f1 2010
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f1 2010
17.09.2010, 07:51:06
Nächste Woche Donnerstag (23.9) ist es soweit. Es läuft nun endlich wieder eine F1 Simulation(!) vom Stapel.

Neben großartigen Grafikeffekten, kommt auch das Wetter maßgeblich ins Spiel. Dazu ein realisitisches Schadensmodell, aktuelle Fahrställe und Boxenstopps.

Spa Gameplay:

http://www.youtube.com/watch?v=MUsTlHy4UPI&feature=player_embedded

Spa im Regen:

http://www.jsphoto.at/board/index.php?page=Thread&postID=12199#post12199

TV Spot:

http://www.youtube.com/watch?v=orpfR379Guw&feature=player_embedded

Real vs. Korean GP:

http://www.youtube.com/watch?v=G7Lh379HVYk&feature=player_embedded

Lewis Hamilton testet F1 2010:

http://www.youtube.com/watch?v=17MfbmzF7bM&feature=player_embedded

Abu Dhabi:

http://www.youtube.com/watch?v=BVX5H2DLSAI&feature=player_embedded


Besonders letzteres ist sehr hübsch.
DX 11 Effekte werden übrigens per Patch nach Release nachgeschoben. Somit gibt es also wieder nur DX9 und eben DX11 Effekte. DX10 wird nicht implemetiert- ich schau mal wieder in die Röhre.


Ich freu mich jedenfalls darauf und habe es schon vorbestellt.

Ausnahmsweise hat sogar Amazon die Preise an Steam angepasst, das Steam der günstigste (deutschsprachige) Anbieter ist.

Amazon.de:

http://www.amazon.de/Codemasters-F1-2010-Formula-1/dp/B0038W13LM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1284702249&sr=8-1

PC: 40,98; PS3 und Böxli jeweils 54,95 (+1% Mwst)

Amazon.co.uk:

http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_sb_ss_i_0_2?url=search-alias%3Daps&field-keywords=f1+2010&x=0&y=0&sprefix=f1

PC: ~35,82; PS3 und Böxli jeweils ~ 41,79 zzgl. Versandkosten

Somit spart man sich eigentlich nur bei den Konsolenversionen etwas nennenswertes.

Steam:

http://store.steampowered.com/app/44310/

Lasst euch bei Steam vom Dollar-Preis nicht täuschen. Sobald man es in den Warenkorb legt geht der Preis hoch auf €40,49.


Lg

Tante Edith:

Seit einiger Zeit gibt es sogar schon 2 internationale Tests. Beide Magazine (Official Playstation Magazine und Magazine GamesMaster) vergeben beide 9/10 möglichen Punkten.

Hervorgehoben wird der Realismus, der Regen im Rennen und der Schwierigkeitsgrad. Auch der Weg von Quali zum Rennen wird als motivierend beschrieben.

Bemängelt wird, dass das Safety-Car fehlt und es für Einsteiger schwierig sein soll.
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Die offiziellen minimalen Systemforderungen:

- Betriebssystem: Windows XP / Vista/ 7
- Prozessor: Intel Core 2 Duo mit 2,4GHz oder vergleichbarer AMD Athlon X2-
- Arbeitsspeicher: 1 GB (2 GB für Vista)
- Grafikkarte: Nvidia GeForce 7800 / ATI Radeon X1800 oder besser
- Festplatte: 12,5 GB freier Speicher
- DirectX: Version 9.0c
- Soundkarte: DirectX-kompatibel
- Laufwerk: DVD-ROM (Dual-Layer-kompatibel)

Somit liegen diese etwas höher als die von Dirt 2, was zu erwarten war. Beide Spiele verwenden die gleiche Engine.
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Auch PC Games hat gerade einen Test veröffentlicht:

http://www.pcgames.de/F1-2010-PC-231463/Tests/F1-2010-im-Test-Weder-Hardcore-Simulation-noch-Arcade-Von-beidem-das-Beste-775014/

87%

+Sehr detaillierte Optik
+Für Einsteiger und Profis gleichermaßen gut geeignet
+Originalgetreue Strecken, Fahrzeuge und Fahrer
+Authentisches Fahrgefühl
+Gelungene Präsentation
-Rückspul-Feature für grobe Fahrfehler
-Blutige Anfänger könnten an ihre Grenzen stoßen
-Für Vollprofis in einigen Teilbereichen nicht konsequent genug

Gamestar vergibt 89%

http://www.gamestar.de/spiele/f1-2010/test/f1_2010,45949,2317928.html


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Steamkäufer können das Game nun ab sofort schon preloaden. :-)


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Q9650, ASUS P5Q-E, 4x2GB CL5, Gainward 4870x2, X-Fi Titanium, Sennheiser PC 350, DELL 2407, G15 R, MX518, ANTEC P182SE Chrome Edition, BeQuiet 550W DarkPower, RAID1 2x640GB WD Black @ LSI 9650-2LP, Windows 7 Professional









20.09.2010, 14:02 Uhr - Editiert von mastermind2004, alte Version: hier
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Re(4): f1 2010
18.09.2010, 18:48:22
geteilter bildschirm ist bei sowas wie F1 extrem schwer, vor allem bei Codemasters spielen, weil die doch sehr realistisch sind, und, wie du lesen konntest, nicht einsteigerfreundlich

wenn ich da nur den halben bildschirm hab, um nen bremspunkt zu sehen (der manchmal grade mal der schatten von einem Baum ist) fühl ich mich schon verarscht^^

das mit den Boxen stimme ich dir auch zu... Safety Car ist auch so ne sache die nicht einfach zu machen ist, da haben sichs schon andere Firmen versch****
(es brettert ja nicht einfach so auf der straße rum, sondern eben um gewisse teile die auf der strecke liegen, hat dynamische geschwindigkeiten bei kurven und geraden, das is ne KI die um einiges schwerer zu machen ist als die normale)

zurück zu den Boxen: klar, n button am pad der angibt das ich an die box will wär nice, boxenfunk der sagt "du kommst nächste runde rein" wär auch net unschön gewesen.

Das schadensmodell deckt sich mit meinem realismusbeitrag

Zur performance der X360 kann ich nix sagen, da ich sie simpel und einfach nicht habe, da würd ich aber mal abwarten, kann man denn schon patches per XBOX-Live ziehen?

der Vollpreis is auch ein wenig....komisch, denn für PC bekommstes um bischen mehr als die hälfte der unverbindlichen preisempfehlung.......das das bei Konsolenspielen anders aussieht is mir schon klar...

die 12 Spieler sind glaube ich eine gratwanderung zwischen leitungsbeanspruchung und realismus, darfst nicht vergessen das es hier keine dedizierten Server gibt wie bei CS z.B., und man es den usern n bischen erleichtern willte, die auch schwächere leitungen haben


so, ende des romans ;)

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Re(10): f1 2010
26.09.2010, 10:04:58
Safety Car kommt in F1 2011, versuch mal in einem Jahr so n spiel zu
programmieren, MS braucht für HALO jedesmal ca 3 jahre, und EA baut bei FIFA
jedes jahr den selben mist. Codemasters baut zumindest sachen dazu!


Sind alles ausreden die den Käufer egal sind. Codemasters schafft es sogar dass man das Game nicht mal mit Alt + TAB runter legen kann. Nein, dann muss in der XML Datei wieder den Fullscreen Modus aktivieren. Soviel zu den Programmieren.


DX 11 kommt noch


Wo wir wieder beim Thema EGO Engine sind. Bei DiRT2 funktioniert DX11 anstandslos, bei F1 2010 mit der gleichen Engine noch nicht.
Auch wenn du jetzt wieder Codemasters verteidigst, es interessiert mich als Kunden nicht. Für mich als Käufer interessiert das Ergebnis.


zeig mir n Spiel das gleich viele Zuschauer anzeigt und die Detailgenauer
anzeigt


DiRT2. Hat zwar weniger Zuschauer, allerdings ist der Unterschied wie Tag und Nacht. Da sind wir wieder beim Thema DX11, dieses würde mehr Details bei gleicher Performance erlauben.


Echte fahrer machen auch Fehler, warum also nicht die KI?


Ich meine keine Fahrfehler, sondern richtige Aussetzer. Passieren zwar selten, sind aber vorhanden. Das Game ist halt noch nicht fertig.


Boxenstopps dauern NICHT immer gleich lang, je nachdem wo du bremst (hat da
wer die boxenhilfe noch an?)


Doch dauern sie, wenn man an der gleichen Stelle bremst dauert der Stopp gleich lang, egal ob mit oder ohne Hilfen. Aber ist dass ist das geringste Problem.


Ich will dir die Freude nicht nehmen, doch wenn das Game in den Himmel gelobt wird (meine damit jetzt nicht dich, sondern viel mehr Testmagazine), obwohl es noch viele Fehler hat wird eben auch Kritik geübt. Auch wenn so manche Testseite scheinbar keine Fehler findet oder übersieht.
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Sag mal, warum wurde dein Beitrag geplonkt?
Ich habe das Wort Migrant benutzt, hier scheinbar wohl verboten
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Re(3): f1 2010
08.10.2010, 12:33:56

stimmt. hatte ich gestern sehr oft. paar mal von der strecke und der
reifen ist platt. genau so mit dem motor. überhitzt ständig.was mich noch
ärgert ist das thema abkürzung. wenn man die kurve zu eng nimmt, also über die
curbs fährt, bekommt man am anfang eine verwarnung, zeitstrafe oder gleich
eine DSQ. genau so ist es wenn man mal eine schikane nicht korrekt fährt weil
zu schnell oder so, wird man spätestens beim 2ten mal DSQ. controller
steuerung gefällt mir bei der xbox auch nicht wirklich. speziell bei
langgezogenen kurven muss man mit dem controller meistens nachlenken, und
schon ist man von der strecke. werde es jetzt mal mit dem wheel probieren.
unfälle sollte man auch vermeiden  hat meistens auch gleich eine DSQ zur
folge.boxenstopp variiert. gestern mitn kumpel zugleich an die box. er 8s, ich
11s.ansonsten läuft es flüssig. wie es dann online mit 12 spieler ausschaut
wird man sehen. gestern waren wir nicht mehr als 4.  


auf was für eine stufe fahrt ihr denn alle?
also solche "krassen" probleme habe ich irgendwie nicht.. zwar störts mich auch so einiges an dem game aber es geht...;) ich habe mein schwierigkeitsgrad selbst auf meine "fähigkeiten" eingestellt, dabei steht die KI bei mir nur auf Profi und nicht auf legende.. aber das dürfte dann doch mit den reifenplatzern und motorüberhitzen nicht zusammenliegen oder?
denn das habe ich alles so, als wäre es auf legendee.. aber bei mir klappt es...
das prob. mit dem controller hab ich allerdings auch...

lg
smet


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