UPC ..... gehts noch ?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » UPC ..... gehts noch ? (120 Beiträge, 5757 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
UPC ..... gehts noch ?
08.11.2010, 15:19:49
Nachdem ich vor mittlerweile fast einem Jahr das ultimative Paket FIT mit Selbstinstallation genommen habe, und bis vor kurzem relativ zufrieden war...
ists nun entgültig SCHLUSS mit lustig.

Meine Göttergattin hat bemerkt, dass ATV nun gratis on demand anbietet und wollte das sehen..... leider nein... fehlermeldung.....

Nach ca. 5 Minuten Wartezeit in der Hotline wurde mir erklärt, dass mit der Verkabelung irgendetwas nicht stimme, ob die nicht von einem Techniker von UPC gemacht wurde.

Da ich mir damals von dem offensichtlich "kompetenten" Mitarbeiter einreden hab lassen, dass das ganz einfach zu installieren ist, und ich mir das Geld für den Techniker lieber sparen soll,
bekam ich NUN die Info, dass DAS KABEL VON DER DOSE IN DEN RECEIVER UND AUCH IN DAS MODEM nicht länger als 1,5m sein dürfe.

Hin und her, ich entschied mich auf meine Kosten einen Kabelverlegertechniker kommen zu lassen, der mir zwar die von UPC vorgesehene Entfernung inkl. Dosen, jedoch nicht das Problem beiseitigen konnte.....

Wieder 5 Minuten meines Lebens in der Hotline verschwendet, als ich (natürlich einen anderen) einem Mitarbeiter mein Leid schildern durfte.

Der wiederum verwies mich auf einen NEUEN Technikertermin, der HEUTE sein sollte.....
zwischen 12 und 17 Uhr.... da ich berufstätig bin, rief ich wiederum bei der Hotline an, die mir TATSÄCHLICH erklärte, dass es zwar möglich sei, dem Techniker zu sagen, dass er mich eine halbe Stunde vorher anrufen sollte, es aber NICHT möglich ist, ihm mitzuteilen, dass ich erst um 16 Uhr zu hause bin.

Na wie dem auch sei, ich habe 2 Anrufe in Abwesenheit von der Hotline bekommen.... dadurch, dass es nur 1x geläutet hat, hatte ich nicht die Möglichkeit, rechtzeitig ranzugehen..... beim Rückruf das obligatorische "zur Zeit können wir ihren Anruf aufgrund zahlreicher Kundengespräche nicht weiterleiten, bitte probieren sie es später noch einmal....."

Als ich vor einer halben stunde endlich in die Warteschleife gekommen bin, und nach weiteren 5 Minuten wiederum ein ANDERER Mitarbeiter mir zu erklären versuchte, dass mich der Techniker 2x probiert habe anzurufen, ich aber keine Anrufe in Abwesenheit von einer externen Nummer, sondern nur von der Hotline hatte......

Auf alle Fälle durfte ich wiederum einen neuen Termin ausmachen, der natürlich erst nächste Woche ist......

DAS NENN ICH KUNDENSERVICE !!!!!!
                       <><><><>-------------------------------------------------<><><><>
                    
                               Wissen macht auch nix......                                                                     http://www.justdancevienna.com/htdocs/news.php
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Re: UPC ..... gehts noch ?
08.11.2010, 15:50:59
dass ATV nun gratis on demand anbietet und wollte das sehen..... leider
nein... fehlermeldung.....


On Demand funkt nicht, dann bekommt deine Media Box keine IP.

Edit:
Schau mal auf Menü --> Einstellungen --> Diagnose -->  Seite 2/3
Ip-Adresse ,Kabelmodem/Set-Top Box vorhanden ??

Hin und her, ich entschied mich auf meine Kosten einen Kabelverlegertechniker
kommen zu lassen, der mir zwar die von UPC vorgesehene Entfernung inkl. Dosen,
jedoch nicht das Problem beiseitigen konnte.....


Wenn schon jemand von UPC bei dir war, nehme ich einmal an das er die Verakbelung + Dosen überprüft hat.


Das Problem liegt nicht bei dir in der Wohnung sondern daran das UPC deiner Media Box keine IP zuweisen kann. WARUM ???
Das Problem mit der IP Vergabe bei den Media Boxen kommt leider öfter vor und kann am schnellsten durch einen Tausch der Box behoben werden.

die mir TATSÄCHLICH erklärte, dass es zwar möglich sei, dem Techniker zu sagen, dass er mich eine halbe Stunde vorher anrufen sollte, es aber NICHT möglich ist, ihm mitzuteilen, dass ich erst um 16 Uhr zu hause bin.


Naja, das Problem ist das ALLE berufstätig sind ;-)
Wenn jetzt jeder anruft und erst nach 16 Uhr angefahren werden möchte hat der Techniker ein zeitproblem. Der Techniker hat 4 Kunden vormittags und 4 Kunden nachmittags in ganz Wien verteilt und er muss sich die Route einteilen um sie alle in dem vorgesehenen Zeitfenster rechttzeitig anfahren zu können.
Sollte es erst wirklich nach 16 Uhr gehen vergibt UPC auch Abendtermine von 17-19 Uhr ;-)



Lg




08.11.2010, 17:03 Uhr - Editiert von Night_Train, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung