Katze krank :(
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Katze krank :( (310 Beiträge, 5243 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Katze krank :(
08.01.2011, 22:23:00
sie zum Nottierarzt oder in eine Tierklinik bringen.

Mach das. Ich habe vor Jahren auch eine Katze aus dem Tierheim geholt, nach 3 Tagen ist es ihm (Kater) immer schlechter gegangen. Husten, Wasser in der Lunge. Bin 6 Monate von einem Arzt zum anderen. Habe keine Nacht ruhig geschlafen, immer diese Hustanfälle und er hat sich irgendwo verkrochen. Manche Ärzte sprachen vom einschläfern :-(
aber er ist jetzt seit über 10 Jahren an meiner Seite.

Werde nie den Tag vergessen, ab dem alles besser wurde: Habe ihn mit so einer Joghurtartigen Flüssigkeit gefüttert. Und wieder hat er alles - teilweise auf mich - ausgespuckt.
Das war der Punkt, als ich mit meinen Nerven am Ende war. Aber anscheinend hat er da begriffen, dass mir was an seinem Leben liegt. Denn ab dem Zeitpunkt ging es bergauf, und er wurde gesund. K.A. wie seine Vorgeschichte war, Tierheim hat ihn halb verhungert bekommen.
Der Kerl hatte sich anscheinend einfach aufgegeben, und plötzlich hat er die Kraft entwickelt um weiterzuleben.
Klingt kitschig, ist aber Tatsache.

Meine 1. Katze war eigentlich ein Luchs. Die habe ich im Wald gefunden und heimlich in der "Jagdhütte" meines Vaters aufgezogen. Als sie etwas grösser wurde, hat sie sich gegenüber meinen Besuchern etwas eigenartig verhalten |-D

Eine andere habe ich in Wien verloren. Durch meinen Stress, da ich illegal hier war und meine Mitbewohner haben sie einfach weglaufen lassen. :´(

Anmerkung dazu, ALLE sind mir auf Schritt und Tritt gefolgt, egal ob ich z.B. in der alten Donau zum schwimmen war, die Mietze ist auch ins Wasser. Ob ich in den polnischen Wäldern war, die Mietze - eigentlich Luchs - war dabei. Und meine jetzige weicht mir auch nicht von der Seite. Eigentlich ein Benehmen, wie man sie von Hunden kennt.

Was ich damit sagen möchte: Solche Tiere verstehen anscheinend, dass man mit ihnen Seite an Seite leben möchte. Deshalb würde ich immer alles - im vernünftigen Rahmen - versuchen, um sie am Leben zu erhalten.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung