Re(2): the attic [a picture poem / 14 pics]
Geizhals » Forum » Foto & Video » Schweineköpfe, Jagdwurst, Dachboden: alles nicht ganz koscher! [Fotos] (27 Beiträge, 834 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  the attic [a picture poem / 14 pics]  (iraki am 12.09.2010, 19:50:47)
..  Re: the attic [a picture poem / 14 pics]  (hume am 13.09.2010, 18:21:25)
...
Re(2): the attic [a picture poem / 14 pics]
13.09.2010, 19:28:23
tja, wenn ich Sonnette wie shake 's bier schreiben könnte, dann würde ich. :-P

*für mich* gibt es durchaus einen roten Faden - es sind visuelle Fundstücke von einem Streifzug durch einen sehr großen Dachboden. Bei Ansicht meiner Bild-Auswahl hat sich dann für mich eine mögliche Geschichte ergeben. Diese habe ich in die Bildtitel gepackt. Ziel: etwas vom Eindruck, den ich selbst beim ersten "Erforschen" dieser mir unbekannten Ruine hatte, zu vermitteln ... "verbotener Streifzug mit angehaltenem Atem durch ein stilles, dunkles, totes, an manchen Stellen latent bedrohlich und oder grausig wirkendes Umfeld".

Natürlich ist das "konstruiert", aber das ist jedes andere Gedicht, jede Erzählung, jedes Buch ja auch.

Visuell habe ich es durch eine generell stark entsättigte Bearbeitung mit möglichst viel, aber nicht total "überzogenem" Kontrast versucht.

Oder anders gesagt, die Emotionen, die dich beim Fotografieren geleitet haben,
bringst du nicht ganz rüber. Das ist aber auch sehr schwierig.

das scheint hier nicht ganz funktioniert zu haben ... und ja, es ist wirklich nicht ganz einfach. Andererseits, wie lange hat der Nitsch kübelweise Blut gegen die Leinwand schütten müssen, bis er ein großes Publikum gefunden hat, das sein Werk(en) - zumindest in Ansätzen - versteht und schätzt? Vermutlich muss man einen Weg einfach auch lange genug konsequent weitergehen. :-)

Bei Bild #12 habe ich übrigens tatsächlich an Herrmann Nitsch denken müssen. Es gibt mir auch nachträglich noch Rätsel auf. Alternative Bildtitel wären für mich "sacrifice" oder "... no sacrifice at all ..." [(c) Elton John].  

Bild #11 die Scherbe schaue ich mir noch an punkto Bildschnitt.

Mein weiteres "Material" von der Location findet sich übrigens in folgender Galerie - mit großen Überschneidungen zur Fotostrecke von jo0815, der da auch einige der interessanteren Ideen dort hatte, an denen ich teilweise schmarotzt habe. >:-D

http://picasaweb.google.com/pixelcasa/20100905_Inzersdorfer?feat=directlink

Vielen Dank fürs hilfreiche und konstruktive Feedback! B-)

verkaufe: derzeit nix! :-)
13.09.2010, 21:01 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..  Re: the attic [a picture poem / 14 pics]  (SgtBash am 14.09.2010, 14:28:59)
...  Re(2): the attic [a picture poem / 14 pics]  (iraki am 14.09.2010, 15:45:55)
.  Meine Fotos:  (jo0815 am 12.09.2010, 20:04:09)
..  Re: Meine Fotos:  (Collectors_edition am 13.09.2010, 15:52:28)
...  Re(2): Meine Fotos:  (jo0815 am 13.09.2010, 16:23:39)
..  Re: Meine Fotos:  (SgtBash am 14.09.2010, 14:40:20)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung