I Phone oder doch was anderes...?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » I Phone oder doch was anderes...? (56 Beiträge, 1280 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): I Phone oder doch was anderes...?
24.11.2010, 10:23:49
Es gibt so einen netten Spruch:

Wenn keiner dein System hasst, gibt es auch keinen der dein System liebt

Klar polarisiert Apple am meisten, aber kaum ein anderer Hersteller hat so viel Anhänger die selbes lieben..

Android versucht halt mit so vielen Benutzern wie möglich konform zu gehen, mit Funktionsumfang einen zu erschlagen etc.
Aber im Ernst, nichts funktioniert zu 100%, vieles geht aber auch nur irgendwie so..und von der Updatepolitik her ganz zu schweigen...

High End Android Handys sind um nichts billiger als das iPhone..(berücksichtigt man zumindest die hochwertige Verarbeitung beim iPhone)

Und der Wertverlust bei den billig Plastikteilen ist im Vergleich zum iPhone ...

Ich hab zwar weder das eine noch das andere aber ich hab iMac, MacBook Air....und hatte mal ein 3GS
und auch Nexus One, Desire, und HD2

Bist du Technik verliebt und willst gern so viel wie möglich einstellen konfigurieren? Dann bist mit dem Androiden wahrscheinlich besser dran (obwohl mit jailbreak auch so gut wie alles möglich ist, welcher auch rückgängig machbar ist und somit die Garantie erhalten bleibt. )
Für vollen Umfang musst du den Androiden auch bricken und dann? Kannst dir damit den A.... abwischen wenn's hin ist.

Google einfach mal nach Apple Remote und dann schau dir eine herkömmliche Fernbedienung an, evt. verstehst du dann die Philosophie besser..klar gefällt das vielen nicht, aber viel lieben es für die Einfachheit..

Kannst du dich noch erinnern wie es war vor 20 Jahrenß Wollte man eine Sendung vom Sat aufnehmen, und wie es jetzt ist? Digitlae Programmzeitschrift klick und fertig?

Nicht jeder will seine Zeit dafür investieren um herauszufiden was sein Handy kann, es gibt immer noch viele die wollens einfach einschalten und dann muss man sich auskennen ohne Foren/Bedienungsanleitungen etc.

Und als Informatiker kann ich dir sagen, es ist wesentlich komplexer die Systeme zu zu designen, als einen mit Funktionsumfang zu erschlagen..
-------------------------------------------------------------------------------------
Wörter die die Welt nicht braucht: Dachbodenkeller, Abflußheizkörper, Mineralölsparlampe, Kopfnägelwäsche, Handymastzahnbürste, Abflußschachtel, Rotweinkachelofen

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
............
Re(12): I Phone oder doch was anderes...?
24.11.2010, 13:13:21
Wieso?
Die einen polarisieren halt möglichst stark und die anderen versuchen es so vielen wie möglich recht zu machen..
Je nachdem in welche Benutzergruppe du fällst wird dir das eine oder andere mehr zusagen..

Ich muss zugeben, ich war mal ziemlich technikbegeistert, umso mehr man einstellen und umso komplizierter das ganze war umso lieber wars mir von software bis hardware...pc's mit wasserkühlung und und und..

Mittlerweile seh ich's als Zeitverschwendung, ich will mich nicht stundenlang das handy konfig. und täglich schaun müssen ob's was neues besseres gibt blablabla

einschalten-funktioieren-auskennen-fertig

gleiches beim pc, leistungstechnisch reicht mir jeder aktuelle pc für die nächsten 5-10 jahre locker, für office/internet/programmieren...ich will mich nicht um die hardware, treiber, lautstärke ,platz undund und kümmern...
darum hab ich mir einen 27" iMac zugelegt - es funktioniert
keine lästigen konfigurationen, kein treiberprobleme, sollte mal eine neuinstallation fällig sein ruck zuck alles wieder aktuell ohne sich von 100 seiten seine aktuellen treiber zusammensuchen zu müssen

wenn du das glück hast, in diese zielgruppe zu fallen, bekommst du doch ein nettes brauchbares system...

ich war gerade auf der tu, interface design abteilung - da würde man meinen das doch die einen oder anderen techniker dabei sind, 5 von 6 im raum hatten einen mac und jeder ein iPhone

ich mein wenn man sich das google update system anschaut, mehr braucht man denk ich nicht zu sagen, es gibt auch nachteile wenn man sein system auf jedem device lauffähig machen will
aber das ist eine andere diskussion..
-------------------------------------------------------------------------------------
Wörter die die Welt nicht braucht: Dachbodenkeller, Abflußheizkörper, Mineralölsparlampe, Kopfnägelwäsche, Handymastzahnbürste, Abflußschachtel, Rotweinkachelofen

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung