Diners Club
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Diners Club (177 Beiträge, 6494 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re: Wein & Co Dinersclub 40 Euro Jahresgebühr
29.01.2016, 17:55:23
Mit Wein&Co hat das scheinbar gar nicht so viel zu tun. Ich hab selbst eine normale Gold-DC mit Gebührenfundierung ab einem bestimmten (relativ niedrigen) Jahresumsatz.

Heute hab ich auch ein Mail dazu bekommen:
Sehr geehrter Thing,

wie Sie wahrscheinlich schon in den Medien gehört und gelesen haben, trat am 9. Dezember 2015 die Verordnung der Europäischen Union über „Interbankenentgelte für kartengebundene Zahlungsverkehrsvorgänge“ in Kraft.

Durch diese Verordnung sollen Gebühren vereinheitlicht werden, um die Kosten für Händler und Verbraucher beim Bezahlen zu reduzieren, die Kostentransparenz zu erhöhen und die Einführung innovativer Zahlungstechnologien zu fördern.

Um Ihnen unter diesen geänderten Voraussetzungen weiterhin die gewohnten, exklusiven Leistungen der Diners Club Gold Card anzubieten, können wir Ihnen ab 1. April 2016 Ihre Jahresgebühr bei Erreichen des vereinbarten Umsatzes leider nicht mehr rückvergüten und die Kartengebühr wird geringfügig auf € 3,34 pro Monat angepasst.

Das ist die Hälfte der regulären Monatsgebühr (und weniger als z. B. eine Melange im Kaffeehaus kostet). Die neue Kartengebühr wird jährlich im Voraus für 12 Monate verrechnet und erfolgt erstmalig im Monat der Kartenausgabe.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie nicht bis zum 31. März 2016 schriftlich widersprechen, stimmen Sie dieser Vertragsänderung zu. Sie haben natürlich auch das Recht Ihre Diners Club Gold Card bis zu diesem Datum frist- und kostenlos schriftlich zu kündigen.

Interessant dazu auch: http://ec.europa.eu/deutschland/press/pr_releases/13152_de.htm

Kurz gefasst können sie die Händler nun etwas weniger schröpfen und versuchen sich die entgangenen Kosten vom Kunden zu holen. Dass dadurch die Produkte auch billiger angeboten werden zweifle ich aber stark an.

Muss das Kartenthema nun auch noch einmal neu überdenken und schauen was die anderen Kartenunternehmen so machen.

29.01.2016, 18:23 Uhr - Editiert von Thing, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung