Re(16): Kaufberatung Full HD Camcorder + Software zur Bildbearbeitung
Geizhals » Forum » Foto & Video » Kaufberatung Full HD Camcorder + Software zur Bildbearbeitung (66 Beiträge, 1106 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kaufberatung Full HD Camcorder + Software zur Bildbearbeitung
28.10.2010, 19:39:38
Hallo!

Habe schon recht lange eine panasonic nv-gs17 welche bei natürlichem licht recht gute videos macht. bei künstlichem licht bzw. wenn es etwas dünkler ist macht die kamera total schlechte bilder.
auch bin ich auf der suche nach einer guten software zur bildbearbeitung wenn möglichauch eine einfach zu handhabende :)
habe derzeit pinnacle version irgendwas auf jedenfall uralt!

nun bin ich auf der suche nach einem full hd camcorder welche folgenden anforderungen entsprechen sollte:

preis ca. max. 700.-EU - hoffe da bekommt man schon etwas halbwegs annehmbares?!
Full HD
optischer zoom mind. 10x
Blitz und Videoleuchte
sollte auch Fotos machen können mit guter auflösung - sprich bilder welche man auch entwickeln kann
bitte keine kamera auflisten welche auf dvd aufnimmt
gewicht, grösse, display touch screen oder nicht ist mir völlig egal
die kamera sollte überall sehr gute bilder machen auch bei künstlichem licht

Fragen:
1920x1080 Bildauflösung Full HD ist klar aber was ist besser "p","i" oder hinter der auflösung gar keine bezeichnung?
Festplatte und SD Karte oder nur SD Karte???
Sensorgrösse, Anfangsbrennweite, Chipanzahl 1 oder 3 chip, sensor ccd oder cmos???? - habe keine Ahnung was ich mit diesen Begriffen anfangen soll!!!
bildstabilisator: was ist besser optisch oder elektronisch?

nun würde ich euch um eure hilfe bitten da ich mich in dem gebiet nicht wirklich gut auskenne!
Sorry für die vielen fragen!

Danke!!!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung