Re: D70 soll ersetzt werden => D90/D300s/D7000 welche passt am Besten?
Geizhals » Forum » Foto & Video » D70 soll ersetzt werden => D90/D300s/D7000 welche passt am Besten? (64 Beiträge, 827 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
D70 soll ersetzt werden => D90/D300s/D7000 welche passt am Besten?
12.11.2010, 10:55:13
Hallo an alle

Ich trage mich mit dem Gedanken auf ein neues Nikon Gehäuse umzusteigen, weiß aber nicht so recht wo die Reise hingehen soll bzw. ob es nicht eine billigere auch tun würde.
Daher hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen.

In Frage kommen folgende Modelle – nicht Priorisiert (aber gleichzeitig auch das angepeilte Preisfenster)
D300s
D7000
D90

Die Kamera muss mit folgenden Objektiven bzw. folgendem Blitz einwandfrei funktionieren:
Nikkor 50/1,8 + 18-105VR +70-300VR
Sigma 10-20
Tamron 90 Macro
Nikon SB800

Da die Speicherkarten eh nichts mehr (=sehr wenig) kosten, muss sie nicht unbedingt mit CF’s funktionieren. Wenn doch soll es mir recht sein (so wie die D300s).

Warum ich von der D70 umstiegen will:
-Rauschverhalten bei hohen ISO-Werten
-größerer Display zwecks direkt Vorort-Kontrolle
-Batteriegriff mit Hochformatauslöser soll später genutzt werden können (bei der D70 nicht möglich oder nur als Schlechtbastellösung)
-Abblendtaste am Gehäuse

Da die D70 noch tadellos funktioniert wird sie als 2te Body weiterbenutzt.

Was „nice to have“ wäre (aber nicht muss, da hier das D70 Level einstweilen ausreicht und die neuen meistens eh auch hier besser werden/sind) :
-Schneller AF
-Einstellmöglichkeiten Fokus direkt am Gehäuse ohne Umweg über das Menü (dynamisch, konstant, manuell)

Was ich beim neuen Body nicht brauchen würde ist eine Videoaufnahmefunktion. Da aber 2 von 3 schon die Funktion dabei haben wär es auch egal (muss sie ja nicht nutzen).

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

lg
bono_d70

bono_d70's Webalbum

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung