Re(4): planfilm für ahnungslose...
Geizhals » Forum » Foto & Video » planfilm für ahnungslose... (16 Beiträge, 495 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: planfilm für ahnungslose...  (_underline_ am 07.01.2011, 19:29:02)
..  Re(2): planfilm für ahnungslose...  (q.e.d. am 07.01.2011, 19:34:00)
...  Re(3): planfilm für ahnungslose...  (yumiyoshi am 07.01.2011, 21:40:14)
...  Re(3): planfilm für ahnungslose...  (CWsoft am 07.01.2011, 22:20:11)
.  Re: planfilm für ahnungslose...  (user86060 am 07.01.2011, 19:32:53)
..  Re(2): planfilm für ahnungslose...  (yumiyoshi am 07.01.2011, 21:55:47)
....
Re(4): planfilm für ahnungslose...
08.01.2011, 12:57:18
es muss polaroid trennblattfilm gewesen sein - war ein schwarzes plastikfetzerl, das er nach oben hin rausgezogen hat.

naja, und dann werd ich mich wohl auf die suche machen müssen nach den kassetten - ich hoffe, das sollte gehen, habe in diversen altkamera-läden immer wieder den schriftzug "ihagee" gesehen, dürfte also ein gängiger gehäusehersteller gewesen sein. mal schauen. mit nur zwei negativkassetten wirds halt ein bisserl fad das ganze.

apropos - wie gehts dann mit den belichteten negativen eigentlich weiter? zurück ins filmpack im dunkelsack (so einen sollt ich mir sowieso zulegen), oder die kassetten wie sie sind im labor abgeben? werd fürs erste wohl eher in farbe arbeiten und ins labor, da's mir derzeit sowohl an zeit, als auch an einem gut geeigneten raum fürs ausarbeiten fehlt. wobei - mit meiner art der fotografie (unscharf-abstrakt) wärs sicher nicht unspannend, das auch einmal in sw-auszuprobieren. bisserl mit extremen gradationen spielen - violá, gibt sicher geniale ergebnisse. hurra, soeben wurde eine neue idee geboren...

!:-)

wobei, blöde geschichte, da fehlts an einem geeigneten vergrößerer. hab einen sehr guten für kleinbild, und einen historischen von meinem vater, der leider nur bis 6 x 6 geht. aber mal schauen, die dinge bekommt man ja derzeit tendenziell noch nachgeschmissen, vielleicht sollte ich da zuschlagen, bevor sie teuer werden...?

anm. off topic: erinntert mich ein bisserl an das auslaufen der lithografie und anderer handdruckverfahren vor 50 jahren. damals, so erzählten unsere lehrer auf der grafischen, hätten sie die druckpressen zigfach geschenkt bekommen. heute zahlst du für eine gute lithopresse mit größerem druckformat ein vermögen... wobei das alter völlig wurscht ist, die dinger waren für die ewigkeit gebaut. aber das nur so nebenbei. ich hab seinerzeit ja auch im buchdruck maturiert und nicht im offset, hatte immer schon eine liebe zu allen arten von altem technischen gerät...

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: planfilm für ahnungslose...  (Iceman75 am 08.01.2011, 12:50:53)
..  Re(2): planfilm für ahnungslose...  (yumiyoshi am 08.01.2011, 13:06:55)
...  Re(3): planfilm für ahnungslose...  (Iceman75 am 08.01.2011, 13:19:19)
.  Re: planfilm für ahnungslose...  (j. am 08.01.2011, 18:04:57)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung