Autoempfehlung für 18jährigen
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Autoempfehlung für 18jährigen (235 Beiträge, 3360 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Autoempfehlung für 18jährigen
14.10.2010, 22:41:03
wenn, dann einen Diesel, und als Erstfahrzeug würde ich sowieso nur einen 3er Golf oder 4er Golf kaufen, dafür aber eben in guten Zustand mit moderater Laufleistung sprich 150t km oder weniger. vl. alter 320i E36 oder E46, mehr aber auch wieder nicht. 318er ist zB. untermotorisiert, bzw. gleich einen Diesel.

nicht dass man von einen Unfall ausgeht, aber ein älterer gebrauchter ist als Erstfahrzeug für einen Fahranfänger einfach besser.

Ich weiß nicht wie es bei euch so heisst, aber meine Meinung ist, "hauptsache es fährt von A nach B, und das sicher"...
In unserer Gegend haben die Fahranfänger bekommen:
Audi A3 1,9TDI BJ 2002
Audi A4 BJ2003 oder so
BMW 323i E36
BMW 320d E46
Opel Vectra BJ1996
Kia Ceed neu
Opel Kadett E schwächster Diesel


und ein paar die aus der Reihe tanzen:
BMW 325d neu bekommen
und ein anderer:
BMW 116i und nichtmal 1 Jahr drauf ein 6er Golf weil der BMW nicht gut genug war...

und das alles vor ca. 1 Jahr, also doch eher relativ alte Autos, und etwas viel teureres als 8K zahlt sich als Erstauto auch garnicht aus.
Frag deinen Sohn einfach was für ein Auto er denn am coolsten finden würde, ich denke mir ein Audi A3 oder A4, die meisten 3er und 5er BMW finden die meisten jugendlichen cool, aber als Kebaplieferant wird man mit einem BMW auch schnell mal geschimpft |-D

Edit: Ich habe einen Mitsubishi Lancer bekommen, auch bekannt unter dem namen Carisma - BJ 1999, und bin damit höchst zufrieden, nur an PS fehlts eben, 90PS Saugbenziner eben.
Benziner mit unter 90PS würde ich auch definitiv nicht empfehlen, da eher ein Turbodiesel, über 140PS ist ein Benziner auch ok
mfG Thomas




Auto:Spritmonitor.de
Moped:Spritmonitor.de

14.10.2010, 22:43 Uhr - Editiert von Hardware_Crash, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung