Re: neuer Stand PC muss her - benötige Eure Hilfe bitte
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » neuer Stand PC muss her - benötige Eure Hilfe bitte (50 Beiträge, 871 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: neuer Stand PC muss her - benötige Eure Hilfe bitte
17.08.2010, 18:55:53
Ein paar Gedanken von mir, nachdem ich das bisher Gepostete durchgelesen habe:

WIN 7 sollt 64 Bit sein, aber in der Pro-Version, weil damit viel ältere Software doch noch läuft, im Gegensatz zur Home-Version kann die Pro-Version alte OS-Umgebungen simulieren. Hat mir sehr geholfen...

NT: satt Leistung und hocheffizient! Braucht unterm Strich deutlich weniger Strom und ist leiser. Ich versteh die Watt-Sparwut in den Tipps hier nicht. Die Leistung sollt sich nicht am höchsten Bedarf orientieren, sondern am Idle-Wert. Idle-Wert ca. 20% der Leistung des NT! Kein BeQuiet, weil die sehr häufig nach Garantieende abrauchen, die neuen Enermax Modu87 sind super leise und super sparsam. Hab selbst ein Corsair HX mit 750 Watt, auch toll und ewig lange Kabel, aber da sollt der Idle-Wert halt schon bei 150W liegen.

Graka von AMD, keine nVidia, weil Stromverbrauch bei nVidia exzessiv höher bei vergleichbarer Leistung. Der 5770er Chip von AMD hat ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und reicht von der Leistung her dicke.

Board mit 1366er Sockel und nen kleinen i7 oder den entsprechenden Xeon (wenn´s das Board verträgt) wie z.B. den  Xeon UP W3530 drauf, wird noch lange vorn mitspielen... 1366er Sockel, weil 6 RAM-Plätze und X58-Chipsatz.

Gehäuse? So breit, daß ne Festplatte quer drin Platz hat, ev. auch etwas länger wie der Standard. So kollidieren keine Bauteile und es gibt kein Gewürge beim Anschließen.

Plextor? Ja, sind teuer, vielleicht auch etwas zu teuer, aber es ist ja nicht der Preistreiber bei einem PC. Und die Software dabei hat schon was. Die läuft aber nur, wenn irgendein Gerät von Plextor im PC verbaut ist.

Platte(n) ? Die Luxusversion mit Geschwindigkeit Datensicherheit ist eine kleine Systemplatte als SSD, Hybrid oder SAS und dazu 2 SATAs im RAID1-Verbund.

Ich hab mich mal am Preisrahmen 1000-1500 Euro orientiert. Sicher geht es auch billiger, und viele werden hier anderer Meinung sein...

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung