Solarium im Winter ist eine Wohltat!
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Solarium im Winter ist eine Wohltat! (117 Beiträge, 1958 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): Solarium im Winter ist eine Wohltat!
02.11.2010, 17:24:07
Versteh ich nicht.

Angenommen: ich gehe jeden Tag 2x über eine stark befahrene Straße mit zugemachten Augen. Jeder normale Mensch würde sagen: t*rottl. (Risiko hoch überfahren zu werden)
Angenommen: ich gehe jeden Tag 2x über eine selten befahrene Straße mit zugemachten Augen. Jeder normale Mensch würde (wahrscheiblich) sagen: t*rottl (Risiko dass ich überfahren werde)

Angenommen ich gehe über die Straße mit offenen Augen. Risiko:0. So macht's jeder, dem seine Gesundheit lieb ist.

Das einzige worin ich noch einen minimalen Sinn sehe, wenn jemand starke Winterdepressionen hat und ihm bräunen etwas bringt. Da müsste man sich fürs geringere übel entscheiden.

Wenn ich von mir selbst aus das Risiko auf 0 minimieren kann, warum sollte ich dann eins in kauf nehmen?

Hoffentlich verstehst du jetzt worauf ich hinaus will. Dein Risiko mag ohne Zweifel geringer sein, ist aber trotzdem unnötigerweise vorhanden.

Das einzige was mich persönlich dabei ärgert ist, wenn dann mal (hoffetnlich passiert das keinem) Krebs festgestellt wird, warum sich dann alle (Steuern) an den Behandlungskosten beteiligen sollen? Obwohl das erhöhte Risiko bekannt war.(Gilt jetzt natürlich nicht nur für's bräunen).

Du kannst dich ja bei jemanden informieren, der dir genau erklärt, dass es nicht darauf ankommt ob man es übertreibt oder nicht, sondern das bei jedem einzelnen Besuch das Risiko gleich hoch ist. (Umso öfter du gehst um so höher ist es dann natürlich in Summe)
-------------------------------------------------------------------------------------
Wörter die die Welt nicht braucht: Dachbodenkeller, Abflußheizkörper, Mineralölsparlampe, Kopfnägelwäsche, Handymastzahnbürste, Abflußschachtel, Rotweinkachelofen

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung