privacy nor security."
(c) Benjamin Franklin

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung