Re: the attic [a picture poem / 14 pics]
Geizhals » Forum » Foto & Video » Schweineköpfe, Jagdwurst, Dachboden: alles nicht ganz koscher! [Fotos] (27 Beiträge, 837 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  the attic [a picture poem / 14 pics]  (iraki am 12.09.2010, 19:50:47)
..
Re: the attic [a picture poem / 14 pics]
13.09.2010, 18:21:25
Einmal werden sie euch einnähen. Dann heißt das nächste poem "jail exploration" ;-)
Apropos poem - ich bin ja nicht gerade der große Anglizist, aber dass du kein Shakespeare bist, merke sogar ich ;-).

Na, jetzt mal im Ernst. - Mir ist schon klar, du bist auf der Suche nach einem roten Faden. Der war nicht zu finden, da hast du dir einen gestrickt.

Jetzt leidet die ganze Serie irgendwie unter ein paar schwächeren Bildern.
Von der Treppe würde für die Serie eine Aufnahme reichen, mir gefällt die zweite sehr gut, da hast du sie perfekt ins Bild gesetzt.

Der Schalter zeigt einen sehr schönen Unschärfeverlauf. Das hast du fotografisch auch sehr gut gelöst, aber das Motiv gibt nicht viel her.

#4 ist mein Lieblingsbild. Da hast du eine schwierige Gegenlichtsituation sehr gut gemeistert. Sogar in der Mauer zeigt mein Monitor noch deutlich Zeichnung. Außerdem gefällt mir das Motiv, nicht nur von der Stimmung her.
Ähnlich sehe ich auch "hidden traps"

Mit 6-8 kann ich weniger anfangen. Da sind mir die Motive zu beliebig. Nur zur Visualisierung des Gedichts fehlt mir das fotografische Gewicht.

#9und#10 sagen mir wieder mehr zu. Besonders das Glas und die herausgearbeitete Oberfläche der Scherbe in #11 gefallen mir sehr gut.
Ich hätte nur den oberen Teil weggelassen, dadurch würde Blick noch mehr auf die Spiegelung und die Oberfläche des Glases gelenkt werden.
10-12 gefallen mir auch als Serie im Sinne des Gedichtes gut.

#13 finde ich einfach grausig, passt eher zu einem Tableau von Cibulka.

Ich weiß natürlich, dass du ein guter Fotograf bist. Handwerklich habe ich auch nichts auszusetzen, ich finde nur das ganze Konzept nicht schlüssig.
Oder anders gesagt, die Emotionen, die dich beim Fotografieren geleitet haben, bringst du nicht ganz rüber. Das ist aber auch sehr schwierig.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...  Re(2): the attic [a picture poem / 14 pics]  (iraki am 13.09.2010, 19:28:23)
..  Re: the attic [a picture poem / 14 pics]  (SgtBash am 14.09.2010, 14:28:59)
...  Re(2): the attic [a picture poem / 14 pics]  (iraki am 14.09.2010, 15:45:55)
.  Meine Fotos:  (jo0815 am 12.09.2010, 20:04:09)
..  Re: Meine Fotos:  (Collectors_edition am 13.09.2010, 15:52:28)
...  Re(2): Meine Fotos:  (jo0815 am 13.09.2010, 16:23:39)
..  Re: Meine Fotos:  (SgtBash am 14.09.2010, 14:40:20)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung