Haushaltsgeld: Wieviel gebt ihr pro Monat aus?
Geizhals » Forum » Haushalt » Haushaltsgeld: Wieviel gebt ihr pro Monat aus? (151 Beiträge, 2890 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Haushaltsgeld: Wieviel gebt ihr pro Monat aus?
14.01.2011, 14:34:11
ob sich das dein Vater auch alles so gedacht hat?

nein und die frage würde sich mir so auch nicht stellen wenn ich kinder hätte nur ich wäge die situation jetzt ab und weiß genau was für eine verantwortung und belastung auf mich zu kommen würde, darauf möchte ich derzeit nicht eingehen. ich möchte nicht ein großteils meines lebens aufgeben um kinder zu bekommen&aufzuziehen.

ich finde es fahrlässig wie sich eltern für ein kind entscheiden , die sich nicht einmal bewusst machen was es bedeutet einen kind zu haben, sich ein kind wie einen nettes gimmick anlegen und dann mehr schlecht als recht aufziehen.
man sollte sich die frage stellen ob man die verantwortung übernehmen will und kann und breit ist all die opfer zu bringen (zeit, geld, beschränkte individuelle freiheit)

wenn kein kind in die welt gesetzt ist, wurde nichts falsch gemacht und es gibt auch kein opfer - aber sobald man eines auf die welt bringt und unzureichend dafür sorgt (spielt kein instrument, nicht im sportverein, fettleibig) dann wurde verbrechen an einem Menschen begangen.

Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.
Arthur Schopenhauer
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung